1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ABS und ESP Leuchten auf und Signal Ton, zwei oder drei mal

ABS und ESP Leuchten auf und Signal Ton, zwei oder drei mal

VW Golf 5 Plus (1KP)

ABS und ESP Leuchten dauerhaft auf Armaturenbrett auf und Signal ertönt zwei oder dreimal bei Betätigung der Zündung. Ich will morgen alle vier ABS Sensoren tauschen falls das keine Abhilfe schafft gibt es außer dem Steuergerät dann nicht andere Möglichkeiten? Vielen Dank für eure Mithilfe

5 Antworten

Erstmal den Fehlerspeicher auslesen!

Hallo Ane
wie Arnimon schon schrieb. Erst mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir kam C0131 ABS Systemstörung. Hab im Endeffekt den ganzen ABS Block ausgebaut und eingeschickt, zur Reparatur. Funktioniert jetzt wieder seit ein paar Jahren ohne Probleme.
Gruß Miele

Hi, ich hab heute den Fehlerspeicher auslesen lassen kein Fehler vorhanden meldet das Analysegerät. Was meint ihr, einfach mal die Batterie abklemmen und alles zurücksetzen? Grüße

Da muss ein Fehler drin stehen im Speicher wenn die Lampen aufleuchten und ein Warnton kommt. War das so ne Billo APP ausm Appstore mitm 0815 Bluetooth Dongle oder so OBD Leser ausm baumarkt ? Die DInger taugen nix und können meist nur das Motorsteuergerät auslesen. Aber nicht das ABS.

Deine Antwort