ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hilfe am Schaden vom Auto

Hilfe am Schaden vom Auto

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 11:56

Hallo liebe Community.

Ich hab folgendes Problem unzwar bin ich gestern Abend über einen Zebrastreifen gefahren bevor ich ein Jugendlichen mit seinem Skateboard rüber gelassen habe. Als ich los fuhr rutschte der Jugendliche aus und das Skateboard machte sich auf dem Weg gegen mein Auto. Ich fuhr drüber und das Board springte gegen mein Auto nun ist mein Radkasten völlig zerkratzt.

 

Ich rief bei meiner Versicherung an und die meinten ich soll mich an die Versicherung des Jungen wenden wenn ich es nicht über meine vollkasko machen wollen würde. Da ich keine Schuld hatte sehe ich auch nicht ein das auf meine Kappe zu nehmen.

 

Nun meine Frage wie gehe ich weiter vor wenn der Junge auf meine Anrufe und SMSn nicht reagiert. Die Nummer und Namen des jungen sind korrekt.

 

Vielen Dank vorab

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. Februar 2015 um 12:07

Du bist über das Skateboard gefahren. Ich denke, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass Du eventuell selbst schuld bist oder eine Mitschuld hast.

In so einem Fall hole ich glaub in Zukunft gleich die Cops. Alle meine angeben so d ohne Gewähr. :-)

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:12

Das Board ist unters Auto geflogen in der Mitte vom Auto ich war ja schon fast weg

Schau Dir Better Call Saul an. Uno :D

Geh zur Polizei, und melde es. :rolleyes:

Mit Hilfe der Telefonnummer, die Du Dir ja sofort geben hast lassen, und mit HIlfe der Kopie des Personalausweises, kann man Dir sicherlich weiterhelfen.

Zitat:

@Rebbelish schrieb am 19. Februar 2015 um 12:56:37 Uhr:

Als ich los fuhr rutschte der Jugendliche aus und das Skateboard machte sich auf dem Weg gegen mein Auto. Ich fuhr drüber und das Board springte gegen mein Auto nun ist mein Radkasten völlig zerkratzt.

Zitat:

@Rebbelish schrieb am 19. Februar 2015 um 12:56:37 Uhr:

...über einen Zebrastreifen gefahren bevor ich ein Jugendlichen mit seinem Skateboard rüber gelassen habe...

wie kann man über einen zebrastreifen fahren, BEVOR man dort jemanden rüberlässt?

Zitat:

Da ich keine Schuld hatte sehe ich auch nicht ein das auf meine Kappe zu nehmen.

der junge wird zwischenzeitlich mit seinen eltern geredet haben - gut möglich, dass das ganze nun etwas 'verzerrt' dargestellt wird...

...und du am ende sehr warscheinlich mit dem sachverhalt konfrontiert werden wirst, an dem zebrastreifen an dem der junge die straße queren wollte nicht ordnungsgemäß gebremst zu haben, in folge der junge hinfiel um nicht von dir überfahren zu werden!

du solltest dir also gut überlegen, welches auftreten du bei dem jungen (bzw. dessen eltern) an den tag legst! und wenn der junge bzw. dessen eltern keine privathaftpflicht haben und nicht gewillt sind aus eigener tasche zu zahlen, guckst du eh in die röhre...

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 23:24

Ich glaub du hast das falsch verstanden er war schon drüber dann bin ich los gefahren am Anfang von der Straße rutschte er aus und das Board fliegte ans Auto

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 23:26

Bzw ich hab mich verschrieben

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint: Aber wenn du wie hier im Forum auch gegenüber der Polizei formulierst, dann wirst Du auf dem Schaden hängen bleiben. Man kann Deinen Ausführungen überhaupt nicht folgen. Das fängt schon bei dem merkwürdigen Titel des Themas an.

Formulier doch erstmal detailliert und verständlich aus was passiert ist. Dann bekommst du hier auch sicherlich sinnvolle Ratschläge.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 11:06

Also nochmal.

Der junge ging über die Straße am anderen StraßEnende angekommen fuhr ich dann los wie jeder normale Autofahrer. Doch er rutschte dann aus nachdem er die Straße überquert hatte und kickte das Board in Richtung meines Autos als ich Grad vorbei fuhr

am 20. Februar 2015 um 11:13

Falls der Junge bzw. seine Eltern eine Haftpflicht abgeschlossen haben, könnte die dafür aufkommen.

Zitat:

@Rebbelish schrieb am 19. Februar 2015 um 12:56:37 Uhr:

Ich rief bei meiner Versicherung an und die meinten ich soll mich an die Versicherung des Jungen wenden wenn ich es nicht über meine vollkasko machen wollen würde. Da ich keine Schuld hatte sehe ich auch nicht ein das auf meine Kappe zu nehmen.

Die Versicherung sieht logischerweise auch nicht ein es auf ihre Kappe zu nehmen, wenn Du nicht Schuld bist.

Eine Vollkasko zahlt generell nur Schadenereignisse, an denen Du selbst schuld bist. Sie zahlt nicht, wenn jemand anderes schuld ist, er aber nicht gefasst werden kann.

Da Du ja angegeben hast nicht schuld zu sein, musst Du dich logischerweise an den Jungen halten - die Aussage Deiner Versicherung wäre dann korrekt.

Zitat:

Nun meine Frage wie gehe ich weiter vor wenn der Junge auf meine Anrufe und SMSn nicht reagiert. Die Nummer und Namen des jungen sind korrekt.

Wie schon angemerkt: die Polizei ist der richtige Ansprechpartner, ev. auch ein Rechtsanwalt. Wenn man sich bei der Schuldfrage nicht einigen kann, muss das vor Gericht geklärt werden. Ob der Junge eine Versicherung hat oder nicht ist erstmal unerheblich - wenn er schuld ist, muss er oder seine Vertreter auch zahlen (nehme mal an er ist älter als 14, sonst wird's ev. noch komplizierter). Nur wenn sie das nicht können sieht's schlecht aus.

Wieso zahlt die Vollkasko nur wenn es einen Ansprechpartner gibt?!?

Zitat:

@6ender schrieb am 21. Februar 2015 um 12:18:52 Uhr:

Wieso zahlt die Vollkasko nur wenn es einen Ansprechpartner gibt?!?

Die Vollkasko zahlt so und so nicht bei Fremdverschulden.

Die Polizei als Ansprechpartner sollte aber die Möglichkeit haben mit dem Schadenverursacher in Verbindung zu treten. Das Problem in diesem Fall dürfte sein, ihm die Schuld jetzt noch nachzuweisen, weil ja scheinbar keinerlei Beweise gesichert wurden.

Für den TE wäre es fast besser gewesen, wer er gesagt hätte, dass er selbst schuld war.

Ich glaube manche überschätzen den Schutz einer Vollkaskoversicherung. Das ist ja keine Versicherung, die alles bezahlt, was andere nicht bezahlen. Sie deckt eigentlich nur selbstverschuldete Unfälle ab und selbst da gehört auch so manches nicht dazu:

http://www.kfz-versicherungen.com/.../

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 12:18

Die von meiner Versicherung meinte aber sogar wollen sie es auf die vollkasko machen lassen. Bin gerade auf Arbeit hab jetzt nicht alles gelesen, aber hab jetzt die versicherungsnumer vom jungen bekommen mit der meld ich mich bei seiner Haftpflicht und ma sehen was die zu sagen haben

Zitat:

@Rebbelish schrieb am 21. Februar 2015 um 13:18:06 Uhr:

Die von meiner Versicherung meinte aber sogar wollen sie es auf die vollkasko machen lassen. Bin gerade auf Arbeit hab jetzt nicht alles gelesen, aber hab jetzt die versicherungsnumer vom jungen bekommen mit der meld ich mich bei seiner Haftpflicht und ma sehen was die zu sagen haben

Also ich würde Dir dringend empfehlen dich festzulegen, ob er oder Du schuld war. Denn wenn Du es bei beiden Versicherungen versuchst begehst Du bei einer von denen definitiv einen versuchten Versicherungsbetrug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen