Hilfe! Audi A6 4F Getriebe schaden was soll ich machen...
Guten Tag an alle, Ich habe Audi A6 4F, BJ. 2007, 139000km, 2,7 TDI, DSG Automatikgetriebe, gestern war ich auf dem Autoban auf einmal hat die Getriebe ganz stark geruckelt im Bordcomputer hat PRNDS alle Buchstaben rot aufgeleuchtet und die Getriebe war ohne funktion ich konnte nur rollen... Jetzt wenn ich motor starte und schalthebel bewege passiert nichts ich meine ich stelle auf D oder R gebe gas... aber sone gefühl dass ich keine Getriebe mehr habe )) und noch was, den Hebel kann ich nicht auf S stellen springt automatisch auf D... meine Frage: was kann ich machen welche Anträge stellen Kulanz oder so... Mobilitätsgarantie, weil for 10 tkm wurde Inspektion gemacht und for ca. 3tkm. wurde Getriebeöl gewechselt... kann ich das über Mobilitätsgarantie reparieren oder wie geht das? Ja und wie soll ich jetzt das Auto zum Werkstatt bringen? wer zahlt abschlepper... Danke voraus!!!
Beste Antwort im Thema
Die Vollkasko-Versicherung zahlt dir das nur, wenn du das Auto jetzt ganz schnell gegen eine Wand schiebst und einen Totalschaden verursachst...
64 Antworten
Schade das sich der TE nicht mehr meldet, würd gerne wissen wie es ausgegangen ist,
Aber so ist es leider in vielen Themen hier üblich.
Habe Modell 2010!! Also hat er mich verarscht der Wix...!!!??
Naja man kann sich ja auch vor dem Kauf über solche wichtigen Sachen wie das Getriebe informieren.. 🙄
Aber bei MJ 2010 sollte die MT wohl schon recht ausgereift und nicht mehr so anfällig sein. Und vom Fahren her ist die MT meiner Meinung nach besser als die TT..
Ich habe ihn mehrere Male auf das Getriebe angesprochen ! Und er sagte es is TT !!😠
7 Gang Automatik 😁
Ähnliche Themen
Also ich hab noma geschaut in meinem Service Heft und da ist bei den PR Nummern für Getriebe die OG7 !
Diese steht laut Audi für das Tiptronic Getriebe mit 7gängen !
Also nicht Miltitronic 😁
Zitat:
Original geschrieben von E-Static
Also ich hab noma geschaut in meinem Service Heft und da ist bei den PR Nummern für Getriebe die OG7 !
Also nicht Miltitronic 😁
Dann hast du wohl nen quattro und keinen Frontler...
Also doch verarscht 😁
Tiptronic mit 7 Gängen im 4F!? Den 4F gibt's doch nur mit 6 Gängen soweit ich weiß..
Kennst Du google.de?
Zitat:
Original geschrieben von E-Static
Also nicht Miltitronic 😁
Warum so ein hickhack?
Fronttriebler + automatik = multitronic.
7G automatik = multitronic
Anders gesagt, du hast kein wandlergetriebe aber eine variomatik (mit 7 vorprogrammierten stufen) 🙂
Es gibt kein 7G ZF wandlerautomatik, nur 7G DSG getriebe oder 6- oder 8-gang ZF wandlerautomatik, die wurden aber nie im 4F verbaut.
Er scheint nicht zu wissen, was er für ein Fzg. hat. Laut Suchmaschine ist es ein der Tat eine TT, find ich auch komisch. Noch komischer finde ich, dass man nicht weiß, was man für ein Auto gekauft hat.
Ich habe nicht die Katze im Sack gekauft! Es war nur verwirrend weil er mit multitronic angeboten wurde und der Verkäufer mir nicht zu 100 protzend sagen konnte ob es nicht doch Tiptronic ist !!!
Nochmal ganz einfach:
Hast Du Vorderrad- bzw. Frontantrieb, dann hast Du die Multitronic (MT) - BASTA!
Hast Du Allrad bzw. Quattro-Antrieb, so hast Du die Tiptronic (TT) - FERTIG!
Also...? 😉
Nur weil es hier im Thread logischerweise Probleme mit der MT hagelt, ist die MT im 4F FL trotzdem gut.
Hier die ausstattungsliste!
Beschreibung: A7M
Getriebekennbuchst.: LDU
PR-Nr.: 0G7 Tiptronic
Für mich weist das klar auf einen 2.7 TDI 140 KW mit Quattro und Tiptronic hin, dementsprechend keine MT.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Beschreibung: A7M
Getriebekennbuchst.: LDU
PR-Nr.: 0G7 TiptronicFür mich weist das klar auf einen 2.7 TDI 140 KW mit Quattro und Tiptronic hin, dementsprechend keine MT.
Ist aber nach Papieren 2.7 mit 190 PS