ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe!! Auto brummt / dröhnt beim Starten!!?

Hilfe!! Auto brummt / dröhnt beim Starten!!?

Themenstarteram 5. April 2008 um 7:48

Moin,

seit gestern brummt / dröhnt mein Coupe beim anlassen, als ob mein Auspuff weggerostet wäre. Wenn ich Anfahre, ist das Geräsuch sofort weg und bleibt auch über die ganze Fahrt Weg. Nur beim starten dröhnt / brummt das Auto als ob ich nen 5 € Sportluftfilter oder gar keinen Auspuff mehr hätte?! Wüsste wirklich gerne woran das liegen könnte?

Hatttet Ihr so etwas seltsames auch schon mal?

Danke und Gruß

Manichan

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 14:07

@ Joringel

Deine nuenmalklugen Kommentare gehen hier so ziemlich jedem auf die Nerven.

Musst du dich hier so profilieren?? Wenn du nix zum Thema sagen kannst, dann lass es doch einfach bitte...Du nervst echt tierisch :rolleyes:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. April 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Du verstehst das nicht...Ich rede nicht explizit von DIESEM Beitrag, sondern von allen deinen Ergüssen in der Vergangenheit. Meistens sarkastisch angehauchte Einzeiler, die einfach nur zur Provokation da sind. Abartig...

Nur getroffene Hunde bellen. Ein Forum lebt nun mal von kontroverser Diskussion.

am 10. April 2008 um 17:59

Hi Leute,

 

ich fahr nen 316 ti Compact, EZ 01/05 mit nun ca. 36.000 km auf der Uhr.

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich auch so ein komisches Brummen beim Kaltstart habe, besonders laut ist es wenn das Auto die Nacht über draußen gestanden ist. Nach ca. 1 Minute ist es vorbei.

 

Nun ist es bei mir aber so, dass in der Phase, während die Sekundärluftpumpe läuft, der Motor viel lauter ist als normal bzw. wenn ich Gas gebe hört es sich an, als ob ein Loch im Auspuff wäre oder so ähnlich. Schaltet sich die Sekundärluftpumpe ab und ich geb im Stand Gas ist alles wieder normal. Kann mir einer erklären, wie das zusammehängt?! Muss ich zum Freundlichen? Es kommt auch schon mal vor, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet.

 

Gruß

am 12. April 2008 um 16:37

Keiner ne Ahnung?!?

am 13. April 2008 um 9:31

Das Ding kann ganz schön dröhnen. Bei mir hat es sich auch mal so angehört, als sei der Krümmer gebrochen. In der Werkstatt hat man dann irgendwas dran gemacht. Jedenfalls ist sie jetzt leiser. Ausgetauscht wurde sie nicht, ich vermute mal, man hat ein paar Schräubchen nachgedreht.

Welche Leuchte geht bei Dir denn an, die EML-Leuchte oder die mit dem Motorensymbol? Die Sekundärluftpumpe bläst Frischluft in den Krümmer, vielleicht schließt das Ventil nicht richtig, so daß die Abgaswerte kurzzeitig nicht mehr stimmen?

am 13. April 2008 um 11:38

Also es ist die Motorkontrollleuchte. Und die leuchtet halt wirklich nur manchmal auf (ca. 4 - 5 mal in diesem Winter), und dann auch nicht gleich nach dem Starten, sondern erst ca. 45 Sekunden danach. Sobald die aufleuchtet, läuft der Motor sehr unruhig, als würde er nur auf 3 Zylinder laufen oder so ähnlich.Das Brummen und komische Geräusch beim Gas geben in der Startphase ist jedoch immer vorhanden. Wenn das Auto nachts über draußen steht noch besser zu hören als beim Starten in der relativ warmen Garage.Was würdet ihr mir raten? Den Weg zum Freundlichen?!!

am 15. April 2008 um 18:13

Weiß keiner einen Rat?!? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe!! Auto brummt / dröhnt beim Starten!!?