Hilfe bei 19 Zoll Felgen
Wollte mal wissen welche ET (19Zoll) ich bei meinem S3 8P noch verbauen kann ohne Spurplatten zu verwenden.
Welche ET's fahrt Ihr bei einer 19 Zoll Felge. Ab wann wird es kritisch und was lässt sich auch noch sportlich fahren ?
Ich hab ne 9x 19 ET 52 im Auge und wollte wissen ob ich die noch in den Radkaste bekomme ?
27 Antworten
Wenn ich jetzt aber keine Federn habe und nur das Attraction Fahrwerk würde das ausschauen wie ein SUV mit den 19"
Also mit ein wenig Arbeit und den richten Reifen passen die Felgen auch. Reifengröße würde ich dir 225/40 oder 35 empfehlen. Zu der Arbeit musst du vorne und hinten ca. 1cm ziehen. Ich fahr vorne auch 9x aber halt 18 zoll und bei mir schleift nichts.
Naja da ich mich damit aber gar nicht auskenne möchte ich eher nichts daran machen. Also sind die 19er wohl nicht so die richtigen.
es geht nicht unbeding um die größe sondern mehr um die breite. Also 19 kannstdie ja schon drauf machen aber wenn du nichts machen willst dann kannst du mit 9x breite es vergessen, dann hol dir 8,5 oder 8x breite
Ähnliche Themen
hallo fahre 8.5x19 et48 mit feder 30mm an meinem s3 . Habe keine Probleme mit aufsetzen auch nicht vollbeladen . denke mal bis Et 43 würde es vielleicht noch gehen aber alles was drunter ist ,wird probleme machen
Also müsste es dann so passen: OZ Ultraleggera 8 x 19 5-112 ET45 auf ein Attraction mit 35 H & R Federn
8,5 mal 19 et 40 schleift hinten bei 30 federn
bei den oz felgen die stehen da recht weit drin sieht neh so aus und man kann auch keine spurplatten mehr verbaun
bei hoher beladung und bodenweilen sollte es da auch schleifen an der einen tollen schraube
nochmal, wie schon so oft. Ich hatte 8,5x19 mit ET45, 235er Bereifung. Mit original S3 Fahrwerk war alles super, nur die Schraube hinten war ein Problem. Jetzt habe ich 225er draufmachen lassen weil ich mir ein Gewindefahrwerk eingebaut habe und die 235er eindeutig zu breit waren. Habe zusätzlich noch vorne Schraube raus gemacht und hinten Schraube raus und Plastik wegeschliffen! Ca. Tieferlegung jetzt VA 55mm HA45mm.
Gruss Denis
wie will man das hinten mit der schraube lösen so das es was richtig für die dauer ist ...
soweit ich weiß stören da doch keine schrauben vorne oder?
kommt darauf an wie weit du runter gehst und welche Felgen und Reifen, dann kann die Schraube vorne, wie bei mir, stören und schleifen, genauso wie hinten. Vorne ist sie bei 12 Uhr verbaut.
Gruss Denis
Hallo zusammen wie ich sehe ist es ein sehr umstrittenes Thema mit den 19 Zoll Felgen hab welche in Aussicht die Maße sind 8x19 41et mit 235\35 würden sie mit tieferlegung eibach pro Kit 20 mm vorne komplett passen ? Fahre s3 8p bj 2008
Hallo,
für solche Anfragen haben wir einen extra Thread eingerichtet.
Ich habe Deinen Beitrag in den Felgen-Thread kopiert.
http://www.motor-talk.de/.../...a-felgen-kommt-hier-rein-t4479690.html
Dieser Thread kann daher geschlossen werden.
VG
Andree