ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe!!!Auto läuft immer noch heiß, Thermoschalter wurde schon gewechselt...

Hilfe!!!Auto läuft immer noch heiß, Thermoschalter wurde schon gewechselt...

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 21:22

Hallo Schrauber...

Mein Auto läuft immer noch heiß, d.h. der Lüfter schaltet nicht ein...was kann das für ein Fehler sein??? Bitte helft mir...

Grüße Silvio

Golf IV GTI 20V Turbo

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 4. Juni 2008 um 21:29

also thermoschalter wurde schon gewechselt, und der lüfter geht nicht an? haste den lüfter mals selbst getestet? ob der läuft ansonsten schau mal anch der sicherung. wenn alles ok fühl mal an den schläuchen am kühler ob die warm sind. wenn nicht, macht das thermostat nicht auf. deswegengeht auch der lüfter nicht an wel es am kühler kalt ist.

am 4. Juni 2008 um 21:29

Lüfter defekt ?

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

also thermoschalter wurde schon gewechselt, und der lüfter geht nicht an? haste den lüfter mals selbst getestet? ob der läuft ansonsten schau mal anch der sicherung. wenn alles ok fühl mal an den schläuchen am kühler ob die warm sind. wenn nicht, macht das thermostat nicht auf. deswegengeht auch der lüfter nicht an wel es am kühler kalt ist.

sicherung ist ok, schläuche werden auch schön warm...was kann das sein???

am 4. Juni 2008 um 21:35

dann teste mal selber den lüfter ob der nicht hin ist! wie warm wird den das auto?

.... bei mir war es die Wasserpumpe die nicht mehr gefördert hat .....

am 4. Juni 2008 um 21:38

klar kann auch die pumpe sein aber wenn die schlüche slebst am kühler warm werden wird das wasser bewegt :) laos denke ich mal ist die ganz

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

dann teste mal selber den lüfter ob der nicht hin ist! wie warm wird den das auto?

er wird schon echt heiß (bis in roten bereich), überbrückt haben wir ihn schon u da lief er nicht...dann ging er mit einmal wieder, ich bin nen stück gefahren und dann lief er wieder heiß...bin dann zu nem kumpel, wir standen davor und er ging mit einmal an...sonntag war ich in kiel, stand im stau und er funktionierte...heute ich komm von der arbeit und er läuft wieder nicht...hab bald die schnauze voll

am 4. Juni 2008 um 21:46

dann ist der motor im lüfter hin, ein neuer lüfter wird wohl abhilfe schaffen :)

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 21:46

mein ICQ 362076299 für hilfreiche Antworten...

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

dann ist der motor im lüfter hin, ein neuer lüfter wird wohl abhilfe schaffen :)

was kostet so´n ding mit einbau??

am 4. Juni 2008 um 21:52

also bei ebay gibts die für so ca 90€ also dann bei vw wohl für 130 ^^+einbau ca 200 euro warscheinlich. aber ich glaube der einbau ist kompliziert müsste man auch ganz gut selber schnell hin kriegen, habe aber ma golf noch keinen gemacht deswegen weiss ich es jetzt nicht genau wie man den bei dem wechselt

hier

am 4. Juni 2008 um 21:56

ich lesegrad was von einem lüftersteuerteil O_o sieht aus wie son kleines steuergerät warscheinlich einfach nur transistoren und so drin, nicht das der ne macke hat. das ist jetzt ne gute frage ob du auch so was hast. wenn ja müssteste den auch mal testen wen das auto heiss ist müsste ja der den strom durchsteuern.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

ich lesegrad was von einem lüftersteuerteil O_o sieht aus wie son kleines steuergerät warscheinlich einfach nur transistoren und so drin, nicht das der ne macke hat. das ist jetzt ne gute frage ob du auch so was hast. wenn ja müssteste den auch mal testen wen das auto heiss ist müsste ja der den strom durchsteuern.

ich weiß es nicht...arbeite im media markt und habe keine ahnung was es sein kann (bin leider kein kfz mechaniker)

am 4. Juni 2008 um 22:07

tja dann wird wohl ein werkstattbesuch nicht ausbleiben :( hoff mal dass es dieses steuerteil ist das ist nicht so teuer wie der lüfter+einbau.

mfg und gute nacht bin weg ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe!!!Auto läuft immer noch heiß, Thermoschalter wurde schon gewechselt...