Hilfe! Abholung ohne Anmeldung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Community!

Ich habe morgen um 15:00 einen Abholtermin für meinen Schnuki (Golf+). Endlich, nach genau vier Monaten Wartezeit!

ABER: Mein 🙂 hat vergessen das Auto anzumelden! Der hat mich heute angerufen und meinte, dass er die roten Nummernschilder mit DHL Express rausgeschickt hat. Aber ich glaube nicht, dass ich die bis morgen bekomme. Was nun? Was passiert mit dem Auto? Wie kann ich sonst das Auto abholen? Einen Abholschein habe ich bereits, aber keine Nummernschilder!

Bitte um Eure Ratschläge! Vielen Dank!

MfG

Der Frustrierte

65 Antworten

Zitat:

ABER: Auf derm Rückweg is mir aufgefallen, dass die MFA+ mehrmals für ein paar Sekunden ausgegangen. Als ich Zuhause angekommen bin, hat sie irgend ein Blödsinn angezeigt, die Darstellung war mal spiegelverkehrt, mal wurden einfach rote striche gezeigt, mal wurden die Zahlen doppelt und vierfach angezeigt. Hm. Das hat natürlich unsere Stimmung etw3as getrübt. Weiss jemand, woran das liegt?

Liegt sicher am Tacho. Wird dir bei deinem VW Händler sicher getauscht

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Genau so soll es ablaufen.
Rote Nummern waren da noch nie ein Problem. Versichert ist versichert.

Wenn das Auto nicht mal vom SESSNER ist😉
Den Händler kenn ist sehr gut und bin schon öfter mal da gewesen.

Jop, von denen ist der wagen. Die sind zwar super freundlich, aber dass die vergessen haben das auto zuzulassen, verstehe ich nicht. tststs... ansonsten top!

ein sehr schöner wagen.

Wenn ich mich jetzt für einen neuen entscheiden müsste, wäre es auch ein Golf+

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

ein sehr schöner wagen.

Wenn ich mich jetzt für einen neuen entscheiden müsste, wäre es auch ein Golf+

Danke schööööön!

das tut gut! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, aber hat der Golf Goal nicht eigentlich so einen Art Alu Dekor einlagen oder wied das heißt? Oder ist das beim Plus Goal anders? Oder habe ich die auf deinem Foto nur übersehn?

Gruss

Hi!

Ne, ich habe keine Alueinlagen, gibt es glaube ich nur bei höheren Ausstatungen oder beim Tour. Goal ist nur eine erweiterte Trendline-Version.

Ich habe nur eine Aluspange auf dem Lederlenkrad.

Hallo

Schönes Auto aber hat sich auch schon mal der eine oder andere Gedanken gemacht was bei einem Unfall die Versicherung übernimmt wenn man mit einem Kurzkenzeichen oder einem roten vom Händler den Wagen kaputtfährt. Habe meinen auch mit einem Kurzkennzeichen abgeholt nicht in der AS aber das ist nicht wichtig.

Wichtig ist die Aussage von meiner Versicherung keine Vollkasko mit Kurzzeitkennzeichen und geliehen roten Kennzeichen.
Und das wäre bei allen Versicherungen so, da man ja auch als beispiel einen Ferrari abholen könnte auch wenn man das Auto angibt was man abholt nur Haftplicht erst mit der richtigen Zulassung hat man eine Vollkasko. Bin dann direkt Heim gefahren und habe den Wagen am nächsten morgen zugelassen.

Auf der sicheren Seite ist man nur wenn der Wagen bei der Abholung schon zugelassen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Schönes Auto aber hat sich auch schon mal der eine oder andere Gedanken gemacht was bei einem Unfall die Versicherung übernimmt wenn man mit einem Kurzkenzeichen oder einem roten vom Händler den Wagen kaputtfährt.

Das muß man dann schlichtweg unter Restrisiko verbuchen.

Habe vergessen aber dafür kostet es Versicherungsmässig nix wenn mann ein Auto mit Kurzzeitkenzeichen holt und dann zulässt innerhalb einer bestimten Frist. Kosten nur die Schilder und die Gebühren beim Amt aber man hat nur eine Haftpflichtversicherung und das Risiko trägt man selber wollte es auch erst nicht glauben bin bei der Mecklinburgischen.

Aber wenns dann in die Hose geht wars ein Risiko was nicht sein musste ich habs gemacht weil es ein Privatkauf war und ich dann 2x zum Verkäufer hätte fahren müssen einmal um den Brief zubekommen zum Amt und dann wieder hin und den Wagen mit den Kennzeichen zu holen. In dem Fall hätte ich mir einen neuen Termin geben lassen, aber es ist ja nix passiert.

Habe das nur mal so jetzt eingeworfen weil es hier nicht Berücksichtigt wurde wenn man ohne die richtige Zulassung das Auto abholt.

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

Jop, von denen ist der wagen. Die sind zwar super freundlich, aber dass die vergessen haben das auto zuzulassen, verstehe ich nicht. tststs... ansonsten top!

Die sind wirklich seeehr nett.

Allerdings sind die viel größer, als es von außen aussieht.

Der SESSNER mischt weltweit im Großkunden- und Flottengeschäft richtig mit. Die großen Autovermiter sind da auch Stammkunden und letztes Jahr war er auch einer der Händler, die die meisten Phaeton verkauft haben.

Für´s Zwischenparken von Leasingrückläufer haben Flächen von mehreren Fußballfeldern in der Umgebung.

Die haben ne Mega-Logistig dahinter und da ist deiner wohl irgendwie untergegangen.

Hat ja alles geklappt und Du hast ein schönes Auto bekommen.

Gute Fahrt damit.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die sind wirklich seeehr nett.
Allerdings sind die viel größer, als es von außen aussieht.
Der SESSNER mischt weltweit im Großkunden- und Flottengeschäft richtig mit. Die großen Autovermiter sind da auch Stammkunden und letztes Jahr war er auch einer der Händler, die die meisten Phaeton verkauft haben.
Für´s Zwischenparken von Leasingrückläufer haben Flächen von mehreren Fußballfeldern in der Umgebung.
Die haben ne Mega-Logistig dahinter und da ist deiner wohl irgendwie untergegangen.

Hat ja alles geklappt und Du hast ein schönes Auto bekommen.

Gute Fahrt damit.

Danke!

Mal sehen, wie das die nächste Woche läuft. Bin gespannt, wie lange ich auf die echten Kennzeichen warten muss.

Dass die groß sind, habe ich auch schon vermutet. 😉

Schönes Auto, viel Spass damit. Verbuch die Begleitumstände halt als Auftakt zur 5. Jahreszeit 😁

Ey, du hast mein Auto!!! 😉

SCHÖÖNES Auto, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Hole am 6.12. meinen Plus aus WOB ab und der sieht von Aussen genau so aus wie deiner!!!! Xenon, BlueGraphit... tjunge, bin echt ein bissl neidisch!!!

Viel Spass damit!!!

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Ey, du hast mein Auto!!! 😉

Tobi

na hoffentlich hat VW die zwei dann nicht verwechselt 😁

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

na hoffentlich hat VW die zwei dann nicht verwechselt 😁

Nee, bei dem fehlt das Schiebedach und nen Goal hab ich auch nicht bestellt, sondern einen Comfortline. Von daher....is schon seiner!!! 🙂

MfG

Tobi

Deine Antwort