Hilfe: Auto für meine Frau XC70/XC90 D5 oder 3.2???

Volvo

Hallo zusammen,

ich beabsichtige für meine Frau einen Volvo zu kaufen, da Volvo meiner Frau gefällt. Sie hatte vorher nen 335i Touring, aber nach dem ersten Kind ist der einfach zu klein. Jetzt soll es größer sein und vor allen Dingen höher.

Sowohl der XC70 wie auch der XC90 gefällt meiner Frau. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich einen Benziner oder einen Diesel nehmen sollte. Meine Frau fährt ca. 12.500km pro Jahr, davon 10% auf der AB wenn es mal in den Urlaub geht. 70% in der Stadt, 20% über Land.

Zur Auswahl steht ein XC70 oder XC90 3.2 / D5. Was würdet ihr empfehlen? Gibt es Erfahrungen bez. Wartung / Verbrauch der D5 im Vergleich zum 3.2? Welches Fahrzeug würdet ihr bevorzugen?

Über eure Erfahrungen / Hilfe würde ich mich freuen!

Toby75

P.S.: Da ich im Volvo-Forum neu bin, erstmal eine HALLO in die Runde!

Beste Antwort im Thema

Nur damit ich es richtig verstehe:

- eine junge Familie bekommt Nachwuchs und braucht ein neues Auto (3er Kombi zu klein für 'nen Kinderwagen!?).

- das Auto wird der Zweitwagen, als Hauptauto ist ein 5er Kombi vorhanden.

- es werden ca. 10.000 km pro Jahr, hauptsächlich Stadt, gefahren.

- Geld ist nicht im Überfluss vorhanden, es gibt ein striktes Limit von 20.000 euro.

- es gibt keinen Pferdeanhänger, kein Ferienhaus in der Wildnis oder in den Bergen, keine Kühlschränke zu transportieren. Nur eine Mutter mit ihrem Kind und einem Kinderwagen einmal quer durch die Stadt.

- der Fragesteller denkt für die Anforderungen an einen XC90 3,2 (???) oder, in einem Anflug von Vernunft, an einen Touran.

- auf 11 Seiten Beiträgen liest man gefühlt 100x dass der Touran kein richtiges Auto ist, dass ein Verbrauch von weniger als 15 Liter Benzin vollkommen ok ist, dass es auch ruhig ein bisschen teurer werden kann (einer schrieb "Auto kaufen und dann schauen wo man das Geld herbekommt, bei den Zinsen heutzutage kein Problem"😉.

Wenn nicht die beiden Kollegen geschrieben hätten, dass ihren Frauen mit einem Golf Kombi oder einem Berlingo durch's Leben kommen hätte ich wirklich geglaubt in Jürgen's Parallelwelt angekommen zu sein...

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zum Thema BMW Leasingraten, die Restwerte sind viel zu hoch angesetzt. Aber wenn man den Wagen raus kaufen will geht die BMW Bank sogar unter den marktüblichen Preis bevor der Wagen lang rum steht.

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Zitat:

Original geschrieben von Kottke

Zurück zum Ausgangspunkt: XC90 oder XC70?

Aber um einen guten platzoptimierten VAN zu konstruieren, müsste Volvo ein paar Heiligtümer über Bord werfen. Es wäre natürlich fertig mit unten breit und oben schmal, fertig mit dem hinteren barocken Hüftschwung. Maximaler Innenraum bei mässiger Aussenbreite....

Ich denke, Volvo-Qualitäten in einen richtigen VAN zu verbauen, wäre doch eine reizvolle Herausforderung......

Augen auf, gibt es doch längst:

http://www.google.de/imgres?...

Verbrauch weiß ich nicht, aber der Rest passt doch!😁

Hast Du recht, das optimierte Stadtfahrzeug für Kinderwagen. Ich gebe zwar zu: der vor der Seitentür stehende Treppenbock ist nun ja doch ein bisschen verräterisch...

Deine Antwort