ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gewindefahrwerk für Corsa B 1,2 '93- Hilfe

Gewindefahrwerk für Corsa B 1,2 '93- Hilfe

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 10:19

Hallo Leute,

da demnächst mein GT4 Bodykit an meinen gliebten Corsa soll brauche ich jetzt ein Gewindefahrwerk, damit ich mir schön die höhe einstellen kann damit ich durch den TÜV komme (wisst ja scheiß Bodenfreiheit - wo liegt monentan eigenltich die Grenze?)

Denn momentan hab ich eine 60/60 Tieferlegung mittels Federn eingebaut und damit eine Bodenfreiheit an den Seitenschwellern von max 3-4 cm...

Desshalb bin ich auf der suche nach einem Gewindefahrwerk.

Welches schlagt ihr vor?

Besitzt jemand von euch ein Gebrauchtes das ich kaufen könnte, neu ist mir einfach zu heftig?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Danke schonmal im Vorraus,

grüße Tobi

Ähnliche Themen
43 Antworten

Kann da nur KW empfehlen, fahre ich selber und bin wirklich sehr zufrieden damit ;)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:07

Ok, aber wäre halt echt geil wenn ich n gebrauchtes irgendwo herbekommen könnte:

Also Gebrauchtes Gewindefahrwerk von FK, KW, h&R an mich abdrücken, SUCHE ICH DRINGEND UND SCHNELL.

und ebay bin ich mir bei solchn sachen nicht so sicher wegen dämpfer und gewindezustand..

gReeetz tobi

am besten ist KW zwecks edelstahlgewinde... ich schwöre auf KW, habe ich in allen meiner autos.

Sorry wenns keine Antwort auf deine Frage ist aber du fährst 60/60 nur mit Federn? Abgesehen davon das es ne komische Tieferlegung ist mit vorne und hinten 60 kannste deine Dämpfer ziemlich schnell in die Tonne kloppen. Und du musst nen übles Fahrgefühl haben. Da würd ich mir aber mal schleunigst nen farhwerk reinstöpseln

Ebenfalls KW begeistert :)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 21:20

Jo es nervt schon tierisch mit der 60/60 Tierferlegung, vor allem sieht es icht sonderlich schön aus, da hinten da Radhaus ja tiefer sitzt, sieht es hinten auch insgesamt tiefer aus!

Auserdem nerven die Orginalen Dämpfer :P Wippt extrem!

Desshalb schnell her mit dem (KW) Fahrwerk..

Wie qualitativ sind denn die FK Gewindefahrwerke?

ALso ihr wisst ja falls jemand ein gebrauchtes Gewindefahrwerk hat.. Meldet euch bei mir!

gReetz, tobi

KW oder H&R :) naja ok, das FK Königsport ist auch ganz nett *zu ladylike schiel*

da gabs en fred beim 4er golf... die dämpfer von FK siffen permanent und du musst dir TROZ GARANTIE erstmal neue kaufen nun bekommst evtl. irgendwann ma dein geld zurück.

tippt ma probleme un FK beie suche ein... :D

am besten nur titel un gol IV forum... die suche is echt beschissen...

Dann kaufe ich eben neue Koni Kartuschen. Die kosten nicht die Welt :)

Themenstarteram 3. März 2007 um 22:11

SChon mal was von ner Gewindefahrwerkmarke Namens: "TA-Technix" gehört?

Wenn ja wie ist denn die qualität?

Würdet ihr es empfehlen?

Danke nochmal,

greetz tobi

kenne ich jetzt so nicht, wa saber nicht heißen soll das es deswegen schlecht ist.

habe mal auch gegoogled und findet man eignetlich nur bei ebay was nicht gerade nen gutes licht drauf wirft ;)

aber um mehr dazu sagen zu können, müsste man das ding mal hier haben.

stimmt, muss nix heissen, TEIN baut z.b. auch extrem gute fahrwerke, die kennt aber hier keine sau. aber man kann sowas anhand des preises eigentlich sehen, was kostet denn sowas???

am 3. März 2007 um 22:26

die bauen bestimmt TEINharte Fahrwerke :D

ja. aber die fahren kein billiges alu-magnesium mix als felgen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Gewindefahrwerk für Corsa B 1,2 '93- Hilfe