hilfe bei ap gewindefahrwerk!!

Opel Corsa B

hi opellaner!!

Ich hab mir vor 2 wochen n ap gewinde eingebaut!!

und hab jetzt n problem bei der einstellung der hinteren höhe. also ich hab das gewinde über die feder gesetzt und wenn ich das auto jetzt n bissl höher drehen will weil er hinten n bissl zu tief ist geht das auto nicht hoch sondern die federn drücken sich nur zusammen aber die dämpfer sind nicht zu kurz denn wenn ich das auto anhebe streckt sich die feder wieder!!

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte??

18 Antworten

gut das meinte ich auch nicht, also das alle fahrwerke die bei ebay angeboten werden = schrott sind, aber das erste was bei ebay angeboten wird sind diese 120 € schrott dinger, die meist nach 2000 km kaputt gehen...

generell kommt es auch immer darauf an wie man damit umgeht, darum würde ich auch keine gebrauchten FW kaufen

würdest du also auch keine gebrauchten alus kaufen? weil da weiß man ja auch nit wie derjenige über die randsteine gebrettert ist und wie ihre unwucht sich entwickelt hat ... . Wenn man danach geht darf man wohl gar nix mehr gebraucht kaufen.

aber beim Fwk. stimme ich dir zu... . außer ich weiß woher es kommt. Denn man weiß nie wie lange es schon verbaut war und wie abgenutzt es ist. Denn wenn es dann am quietschen ist weil der dämpfer trocken oder abgelutscht ist ärgerste dich nur.

wenn es nat. koni ist und der verk. die damalige Rechnung dazu gibt warum nicht, immerhin gibt koni life time warrenty auf ihre dämpfer.

klar alus finde ich ist was anderes...schon alleine ist die montage einfacher und schneller wieder abgebaut wenns müll ist...bei dämpfern müsste ich das halbe auto zerlegen...

aber im grunde hast du deine frage ja selbst beantwortet 😁

siehste das meine ich mit qualität...koni steht für mich auch für qualität...und ist meiner meinung auch nicht mit ap zuvergleichen...natürlich ist das auch eine andere preisklasse

ja aber wie gesagt, das ap kommt aus dem hause KW was auch einen guten ,,ruf" besitzt.

günstig ist halt nicht immer gleich schlecht. früher waren gewinde nur von den großen zu beziehen, nun gibt es zweig firmen und auch günstigere hersteller (wie fk und konsorten) die den preis drücken, preis leistung aber nach wie vor stimmen.

ich denke das wird auch so bei airrides kommen. was nun noch 2500€ und mehr kostet wird auch mal günstiger, weil es einfach mehr anbieter geben wird, die da mit verdienen wollen und dadurch den preis drücken.

zu den alus... da verlierst du aber bei fehlkauf mehr geld als bei einem gewinde. und ich für meinen teil wechsel das fwk mittlerweile in rund 1h (reifenwechsel inbegriffen, da rad ab/rad dran). Also großer aufwand ist das nit wirklich. jedenfalls beim TT und beim tigra damals. denke der corsa wird da genauso gestrickt sein. an der VA geben die sich ja alle nix und an der HA muss beim einem ggf noch die heckverkl. weg. (beim tigra war da eine zu öffnende klappe beim tt wird alles am radhaus befestigt und nichts im / durch den innenraum getätigt)

die geiz ist geil methode praktiziere ich pers. bei meinen xenon brannern. Bei audi kostet das stück rund 180€. Bei ebay das paar ab 30€. Da kann man sich ausrechnen wie oft daeiner kaputt gehen kann bis man mal den OEM preis raus hat.... . aber wie immer, das muss jeder selbst entscheiden.

ich kann dem TE jedenfalls zum fahrwerk zusprechen, würde es jedoch bei DTS kaufen, da er dort selbige qualität und marke hat nur nochmal geld sparen kann. da es ein und das selbe fahrwerk ist. Auch bei ebay zu beziehen.

mfg