Hilfe! Abholung ohne Anmeldung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Community!

Ich habe morgen um 15:00 einen Abholtermin für meinen Schnuki (Golf+). Endlich, nach genau vier Monaten Wartezeit!

ABER: Mein 🙂 hat vergessen das Auto anzumelden! Der hat mich heute angerufen und meinte, dass er die roten Nummernschilder mit DHL Express rausgeschickt hat. Aber ich glaube nicht, dass ich die bis morgen bekomme. Was nun? Was passiert mit dem Auto? Wie kann ich sonst das Auto abholen? Einen Abholschein habe ich bereits, aber keine Nummernschilder!

Bitte um Eure Ratschläge! Vielen Dank!

MfG

Der Frustrierte

65 Antworten

Danke für die Anteilnahme!

*fastheul*

Gerngeschehen..

P.S. Wenn du die kennzeichen morgen nicht bekommst dann verlange ein leihwagen vom händler..

Zitat:

Original geschrieben von gagakotik

Meinerhat heute versucht, bei einem VW-Händler in WOB die roten Kennzeichen zu bekommen, hat es nicht geklappt. So musste er eigene rausschicken!

nene, das waren welche von der Autostadt, die der Händler dann auch wieder dort hin zurückschicken musste.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Gerngeschehen..

P.S. Wenn du die kennzeichen morgen nicht bekommst dann verlange ein leihwagen vom händler..

was bringt ein Leihwagen, wenn man sein Auto nicht abholen bzw. mitnehmen kann ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

was bringt ein Leihwagen, wenn man sein Auto nicht abholen bzw. mitnehmen kann ???

Ich denke besser als garnichts oder?

Oder soll er sich damit zufrieden geben?

Nabend

Rote Kennzeichen mit der Zahlenfolge 06xxx sind reine Händlerkennzeichen für Vorführ/Überführungsfahrten.

Privatleute erhalten nur noch Kurzzeitkennzeichen, dafür braucht man dann Deckungskarte ect. wie bei einer normalen Anmeldung auch.

Da geht wohl nix wenn die Schilder nicht kommen, es sei denn die Autostadt hat für solche Sonderfälle etwas auf der Hinterhand. Das sollte die Hotline aber klären können.

Tschau
Vadder

Zitat:

Gerngeschehen..

Wenn ich die Kennzeichen morgen doch bekomme, dann gibt es hier Bilder! Sehr viele Bilder, von einem schicken Golf Plus 1,9TDI DPF 6G in BGP und seinem glücklichen Besitzer :-)

Zitat:

Ich denke besser als garnichts oder?

Oder soll er sich damit zufrieden geben?

ich denke, dass er ja noch ein Auto hat, und kein Fußgänger ist.

Eine kostenlose Überführung zum freundlichen wäre jetzt angebracht 😉

edit:
tach vadder, ein mr kommt selten alleine, was 😁

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Nabend

Rote Kennzeichen mit der Zahlenfolge 06xxx sind reine Händlerkennzeichen für Vorführ/Überführungsfahrten.

Privatleute erhalten nur noch Kurzzeitkennzeichen, dafür braucht man dann Deckungskarte ect. wie bei einer normalen Anmeldung auch.

Da geht wohl nix wenn die Schilder nicht kommen, es sei denn die Autostadt hat für solche Sonderfälle etwas auf der Hinterhand. Das sollte die Hotline aber klären können.

Tschau
Vadder

Dann versuche ich morgen die Autostadt zu erreichen. Vielleicht können die was machen. Aber zaubern können die bestimmt auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

ich denke, dass er ja noch ein Auto hat, und kein Fußgänger ist.

Eine kostenlose Überführung zum freundlichen wäre jetzt angebracht 😉

edit:
tach vadder, ein mr kommt selten alleine, was 😁

Mein alter Opel steht immer noch im Hof. Ich wollte mir so ein schönes Event machen und mein Frauchen hat sich auch ganz dolle gefreut. Jetzt sind wir gefrustet. 🙁

Zitat:

Nabend

Tschau
Vadder

Die Händlerkennzeichen sind zweckgebunden für Probe-/Prüfungs- und Überführungsfahrten (§ 28 StVZO).

Eine solche Überführungsfahrt (wäre die Abholung aus der Autostadt ja) kann selbstverständlich auch ein Privatmann machen. Es muss der besondere Fahrzeugschein ausgefüllt werden mit den Daten des benutzten Fahrzeugs und der Händler muss entsprechende Aufzeichnungen führen, wann er das Kennzeichen an welchem Auto benutzt hat und wer die Kiste dann gefahren hat.

Sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen. Nach der Logik dürfte ja nur der Händler selbst eine Probefahrt mit dem roten Kennzeichen machen... Der hat wohl am wenigsten Interesse an ner Probefahrt ;-)

Oder hab ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden???

@V12-Racer
So wie von dir beschrieben ist es korrekt.

@ V12 Racer

man kanns auch verkomplizieren, der TE hat im Kontext zu anderen Aussagen schon gewußt was ich meine.
Ich hab mir auch bewußt verkniffen anzusprechen das auch Privatleute ein "Rotes Kennzeichen" mit der Zahlenfolge 07xxxx erhalten können wenn das Auto bestimmte Kriterien wie z.B. Mindestalter 20 J. erfüllt.
Das hätte ich der Vollständigkeit halber dann auch von Dir erwartet 😁

Gute Nacht
Vadder

Zitat:

@ V12 Racer

man kanns auch verkomplizieren, der TE hat im Kontext zu anderen Aussagen schon gewußt was ich meine.

Gute Nacht
Vadder

Das würde ich nicht unterschreiben... 😁

Abholung nur mit Kurzkennzeichen

hallo, habe meinen Neuwagen am Mittwoch in WOB abgeholt. Wollte auch erst mit Roternummer vom Händler den Wagen abholen. Nach Erkundigung vom meinen Händler in der Autostadt sei dieses aber nich zulässig. Also mußte ich mir ein Kurzkennzeichen holen. War aber nicht schlimm, da die Kosten dafür mein Händler übernahm und ich konnte sogar 5 Tage fahren.

Du wirst Dein Wagen nicht mit Roternummer in WOB herausbekommen - sorry - tut mir leid -

mfg. isyrider111

Deine Antwort