Hilfe Anschnall-Ton kommt nicht mehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!

Es geht um meinen Golf 5 GT Sport. Immer wenn ich den Gurt nicht mehr eingerastet habe erscheint zwar in der MFA das rote Sitzsymbol aber es kommt kein Ton! Ich sag in nem anderen Golf 5 drin und dort gab es den Ton noch dazu!

Warum gibt es den Ton bei mir niht mehr? Hat ihn der Vorbesitzer ausgeschaltet? Wie mache ich das an?

Blinker Ton funktioniert, Licht auch aber nur bei Standlicht kommt Ton.

Beste Grüße

26 Antworten

Vermutlich geht das Licht beim Einschalten der Zündung an, weil der Schalter auf "Auto" steht und das Auto sich in einem ungünstigen Lichtverhältnis befindet (wenn ich bei uns mit der Front zur Hauswand parke, geht auch das Licht an, auch wenn draussen die Sonne scheint). Fahre ich das Auto dann von der Hauswand weg, geht das Licht wieder aus.

So wird das beim Fragesteller vielleicht auch sein.

Oder parkst du in einer Garage? Dort wäre es ja logisch, dass das Licht jedesmal angeht.

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Vermutlich geht das Licht beim Einschalten der Zündung an, weil der Schalter auf "Auto" steht und das Auto sich in einem ungünstigen Lichtverhältnis befindet (wenn ich bei uns mit der Front zur Hauswand parke, geht auch das Licht an, auch wenn draussen die Sonne scheint). Fahre ich das Auto dann von der Hauswand weg, geht das Licht wieder aus.

So wird das beim Fragesteller vielleicht auch sein.

Oder parkst du in einer Garage? Dort wäre es ja logisch, dass das Licht jedesmal angeht.

Ja Regen- und Lichtsensor ist da. Auto steht auch in der Garage.

Damit wäre alles geklärt.

Freu dich: Dein Auto arbeitet einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Rumser

Es geht um meinen Golf 5 GT Sport. Immer wenn ich den Gurt nicht mehr eingerastet habe erscheint zwar in der MFA das rote Sitzsymbol aber es kommt kein Ton! Ich sag in nem anderen Golf 5 drin und dort gab es den Ton noch dazu!

Warum gibt es den Ton bei mir niht mehr? Hat ihn der Vorbesitzer ausgeschaltet? Wie mache ich das an?

Beste Grüße

Evtl. Stecker unter dem Sitz lose.

Ähnliche Themen

früher hat man eingeschaltet was man brauchte , motor , licht , radio, wenner warm war die heizung , heute musst du ausschalten was du nicht brauchst , und das ist nicht wenig .

Zitat:

Original geschrieben von root4y

Zitat:

Beste Grüße

Evtl. Stecker unter dem Sitz lose.

Dann dürfte es auch nicht leuchten. Er sendet ja das Signal, dass jemand draufsitzt und dann leuctet es erst auf.

lg

Ok danke Jungs! Habe heute ca. bei 50 kmh den Gurt ausgesteckt und das Gebimmel hat angefangen sowie die Lampe hin und her geleuchtet. :-D

Bin da etwas gefahren und nach einigen Minuten hat das Gebimmel aufgehört und die Lampe war immer rot, nicht hin und her.

Noch ne Frage mit diesem Leaving und Coming Home:
Ist das nur aktiv wenn der Lichtschalter auf automatik steht? Und inaktiv wenn er auf aus oder immer an ist?

Mir scheint es so, z.B. kam heute das Licht in der Garage nicht, war aber auch auf aus. Und meistens kommt es nicht wenn Licht auf immer an ist.

Beste Grüße und Danke!

Schau du hast einen Lichtsensor hinter dem Rückspiegel, wenn der Lichtschalter auf Auto ist dann schaltet er automatisch das Licht ein und aus, je nachdem obs notwendig (in der Nacht-an; am Tag-aus)
Wenns hell is funktioniert ch und lh nicht weils keinen Sinn hat und da brauchst du auch kein Licht oder?
Kurz:
Lichtschalter auf Autofunktion
Geh mal zum Auto in der Nacht und sperrs auf...das Licht geht an
Geh mal am Tag zum Auto und das Licht bleibt aus
Verlasse das Auto in der Nacht und es leuchtet weiter für x Sekunden
Verlasse das Auto am Tag und das Licht bleibt aus.

Lichtsxhalter auf aus:
Licht Bleibt aus bis du es einschaltest

Zitat:

Original geschrieben von D_o_N__V_i_T_o

Lichtsxhalter auf aus:

Stimmt nicht ganz. Wenn Lichtsensor vorhanden ist, geht LH im Dunkeln auch an, wenn der Lichtschalter auf Aus steht.

Zitat:

Zitat:

Lichtsxhalter auf aus:
Stimmt nicht ganz. Wenn Lichtsensor vorhanden ist, geht LH im Dunkeln auch an, wenn der Lichtschalter auf Aus steht.

Stimmt mein fehler🙂

Zitat:

Zitat:

Lichtsxhalter auf aus:

Ja das stimmt. LH geht auch wenn Lichtschalter auf 0 ist.

Bedeutet das im Umkehrschluss dass CH auch an bleibt wenn ich Lichtschalter auf 0 stelle? Habe ich heute nicht mehr ganz mitbekommen.

Zitat:

Zitat:

Ja das stimmt. LH geht auch wenn Lichtschalter auf 0 ist.

Bedeutet das im Umkehrschluss dass CH auch an bleibt wenn ich Lichtschalter auf 0 stelle? Habe ich heute nicht mehr ganz mitbekommen.

Nein tut es nicht weil das Licht aus ist. In der Nacht wirst du hoffe ich mal das Licht einschalten. Wenn du nach dem einparken den Lichtschalter nach 0 drehst gehen die Lichter aus und bleiben aus.

Lg

Deine Antwort