ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hilfe: Auto für meine Frau XC70/XC90 D5 oder 3.2???

Hilfe: Auto für meine Frau XC70/XC90 D5 oder 3.2???

Volvo
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 22:50

Hallo zusammen,

ich beabsichtige für meine Frau einen Volvo zu kaufen, da Volvo meiner Frau gefällt. Sie hatte vorher nen 335i Touring, aber nach dem ersten Kind ist der einfach zu klein. Jetzt soll es größer sein und vor allen Dingen höher.

Sowohl der XC70 wie auch der XC90 gefällt meiner Frau. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich einen Benziner oder einen Diesel nehmen sollte. Meine Frau fährt ca. 12.500km pro Jahr, davon 10% auf der AB wenn es mal in den Urlaub geht. 70% in der Stadt, 20% über Land.

Zur Auswahl steht ein XC70 oder XC90 3.2 / D5. Was würdet ihr empfehlen? Gibt es Erfahrungen bez. Wartung / Verbrauch der D5 im Vergleich zum 3.2? Welches Fahrzeug würdet ihr bevorzugen?

Über eure Erfahrungen / Hilfe würde ich mich freuen!

Toby75

P.S.: Da ich im Volvo-Forum neu bin, erstmal eine HALLO in die Runde!

Beste Antwort im Thema

Nur damit ich es richtig verstehe:

- eine junge Familie bekommt Nachwuchs und braucht ein neues Auto (3er Kombi zu klein für 'nen Kinderwagen!?).

- das Auto wird der Zweitwagen, als Hauptauto ist ein 5er Kombi vorhanden.

- es werden ca. 10.000 km pro Jahr, hauptsächlich Stadt, gefahren.

- Geld ist nicht im Überfluss vorhanden, es gibt ein striktes Limit von 20.000 euro.

- es gibt keinen Pferdeanhänger, kein Ferienhaus in der Wildnis oder in den Bergen, keine Kühlschränke zu transportieren. Nur eine Mutter mit ihrem Kind und einem Kinderwagen einmal quer durch die Stadt.

- der Fragesteller denkt für die Anforderungen an einen XC90 3,2 (???) oder, in einem Anflug von Vernunft, an einen Touran.

- auf 11 Seiten Beiträgen liest man gefühlt 100x dass der Touran kein richtiges Auto ist, dass ein Verbrauch von weniger als 15 Liter Benzin vollkommen ok ist, dass es auch ruhig ein bisschen teurer werden kann (einer schrieb "Auto kaufen und dann schauen wo man das Geld herbekommt, bei den Zinsen heutzutage kein Problem").

Wenn nicht die beiden Kollegen geschrieben hätten, dass ihren Frauen mit einem Golf Kombi oder einem Berlingo durch's Leben kommen hätte ich wirklich geglaubt in Jürgen's Parallelwelt angekommen zu sein...

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Auf das ich nun gehauen werde ^^

Cross-touran1

Nach deinen Links: Nehmt den XC70!

Super-Ausstattung (4C, Abstandsradar, belüftete Sitze, Navi, etc.) um minimales Geld!

Und er wird qualitativ hochwertiger als der XC60 wahrgenommen.

Plus, der Maschine macht Klein-Klein am wenigsten aus. Noch dazu sieht der doch top aus.

 

Also, Frau mit sinnvollen Pros überzeugen und kaufen.

Das machen du die Damen schließlich auch des öfteren mit uns...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Nach deinen Links: Nehmt den XC70!

Super-Ausstattung (4C, Abstandsradar, belüftete Sitze, Navi, etc.) um minimales Geld!

Und er wird qualitativ hochwertiger als der XC60 wahrgenommen.

Plus, der Maschine macht Klein-Klein am wenigsten aus. Noch dazu sieht der doch top aus.

Also, Frau mit sinnvollen Pros überzeugen und kaufen.

Das machen du die Damen schließlich auch des öfteren mit uns...

Seh ich genauso :)

Meine letzten 2 Cents:

wenn ich derartig beharrlich die Zeichen meiner Frau missachten würde, ich hätte bis Weihnachten (2017) Annäherungsverbot. Von der miesen Laune bis dahin abgesehen.

- Der XC90 war doch schon auf Seite 1 raus?

- Warum beharrt Toby auf den XC70/XC90, die seine Frau gar nicht will.

- Warum nicht ein XC60 T6, wie der?

- bei 10.000km. p.a. hat man noch lange Spass an dem Wagen.

- oder anders: da hat es in der Familie doch den mega-mörder-super-hyper-mega-perfekt Familienwagen: 5er mit M-Paket. Warum dann noch mal dasselbe fürs Frauchen? Den Kinderwagen samt Kind hätte man auch im 3er mit umgeklappter Rücksitzbank transportiert. Und am WE wird eh doch 5er gefahren.

Von einem Wunsch nach "Entschleunigung" hat toby eh nie gesprochen. Eher davon, dass alle gebrauchten VOLVOs eher schrottreifen Kisten ähnlich waren.

Von daher: es wird ein VW, passt eh immer .

Nur damit ich es richtig verstehe:

- eine junge Familie bekommt Nachwuchs und braucht ein neues Auto (3er Kombi zu klein für 'nen Kinderwagen!?).

- das Auto wird der Zweitwagen, als Hauptauto ist ein 5er Kombi vorhanden.

- es werden ca. 10.000 km pro Jahr, hauptsächlich Stadt, gefahren.

- Geld ist nicht im Überfluss vorhanden, es gibt ein striktes Limit von 20.000 euro.

- es gibt keinen Pferdeanhänger, kein Ferienhaus in der Wildnis oder in den Bergen, keine Kühlschränke zu transportieren. Nur eine Mutter mit ihrem Kind und einem Kinderwagen einmal quer durch die Stadt.

- der Fragesteller denkt für die Anforderungen an einen XC90 3,2 (???) oder, in einem Anflug von Vernunft, an einen Touran.

- auf 11 Seiten Beiträgen liest man gefühlt 100x dass der Touran kein richtiges Auto ist, dass ein Verbrauch von weniger als 15 Liter Benzin vollkommen ok ist, dass es auch ruhig ein bisschen teurer werden kann (einer schrieb "Auto kaufen und dann schauen wo man das Geld herbekommt, bei den Zinsen heutzutage kein Problem").

Wenn nicht die beiden Kollegen geschrieben hätten, dass ihren Frauen mit einem Golf Kombi oder einem Berlingo durch's Leben kommen hätte ich wirklich geglaubt in Jürgen's Parallelwelt angekommen zu sein...

Willkommen.

Allerdings erfülle ich gern die Wünsche meiner OHL. Beschert mir wenigstens ab-und-zu Sonderurlaub.:D Von daher habe ich schon Verständnis für den Wunsch XC60 zu fahren. Meine OHL nimmt auch gern den XC60, auch wenn der V60 daneben steht. Wenn der XC60 eine GT hätte, würde ich wohl V60 fahren....

Den oben von Jürgen geposteten XC 60 T6 für unter 20t€ vom Volvo-Händler finde ich sehr interessant, dass wäre wohl die beste Lösung, wenn nicht XC 70 3.2.

Meine OHL würde mich auch erschlagen, wenn Sie in einem Kleinwagen oder einem Vanartigen Automobil fahren müsste, womöglich noch mit 100PS und Handschaltung :D

Trotz einem Arbeitsweg von ca. 2,5KM und noch weniger für die Einkaufswege und Nachwuchs gibts auch nicht ;)

Und dennoch höre ich mir ständig an, dass doch lieber ein Benziner mit 6 oder mehr Zylindern und über 200PS ins Haus muss... Solche OHL´s gibts eben auch, gut dass ich vernünftig bin :rolleyes:

Meine OHL wollte immer BMW fahren. Wir haben den Deal gemacht, dass ich das Auto aussuche und sie bei der Frabe mitreden darf, sofern es ein Neuer wird. Habe ihr den XC90 hingestellt und erstmal ne Schnute gesehen. Jetzt (der grose Kinderwagen ist weg) trug ich mit dem Gedanken an einen Infinity FX oder einen (bei unserem Händler seit einem Jahr rumgammeldnen ) V70 3,2. Keine Chance, sie will den XC90 und das nächste Mal über ein neues Auto sprechen, wenn der neue XC90 draussen ist. Also mein Tip: machen, die beruhigt sich schon und will danach nichts anderes mehr :D Ich lass mich auf keine Diskussionen mehr ein...

 

Gruss

vom Fred 

Meine OHL wollte eigentlich ein Ford Mustang Cabrio, dann einigten wir uns auf einen Volvo S40 2.4i (nur in knallrot) und am Ende hat sie auch einfach den S60 vor die Nase bekommen und fährt ihn mittlerweile auch gerne ;) Was kleineres oder langsameres möchte sie aber auch nicht.

Aber zum Topic: Der T6 AWD aus Jürgens Beitrag ist sehr sehr interessant, auch wenn er etwas weiter weg steht, dafür bei Volvo.

An und für sich ist das doch 'ne tolle Sache: mit 20.000 Euro in der Tasche Auto kaufen gehen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

An und für sich ist da doch 'ne tolle Sache: mit 20.000 Euro in der Tasche Auto kaufen gehen. :cool:

Auf jeden Fall besser, als mit 5000 Euro losgehen und trotzdem 45000 Euro ausgeben :D

Hi,

ich bin nach wie vor ein echter Fan des XC90 und hatte ja DEN roten V8 inkl. Gasumrüstung. Den hätte ich nach dem Leasing als Wagen für meine OHL sehr günstig übernehmen können - aber da gab es ein so was von dickes Veto aus einem Grund: Das ist ein Tanker erster Güte. Für die Stadt ausschließich ist der nix.

Und das meine OHL im Grundsatz kein Problem mit massiv großen Autos hat, sieht man ja an dem Jetzigen - aber der dreht auf dem Teller - sehr viel kleinerer Wendekreis als mein V60. :o

Deine "500€ mehr" Rechnung spricht mir aus der Seele - selbst wenn es bei uns eher das doppelte/dreifache im Jahr ist, entspricht es meiner Denkweise - und daher auch mein Hinweis auf die "nur 10.000 km" - die waren wahrlich nicht gedacht, um zu sagen, da wird der Benziner billiger - er ist nur nicht soviel teurer...

Ich würde mich nun ganz stringent zielführend nach einem XC60 T6 umschauen. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

An und für sich ist da doch 'ne tolle Sache: mit 20.000 Euro in der Tasche Auto kaufen gehen. :cool:

Auf jeden Fall besser, als mit 5000 Euro losgehen und trotzdem 45000 Euro ausgeben :D

Aber wenn man dann mit einem Touran nach Hause kommt, war das keine tolle Sache mehr... :D

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

 

Auf jeden Fall besser, als mit 5000 Euro losgehen und trotzdem 45000 Euro ausgeben :D

Aber wenn man dann mit einem Touran nach Hause kommt, war das keine tolle Sache mehr... :D

Wenn du mit dem Touran nach Hause kommst und trotzdem 20000 Euro los bist, hast du eh was falsch gemacht, sogar doppelt :p So oder so ;)

Soll ich den Thread mal ins Touran-Forum verlinken, dann bekommen wir bestimmt was auf den Mund :D

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 19:38

Mann Mann Mann.... Ich komme mit dem lesen gar nicht mehr hinterher.

Damit wir alle auf Ballhöhe sind folgendes:

- Meine Frau wollte gerne einen SUV anstatt des 335i. Da ich meinen 5er in 2 Wochen abgebe und einen anderen Job antrete (hier gibt es einen A4 o.ä.) war unser Gedanke an ein Auto mit großem Kofferraum, erhöhter Sitzposition (SUV) und Komfort um in den Urlaub zu fahren. Und möglichst robust wegen des Kindes / der Kinder und damit nicht jeder Parkrempler auf dem Parkplatz zum Herzinfarkt führt (nicht lackierte Plastikbeplankung drumherum). Des Weiteren haben wir geplant das Fahrzeug mehrere Jahre zu fahren.

- Da ich seit meiner Geburt selbst nur in Volvos aufgezogen worden bin, ist es jetzt an der Zeit auch selbst einen Volvo zu fahren. Bis dato war es mir nicht möglich. Meine Frau ist nicht so der Volvo-Fan, aber sie freundet sich langsam damit an und das finde ich gut.

- AHK ist sehr gewünscht, da wir Flachlandtiroler auch mal nen Hänger o.ä. ziehen müssen oder mal die echten Tiroler bei Wind und Wetter besuchen. Automatik und Navi und Schiebedach sind ebenfalls sowie elektrische Sitze gesetzt. Meine Frau und ich haben die unterschiedlichsten Sitzpositionen und ohne Memory ist es jedes mal ein Krampf (ich sehe es mit meinem BMW aktuell).

- Ursprünglich war ja die Frage ob einen XC70 oder XC90 mit D5 oder 3.2 Motor. Meiner Frau gefällt der XC70 optisch nicht. Der XC90 schon eher, und - seit dem sie im Autohaus den XC60 gesehen hat - der XC60 am besten.

- Unser Budget sind 20.000€. Das Geld wollen wir maximal investieren und natürlich so viel Auto wie möglich dafür bekommen.

- Leider hat meine Frau keine rationalen Gründe bez. des Verbrauches des Autos. Daher sind die Benziner aktuell eher suboptimal, auch wenn es sicher 1000 gute Gründe gibt (und ich bin selbst ein Vertreter pro Benziner bei weniger als 10TKM p.a.) einen Benziner zu nehmen. Der Diesel ist da schon attraktiver in den Augen meiner Frau.

- Da das Auto uns beiden Spaß machen soll, ist es nicht so einfach meiner Frau einfach ein Auto auf den Hof zu stellen. Habe keine Lust mir die nächsten Jahre bei jeder Gelegenheit anhören zu müssen, was das Auto für ein *?"$? ist.

- Der VW Truthahn war nur eine Drohgebärde. Sozusagen "Name für Sache". Hätte auch schreiben können: Dann bekommt sie nen Fiat Punto 55 ohne alles vom nächsten Kiesplatzhändler für 500€ und gut. Der VW Truthahn ist sicher ein sehr schönes Auto, aber nicht für uns.

- Morgen werden die XC90 und XC60 Probe gefahren und dann sehen wir final weiter. Ich halte mal ein wenig die Bälle flach, ansonsten stehen die Koffer - von wem auch immer - vor der Tür. Wusste gar nicht das das Thema Autokauf so eskalieren kann zuhause.

Das mal so ein wenig als Erläuterung. Es wird ein Volvo XC - nur die Frage ist: Welcher von den drei Modellen...

Gutes Nächtle... Da unser Nachwuchs gerade mehrere Zähne auf einmal bekommt, ist die Grundstimmung mangels Schlaf sowieso etwas "gereizt". Ich zieh mich jetzt zurück ins Bettchen und freue mich auf 2 Stunden Schlaf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hilfe: Auto für meine Frau XC70/XC90 D5 oder 3.2???