Was haben Eure XC70, D5 für eine Laufleistung?
Hallo,
man sagt dem D5 ja praktisch nach, er sei bei korrekter Pflege quasi unkaputtbar und so wundert es mich nicht, viele angebotene Fahrzeug mit 330000 und mehr km zu sehen.
Wie sind da Eure Erfahrungen und wie siehts da mit dem gesamten Antriebsstrang aus, wenn der Wagen immer regelmäßige Wartungen und Ölwechsel auch im Winkeltrieb und allen Getrieben, Differenzialen bekommen hat?
thx
VG
3 Antworten
Hi, ich hab zwar einen V70 aber einen 5-Ender. Mein Zweiter. Zum Thema Laufleistung kann ich nur sagen: Ich habe einzig Angst vor einem gerissenen Zahnriemen. Mein Erster verstarb deswegen, in seinen besten Jahren, bei 576.061 km. Wahrscheinlich auf Grund einer nicht ganz akkurat laufenden Spannrolle, wegen versautem Gewinde. Der Zahnriemen hätte eigentlich noch 40tkm Luft gehabt. Mein Junior jetzt hat 457tkm auf der Uhr. Bei 800tkm gesamt in einem Volvo war mal ein Radlager hin. Das war es mit dem Thema Antrieb. Kein Ölverlust oder Öl schlucken, Durchschnittsverbrauch immer so um die 6 Liter, Ölverbrauch ca 0,5- 0,75 Liter auf 30 tkm. Grüße