Hilfe, Auto tropft. Was is das?
Hallo,
Seit kurzem habe ich kleine Flecke unter dem Auto. Es tropft kurz vor dem linken Hiterrad. Ich kann die Flüssigkeit vom Geruch leider nicht einordnen, ist ein bißchen Ölig, aber nicht zähflüssig. Ich kann auch nicht sehen, das es von irgendwo runterläuft, bin echt ratlos
Was kann das sein? Hab mal zwei Bilder gemacht.
http://img41.exs.cx/img41/4797/pic195.jpg
http://img41.exs.cx/img41/4797/pic195.jpg
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hosseman
hmmm.. ok ok ok ..... tze....Frauenversteher 😁 😁 😁 😛 ach ne das war was anderes...
hat dein auto keinen frauen namen ?
LOL echt ey
nein, meiner ist voll männlich und singt nicht im Kastratenchor..... so wie deiner... tzetze!
@DPD80: Hast du Schiebedach?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
@DPD80: Hast du Schiebedach?
Gruß
willste auf den abfluss hinaus ?
Ähnliche Themen
GENAU!
und der is am Hinterrad???
J A ! !
Die Abflüsse sollten sowieso regelmäßig gereinigt werden. Lass doch einfach mal mit einer Spritze Wasser mit Spüli durchlaufen dann siehst DU ob es an dieser Stelle runterläuft.
Viel Spaß
Zitat:
J A ! !
Ich hör noch gut, danke..... *ohr drück*
Zitat:
GENAU!
die ausgänge davon sind afaik aber unterhalb der rückleuchte unterm stoßfänger
da so in der gegend
denke also nicht, dass es das ist
mfg, thomas
*EDIT* huch, falscher thread...
Hast du hinten noch Trommelbremsen oder Scheiben? Wenn Trommel dann ist das bestimmt Bremmsflüssigkeit. Mach den Hintereifen mal ab und guck oder aus der Trommel was kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Lil´Stanky
Hast du hinten noch Trommelbremsen oder Scheiben? Wenn Trommel dann ist das bestimmt Bremmsflüssigkeit. Mach den Hintereifen mal ab und guck oder aus der Trommel was kommt.
Erklär mit bitte mal, was das mit Trommel und scheiben zu tun hat. Und dann zeig mir einen Golf IV mit Trommelbremsen. Danke
.
Welches BJ ist denn der Golf überhaupt? Bei den ersten Golfs wurden an der Hinterachse Hydrolager verbaut, die aber schnell kaputt waren. Da sie auch keinen wirklichen Vorteil brachten, ist man wieder zu den üblichen Gimmi-Metall-Lagern gewechselt. Vielleicht hast du ja diese Hydrolager verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von ThomasGru.
Erklär mit bitte mal, was das mit Trommel und scheiben zu tun hat. Und dann zeig mir einen Golf IV mit Trommelbremsen. Danke
das thema neuere golfs und trommelbremsen hatten wa ja schomma 😉
ich denke er wollte auf defekte radbremszylinde raus
ich bin für MEHR pics
...also, mal ehrlich.... Bleiben wir mal beim Thema.
Lege dich mal unters Auto, bocke es vernünftig auf und lege starke KANTHÖLZER unter, damit er dir nicht abschmiert. Dann guck mal genau, wo es herkommt. Wenn es Bremsflüsigkeit ist, kann man das ja lokalisieren, indem sich einer ins Auto setzt und bei stehendem Motor ein paar duzendmal kräftig die Bremse tritt. Kommt dann nichts gesabbert, ist auch die Bremse soweit in Ordnung. Trommel ist es definitiv nicht, da die Bremszylinder hinter, bzw. in der Trommel sind und es würde unterhalb der Radnabe runtersabbern. Wenn du dir nicht sicher bist, lege Folie unter und lass dir die Flüssigkeit beim Fachmann lokalisieren. Ich denke, es ist einfach nur verschmutztes Wasser.