Hilfe! Abholung ohne Anmeldung!
Hallo liebe Community!
Ich habe morgen um 15:00 einen Abholtermin für meinen Schnuki (Golf+). Endlich, nach genau vier Monaten Wartezeit!
ABER: Mein 🙂 hat vergessen das Auto anzumelden! Der hat mich heute angerufen und meinte, dass er die roten Nummernschilder mit DHL Express rausgeschickt hat. Aber ich glaube nicht, dass ich die bis morgen bekomme. Was nun? Was passiert mit dem Auto? Wie kann ich sonst das Auto abholen? Einen Abholschein habe ich bereits, aber keine Nummernschilder!
Bitte um Eure Ratschläge! Vielen Dank!
MfG
Der Frustrierte
65 Antworten
Mach ihm doch keine Angst 🙂
Mich interessiert was heute passiert. Ein kleiner Bericht wäre doch was feines.
gruß SirBIB
Hallo liebe Gemeinde!
Jetzt sitze ich hier und warte, dass der Postmann zwei Mal klingelt.
Ich habe bei der AS angerufen, die meinten, dass alle Kennzeichen gehen, normale, rote, kurzzulassung, etc.
Ich schreibe heute auf jeden Fall ein Bericht!
Bis dann
El gaga
Jahuuuu!
Die roten kennzeichen (06xxx) sind da!!!!
Na dann nichts wie los!
Ich berichte dann heute abend!
*ganzdollfreu*
Hat er n Glück das der DHL Expressbote nicht erst um 15 Uhr klingelt ;-)
...das passiert mir nämlich immer....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gagakotik
Jahuuuu!
Die roten kennzeichen (06xxx) sind da!!!!
Na dann nichts wie los!
Ich berichte dann heute abend!
*ganzdollfreu*
Ich nehme an, Dein Personalausweis ist auch mit gekommen ? Den hatte doch sicher der Händler zum Anmelden des Autos, was er aber vergessen hat ?? Ich nehme an den braucht man in WOB bei der Abholung?
buba
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Nach deiner überlegung kann man bestimmt auch ohne kennzeichen nach hause fahren...
DAS ist gemäß dem deutschen Zulassungsrecht nicht zulässig.
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Ich nehme an, Dein Personalausweis ist auch mit gekommen ? Den hatte doch sicher der Händler zum Anmelden des Autos, was er aber vergessen hat ?? Ich nehme an den braucht man in WOB bei der Abholung?
buba
Der Händler brauchte den Ausweis nicht.
Einfach die nötigen Fahrzeugdaten (FzIdNr.) in der Autostadt in den roten Schein der roten Schilder eintragen und fertig.
Die endgültigen Fahrzeugpapiere bekommt er bei der endgültigen Anmeldung auf seinen Namen.
Wenn die das Auto nicht rausrücken, kann man versuchen, ob in WOB ne Zulassungsstelle auf hat (ist in manchen Städten ja auch Sa. so). Da kann man dann ein Kurzkennzeichen holen. Deckungskarten haben die von vielen Versicherungen oft da. Die Kosten sollte der Händler dann erstatten.
Aber hoffen wir einfach mal, dass die gnädig sind und das Auto auch so rausrücken.....
In der Autostadt wird ja im Falle eines Falles auch ein gültiger Führerschein o.ä. als Identitätsnachweis ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Der Händler brauchte den Ausweis nicht.
Einfach die nötigen Fahrzeugdaten (FzIdNr.) in der Autostadt in den roten Schein der roten Schilder eintragen und fertig.
Die endgültigen Fahrzeugpapiere bekommt er bei der endgültigen Anmeldung auf seinen Namen.Entschuldigung , aber ich verstand den TE so, der Händler sollte das Auto in Bayern zulassen und die Nummernschilder nach NS schicken. Dazu hätte der den Personalausweis gebraucht , also muß der PA noch in Bayern sein. Aber vielleicht reicht ja der Führerschein + R Schilder.
buba
Hallo liebe Gemeinde!
Als erstes möchte ich mich bei Euch für Eure Unterstützung, Anteilanhme und Ratschläge bedanken. Ihr habt mir geholfen die stressige Zeit zu übwerstehen! 🙂 Ich war kurz davor, durchzudrehen. Doch der liebe DHL-Mensch hat mich erlöst und so hatte ich die roten Kennzeichen um 8:45 in meinen Händen. Schnell gefrüstuckt, meine Frau und die Abholunterlagen mitgenommen und los ging es zur nächsten Bushaltestelle.
Bei der AS habe ich mich als Abholer angemeldet. Die Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit. Folgendes musste ich abgeben: Rote Kennzeichen, dazu passendes Rosaheftchen und mein Abholschein. Das war es! Übrigens, in der Autostadt gibt es rote Kennzeichen und auch einen Anmeldeservice (am So. und Sa. leider geschlossen). D.h. die können selber in der AS eine Kurzzulassung (und auch eine Normale) abwickeln. Zur Not geben die auch eigene rote Kennzeichen (falls verfügbar, da nur ein Paar da sind).
die nette Dame hat uns Gutscheine (50€ insgesamt), Autostadt-Schockolade und Postkarten ausgehändigt. Ausserdem hat Sie dafür gesorgt, dass wir die offizieellen Autostadt-Kennzeichenhalter bekommen 🙂 .
Danach haben wir uns Latte Macciate mit Kuchen gegönt. Meine Frau hat den einkaufsgutschein geschickt im Metropolis eingesetzt und ein paar nettte Weihnachtssachen gekauft.
Anschließend haben wir die ganzen Pavilions besucht. Die Zeit war schnell um. Dannhaben wir ganz scghnell im Tempo zu mittag gegessen und dann ging es zu unserem Auoto!
Natürlich habe ich für Euch ein paar Fotos mitgebracht!
Dann sind wir nach Hause gefahren. Ich bin bis jetzt mit dem Auto sehr zufrieden. Ich muss aber sagen, dass ich auf den Pumpe-Düse Motorsound stehe. Die stimmlosen CR-Diesel sind nicht mein Ding. Ich finde einfach den kernigen PD-Sound richtig geil. Das Auto an sich war gut aufbereitet. Ich habe alles penibekl geprüft, und konnte keine Macken finden. Hoffentlich bleibt es auch so!
Noch ein paar Ausstatungsdetails:
Golf Plus Goal 1,9 TDI DPF 6 Gang
Atlanta, MFA+, 65% Scheiben, Sportfahrwerk, Xenon, Berganfahrassistent, Climatronic, etc.
ABER: Auf derm Rückweg is mir aufgefallen, dass die MFA+ mehrmals für ein paar Sekunden ausgegangen. Als ich Zuhause angekommen bin, hat sie irgend ein Blödsinn angezeigt, die Darstellung war mal spiegelverkehrt, mal wurden einfach rote striche gezeigt, mal wurden die Zahlen doppelt und vierfach angezeigt. Hm. Das hat natürlich unsere Stimmung etw3as getrübt. Weiss jemand, woran das liegt?
Bis dann
eurer Alex
Zitat:
Anmeldeservice (am So. und Sa. leider geschlossen).
Das ist wirklich ziemlich ärgerlich.
Genau so soll es ablaufen.
Rote Nummern waren da noch nie ein Problem. Versichert ist versichert.
Wenn das Auto nicht mal vom SESSNER ist😉
Den Händler kenn ist sehr gut und bin schon öfter mal da gewesen.
Zitat:
Noch ein paar Ausstatungsdetails:
Golf Plus Goal 1,9 TDI DPF 6 Gang
Atlanta, MFA+, 65% Scheiben, Sportfahrwerk, Xenon, Berganfahrassistent, Climatronic, etc.eurer Alex
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, aber hat der Golf Goal nicht eigentlich so einen Art Alu Dekor einlagen oder wied das heißt? Oder ist das beim Plus Goal anders? Oder habe ich die auf deinem Foto nur übersehn?
Gruss