ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe! Audi A6 4F Getriebe schaden was soll ich machen...

Hilfe! Audi A6 4F Getriebe schaden was soll ich machen...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2012 um 17:52

Guten Tag an alle, Ich habe Audi A6 4F, BJ. 2007, 139000km, 2,7 TDI, DSG Automatikgetriebe, gestern war ich auf dem Autoban auf einmal hat die Getriebe ganz stark geruckelt im Bordcomputer hat PRNDS alle Buchstaben rot aufgeleuchtet und die Getriebe war ohne funktion ich konnte nur rollen... Jetzt wenn ich motor starte und schalthebel bewege passiert nichts ich meine ich stelle auf D oder R gebe gas... aber sone gefühl dass ich keine Getriebe mehr habe )) und noch was, den Hebel kann ich nicht auf S stellen springt automatisch auf D... meine Frage: was kann ich machen welche Anträge stellen Kulanz oder so... Mobilitätsgarantie, weil for 10 tkm wurde Inspektion gemacht und for ca. 3tkm. wurde Getriebeöl gewechselt... kann ich das über Mobilitätsgarantie reparieren oder wie geht das? Ja und wie soll ich jetzt das Auto zum Werkstatt bringen? wer zahlt abschlepper... Danke voraus!!!

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2012 um 19:13

Die Vollkasko-Versicherung zahlt dir das nur, wenn du das Auto jetzt ganz schnell gegen eine Wand schiebst und einen Totalschaden verursachst...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Wenn du AUDI-Mobilitätsgarantie hast holt der :) deinen Wagen erst mal kostenlos ab.

Hast du denn den Service und Getriebeölwechsel beim Freundlichem machen lassen?

Ansonsten..

Toi, toi, toi, daß es kein großer Schaden ist.

Themenstarteram 11. März 2012 um 18:36

Ich habe vor ca. 10.000 km Inspektion gemacht aber bei ATU... Ist das ein Problem? Ja und Getriebeöl ca. vor 3000 km wurde gewechselt. kann ich mit Mobilitätsgarantie rechnen oder soll ich Antrag auf Kulanz stellen? Ja und ich bin liegengeblieben 500 km von meinem Haus entfernt muß in 3 Tagen zur Arbeit kriege ich Leiwagen o.ä Danke.!

2.7 mit DSG? Du meinst sicher die Multitronik oder?

Zitat:

Original geschrieben von rukivverh2006

Ich habe vor ca. 10.000 km Inspektion gemacht aber bei ATU... Ist das ein Problem? Ja und Getriebeöl ca. vor 3000 km wurde gewechselt. kann ich mit Mobilitätsgarantie rechnen oder soll ich Antrag auf Kulanz stellen? Ja und ich bin liegengeblieben 500 km von meinem Haus entfernt muß in 3 Tagen zur Arbeit kriege ich Leiwagen o.ä Danke.!

wenn du vor 10TKm das Service bei ATU gemacht hast, hast du weder Mobilitätsgarantie noch kannst du mit Kulanz seitens Audi rechnen!

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Zitat:

Original geschrieben von rukivverh2006

Ich habe vor ca. 10.000 km Inspektion gemacht aber bei ATU... Ist das ein Problem? Ja und Getriebeöl ca. vor 3000 km wurde gewechselt. kann ich mit Mobilitätsgarantie rechnen oder soll ich Antrag auf Kulanz stellen? Ja und ich bin liegengeblieben 500 km von meinem Haus entfernt muß in 3 Tagen zur Arbeit kriege ich Leiwagen o.ä Danke.!

wenn du vor 10TKm das Service bei ATU gemacht hast, hast du weder Mobilitätsgarantie noch kannst du mit Kulanz seitens Audi rechnen!

Naja, er hat vor 3tkm auch Getriebeöl wechseln lassen.

Das würde ich für wichtiger halten; wer hat das denn gemacht?

lg

W.

Themenstarteram 11. März 2012 um 19:09

Ok, Danke! Aber wie mache ich jetzt das ganze? Auto steht for dem Haus meines Mutters und ich wohne 300 km entfernt, muß in 3 Tagen zur Arbeit, soll ich jetzt Abschlepper von Audi anrufen oder meine kfz Versicherung das bezahlt?

Bietet ATU nicht auch eine Mobi-Garantie? Aber Kulanz und Mobi bei Audi würde ich mir in dieser Konstellation dann eher abschminken.

am 11. März 2012 um 19:13

Die Vollkasko-Versicherung zahlt dir das nur, wenn du das Auto jetzt ganz schnell gegen eine Wand schiebst und einen Totalschaden verursachst...

Themenstarteram 11. März 2012 um 19:15

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

 

wenn du vor 10TKm das Service bei ATU gemacht hast, hast du weder Mobilitätsgarantie noch kannst du mit Kulanz seitens Audi rechnen!

Naja, er hat vor 3tkm auch Getriebeöl wechseln lassen.

Das würde ich für wichtiger halten; wer hat das denn gemacht?

lg

W.

Audi Center Mainz

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Die Vollkasko-Versicherung zahlt dir das nur, wenn du das Auto jetzt ganz schnell gegen eine Wand schiebst und einen Totalschaden verursachst...

.... auch dann nicht. Stattdessen nimmt Sie den Themenstarter in Regress.

Womöglich ist aber in der Police ein Schutzbrief eingeschlossen, den er nutzen kann.

Themenstarteram 11. März 2012 um 19:23

Hoffentlich klappts mit Kulanz... ich habe gelesen dass Kulanz auf Getriebe nur bis 100000km stellen kann, ich habe 139... stimmt das oder

Würde erstmal diejenige firma anrufen die dir das G-Öl gewechselt haben und mit denen das weitere klären.

Es sei den du hast es selber gemacht dann sieht es natürlich nicht sooo gut aus!

Gruß

Schmidt

Themenstarteram 11. März 2012 um 19:35

OK, Danke rufe ich morgen hin und kläre das.

am 11. März 2012 um 19:57

Ruf beim Audi Center Mainz an, teile denen mit wann (Datum und vergangene KM) du den Ölwechsel hast machen lassen und sage ihnen dass du nun einen Getriebeschaden hast bzw. welche Probleme du hast und wie es nun weiter geht. Sie waren schließlich die letzten an dem Getriebe und sollen dir erstmal was anbieten.

Wenn die sich querstellen würde ich an deiner Stelle bei Audi im Werk anrufen und dein Problem schildern. Dass die letzte Inspektion bei A.T.U stattgefunden hat ist zwar schlecht, aber es gibt Hoffnung, da die letzten Hände am Getriebe die vom Audi Centrum Mainz waren. So kann Audi nicht sagen bei A.T.U wurde ein Fehler gemacht. Dazu kommt, dass nach GVO (Gleichstellungsverordnung) in der Garantiezeit die Inspektionen auch in anderen Werkstätten durchgeführt werden können. Wie sich ein Hersteller nachher in der Kulanz anstellt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Einfach mal das Audi Centrum Mainz und im Zweifelsfall das Audi Werk kontaktieren.

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe! Audi A6 4F Getriebe schaden was soll ich machen...