Hilfe Auftragsbestätigung hat ganz komischer Text

VW Caddy 3 (2K/2C)

Brauche Hilfe!! Auftragsbestätigung hat Zusatztext

Bestellt habe ich am 01.07 und gestern 13.08.05 ist mir dann endlich die Auftragsbestätigung zugegangen.
Leider enthielt die so einen komischen Text, dass ich gleich beim Freundlichen anrufen musste.
Mich würde dringend interessieren ob der Text bei euch auch enthalten ist. Der Freundliche meinte das seien Standartsätze die sich nicht rausnehmen lassen, hierauf habe ich ihn aufgefordert mir ein Schreiben zukommen zu lassen worin er bestätigt das diese Klauseln für mich nicht gelten.
Das klärt er jetzt erst mal wieder ab.

Folgender Inhalt
kein Auslieferungsdatum eingetragen

" Zur Berechnung kommen die am Tage der Lieferung gültigen empfohlenen Listenpreise Modell-, Farb- und Ausstattungsänderungen bleiben vorbehalten."

unverbindlicher Liefertermin: "kein Eintrag"

Das o.g. hört sich für mich mächtig komisch an da sind dem Mißbrauch ja Tür und Tor geöffnet und ich muß zahlen/warten!

Liefertermin im Auftrag war 10.05 dann mündlich auf 4kw 2006

Der VC wäre mein erster Neuwagen gewesen aber langsam krampft alles wenn ich nur daran denke. Einzig das Forum hier hält die Hoffnung am Leben.

32 Antworten

Hallo,

diese Volkscaddysache wird für mich immer rätselhafter.
Bestellung und AB sind von der Rechtsberatung des ADAC geprüft worden, es handelt sich eindeutig um ein neues Angebot, das mir VW da mit der AB unterstellt hat. Die Bestellung ist praktisch nichtig. Beim ADAC liegt noch so ein FAll vor, sie wollen sich mit VW in Verbindung setzten und eine Einigung hinsichtlich des Verbraucherschutzes erwirken. Wer ebenfalls die weiter oben genannten Formulierungen in seiner AB hart, der sollte sich jetzt möglichst schnell an die ADAC Rechtsberatung wenden (für alle Mitglieder frei). Im Thema steckt Fr.Schraufstätter, Fax: 089/76768501. Es würde die Sache sicher noch unterstützen.

Einen neuen Hammer entdeckte ich gerade eben.
In meiner AB steht als Basisfahrzeug 2KBD42 Caddy-Kombi 1,9L TDI 77KW 5-Gand. "Caddy-Kombi"! Der Volkscaddy ist doch ein Caddy-Life! Was steht bei euch in der AB? Ist die Nummer richtig und nur die Bezeichnung falsch. Die Typbezeichnug steht auch in der Bestellung, hier heisst es nur Volkscaddy.

Wenn ich dann die Gerüchte bezüglich der Streichungen so lese, dann kommt mir das ganze immer komischer vor.
Mann, bald hab ich von diesem Laden echt die Faxen dicke. Da freuste dich auf einen Neuwagen, und die vermiesen dir jede Minute Vorfreude.

ein ziemlich frustrierter VC-Besteller
Armin

Zitat:

Original geschrieben von ArminQ

In meiner AB steht als Basisfahrzeug 2KBD42 Caddy-Kombi 1,9L TDI 77KW 5-Gand. "Caddy-Kombi"! Der Volkscaddy ist doch ein Caddy-Life! Was steht bei euch in der AB? Ist die Nummer richtig und nur die Bezeichnung falsch. Die Typbezeichnug steht auch in der Bestellung, hier heisst es nur Volkscaddy.

Hallo Armin,

bei mir steht in der AB

2KBD42, Caddy-Kombi, Life, 77 TDI, SG5

und das ist garantiert ein LIFE, weil....
ich hab ihn schon.

Gruß
Andreas

P.S. es lohnt das Warten...

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich schon sehr. Irgendwie sehe ich jetzt nur noch Fallen und Fanghaken.
Mit dem Kundenservice meines Freundlichen steht es leider auch nicht zum besten, ständig ist er sehr beschäftigt, will sich melden, macht es aber nicht. Keine Info.
Den Caddy will ich ja auch sehr gerne, und ich bin mir sicher das es sich lohnt zu warten. Ich hoffe der ADAC schafft das vertragliche als Missverständniss aus dem Weg.

Viele Grüße
Armin

Deine Antwort