Hilfe! Audi A6 4F Getriebe schaden was soll ich machen...

Audi A6 C6/4F

Guten Tag an alle, Ich habe Audi A6 4F, BJ. 2007, 139000km, 2,7 TDI, DSG Automatikgetriebe, gestern war ich auf dem Autoban auf einmal hat die Getriebe ganz stark geruckelt im Bordcomputer hat PRNDS alle Buchstaben rot aufgeleuchtet und die Getriebe war ohne funktion ich konnte nur rollen... Jetzt wenn ich motor starte und schalthebel bewege passiert nichts ich meine ich stelle auf D oder R gebe gas... aber sone gefühl dass ich keine Getriebe mehr habe )) und noch was, den Hebel kann ich nicht auf S stellen springt automatisch auf D... meine Frage: was kann ich machen welche Anträge stellen Kulanz oder so... Mobilitätsgarantie, weil for 10 tkm wurde Inspektion gemacht und for ca. 3tkm. wurde Getriebeöl gewechselt... kann ich das über Mobilitätsgarantie reparieren oder wie geht das? Ja und wie soll ich jetzt das Auto zum Werkstatt bringen? wer zahlt abschlepper... Danke voraus!!!

Beste Antwort im Thema

Die Vollkasko-Versicherung zahlt dir das nur, wenn du das Auto jetzt ganz schnell gegen eine Wand schiebst und einen Totalschaden verursachst...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ja und?? Was glaubst du, wieviel PS 140kw sind??

Als nächstes schreibst du wahrscheinlich noch, man hätte dir gesagt du hast nen Benziner.
Was willst du hier eigentlich bezwecken??

Zitat:

Original geschrieben von E-Static

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Beschreibung: A7M
Getriebekennbuchst.: LDU
PR-Nr.: 0G7 Tiptronic

Für mich weist das klar auf einen 2.7 TDI 140 KW mit Quattro und Tiptronic hin, dementsprechend keine MT.

Ist aber nach Papieren 2.7 mit 190 PS

Habe es überlesen!

Moin!
An den Themenstarter: Falls dein Getriebe jetzt hinüber sein sollte....versuchs mal unter www.getriebe.tv dort habe ich mein Getriebe auch instand setzen lassen und bin 1a zufrieden. Ist zwar auch nicht ganz günstig aber bei deinen Symptomen würde ich mal sagen das Ding ist hinüber...Bin damals mit meinem hinter einem Traktor hinterher gefahren und als ich beim überholen auf den Kickdown drückte hat sich das Getriebe samt Wandler und allem Innenleben verabscheut...immerhin "erst" bei 224000km was für Audi ja nichtmal so übel ist.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rukivverh2006

Hoffentlich klappts mit Kulanz... ich habe gelesen dass Kulanz auf Getriebe nur bis 100000km stellen kann, ich habe 139... stimmt das oder

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich hatte bei meinem Dicken bei 115.000 km genau die geschilderten Probleme.

Schaltete nicht mehr von Fahrstufe 3 in Stufe 4, die Anzeige war rot hinterlegt (Anzeige, dass das Getriebe in Notlauf gegangen ist).

Fazit: Getriebeschaden.

Bekam von Audi 40% Kulanz.
Also beim 🙂 hart verhandeln, die sollen Antrag auf Sonderkulanz in Ingolstadt stellen.

Schau dir doch auch mal meinen Beitrag zu dem Problem an:
http://www.motor-talk.de/.../...nic-getriebeprobleme-t3482844.html?...