Hilfe ABEs Gutachten BMW335 N55

BMW 3er E93

Hilfe….

Benötige ganz dringend ABEs für

Zimmermann Bremsscheiben (gelocht)

BMW Performance Auspuff 1. Generation

für ein BMW 335i E93 mit N55 Motor

Gerne alles per email

Danke für all euere Hilfe…

47 Antworten

Sooo erstens, ich hoffte mir kann schnell geholfen werden wenn jemand mir die passenden Gutachten schicken kann.

Und zweitens, wollte ich diese Geschichte die das hier alles ins Rollen gebracht hat noch nicht an die große Glocke hängen..

JA
Ich bin in eine Kontrolle gekommen, die netten auf ihren Drahtesel im gleichen Kostüm haben es doch glatt geschafft mich anzuhalten.

Rechts einschlagen und Motorhaube auf…
Abnahmebescheinigung von den Distanzscheiben rausgesucht und ausgehändigt, im Glauben der Rest hat ja ECE R90 und was nicht alles für Zeichen mir kann nichts passieren…

Ok Charge Pipe ist aus Alu, jeder 335i Fahrer kennt das Problem… die Originale geht irgendwann kaputt!!
Und schon hab ich verloren…
Die „Charge Pipe“ ich „Huch!“
Die „Bremse?“ ich „Z….mann ist eintragungsfrei!“
Die „Leistung?“ ich „original!“
Die „was am Auspuff manipuliert?“ ich „nein!“
Die „der blubbert aber!“ ich „das ist ein 335 mit BMW M Performance Endschalldämpfer, der muss blubbern wenn der nicht blubbern würde wer was kaputt“
Die Stift, Zettel
-vermutlich falsche Bremsanlage
-vermutlich Leistungssteigerung
-vermutlich Auspuff zu laut
Geben sie das Fahrzeug freiwillig her?

Ich „jarrrrr!!!!!“

Ok jetzt zum Wesentlichen, das Fahrzeug stand 2 Wochen bei der Dekra und wurde auf den Kopf gestellt.

Mir wird vorgeworfen das mein Auto 365PS hat was wohl auf ein Leistungsprüfstand gemessen wurde… warum wohl? Weil ich kein Gutachten in den Händen habe und sonst nichts schriftlich dazu!! Ich beim Freundlichen vorgesprochen und drum gebeten das die das mal prüfen, Software ausgelesen ist alles original. Sehr nett habe das schriftlich bekommen und dann der Herr von der Dekra ok dann ist es wohl der Ladeluftkühler, heute geguckt ne auch der ist original.
Egal erstmal heute Auspuff auf Standard umgebaut weil, der Herr mir gesagt hat er findet nirgends eine Nummer auf meinen Endschalldämpfer um es meinem Auto zuzuordnen.

Bremsen fehlt mir auch noch ein Gutachten.

So jetzt doch mehr geschrieben als ich wollte und kein bisschen weiter…

Wenn noch jemand fragen hat und Bilder möchte einfach schreiben… ist sogar noch konfuser als das was ich schon geschrieben habe aber es würde hier den Rahmen sprengen…

Danke erstmal bis bald ;-)

Es gibt dafür keine Gutachten.

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...rmance-esd-beiblatt-t7077008.html?...

Vielleicht kann da jemand schneller helfen…

Ja das befürchte ich auch, aber wie bekomme ich diesen Endschalldämpfer an mein Auto wieder legal auf die Straße?

Danke für den link ich werd da gleich mal stöbern.

Ähnliche Themen

Könntest du nicht auch bei bmw bzgl. Der Abgasanlage fragen.
Die waren doch schon so freundlich, die originalsoftwsre zu bestätigen?
Und gar nix drauf auf dem Auspuff???
Kein Schild?
Bei den bremsscheiben haben nur vorne die gelochten eine ECE Zulassung, soweit ich weiß.

Hallo,
ja ich hab gehofft das was ich so im Netz gefunden habe reicht mit dem Auspuff leider nein weil da eine andere Nummer drauf steht und zwar T556 und T557 und damit steht er im keinen Gutachten.
Anfrage an BMW ist schon raus, hoffe die können mir weiter helfen.
Und ja mit den Bremsen stimmt deswegen habe ich hinten auch normale drin.

Vielleicht hilft das

Vielen Dank..
ich werde damit mein Glück versuchen auch wenn es aus der Schweiz ist.

Egal ob Schweiz oder Deutschland, spielt keine Rolle. Die Schweizer sind sogar strenger.

Ich hoffe das spielt es wirklich nicht.
Dank dir!

Zitat:

@Can335i schrieb am 18. März 2023 um 18:25:10 Uhr:

Egal ob Schweiz oder Deutschland, spielt keine Rolle. Die Schweizer sind sogar strenger.

In dem Fall vielleicht tatsächlich nicht weil auch EG und ECE eingetragen ist ,im Normalfall aber schon weil die Schweiz nicht in der EU ist bekanntlich und sich danach alles richtet in D. 😉
Das hat dann nichts mit strenger oder nicht so streng zu tun...
Aber: db(A) beachten sonst ist das ganze auch hinfällig. Und bei einer möglichen Leistungssteigerung ist das nicht unmöglich bzw wahrscheinlich.

Zitat:

@Marcell335 schrieb am 17. März 2023 um 21:06:52 Uhr:

Sooo erstens, ich hoffte mir kann schnell geholfen werden wenn jemand mir die passenden Gutachten schicken kann.

Und zweitens, wollte ich diese Geschichte die das hier alles ins Rollen gebracht hat noch nicht an die große Glocke hängen..

JA
Ich bin in eine Kontrolle gekommen, die netten auf ihren Drahtesel im gleichen Kostüm haben es doch glatt geschafft mich anzuhalten.

Rechts einschlagen und Motorhaube auf…
Abnahmebescheinigung von den Distanzscheiben rausgesucht und ausgehändigt, im Glauben der Rest hat ja ECE R90 und was nicht alles für Zeichen mir kann nichts passieren…

Ok Charge Pipe ist aus Alu, jeder 335i Fahrer kennt das Problem… die Originale geht irgendwann kaputt!!
Und schon hab ich verloren…
Die „Charge Pipe“ ich „Huch!“
Die „Bremse?“ ich „Z….mann ist eintragungsfrei!“
Die „Leistung?“ ich „original!“
Die „was am Auspuff manipuliert?“ ich „nein!“
Die „der blubbert aber!“ ich „das ist ein 335 mit BMW M Performance Endschalldämpfer, der muss blubbern wenn der nicht blubbern würde wer was kaputt“
Die Stift, Zettel
-vermutlich falsche Bremsanlage
-vermutlich Leistungssteigerung
-vermutlich Auspuff zu laut
Geben sie das Fahrzeug freiwillig her?

Ich „jarrrrr!!!!!“

Ok jetzt zum Wesentlichen, das Fahrzeug stand 2 Wochen bei der Dekra und wurde auf den Kopf gestellt.

Mir wird vorgeworfen das mein Auto 365PS hat was wohl auf ein Leistungsprüfstand gemessen wurde… warum wohl? Weil ich kein Gutachten in den Händen habe und sonst nichts schriftlich dazu!! Ich beim Freundlichen vorgesprochen und drum gebeten das die das mal prüfen, Software ausgelesen ist alles original. Sehr nett habe das schriftlich bekommen und dann der Herr von der Dekra ok dann ist es wohl der Ladeluftkühler, heute geguckt ne auch der ist original.
Egal erstmal heute Auspuff auf Standard umgebaut weil, der Herr mir gesagt hat er findet nirgends eine Nummer auf meinen Endschalldämpfer um es meinem Auto zuzuordnen.

Bremsen fehlt mir auch noch ein Gutachten.

So jetzt doch mehr geschrieben als ich wollte und kein bisschen weiter…

Wenn noch jemand fragen hat und Bilder möchte einfach schreiben… ist sogar noch konfuser als das was ich schon geschrieben habe aber es würde hier den Rahmen sprengen…

Danke erstmal bis bald ;-)

Deiner blubbert ohne dass was gemacht wurde?
Meiner hat tatsächlich vor dem Golf Tee mod überhaupt nicht geblubbert.
Erst jetzt bei geöffneter Klappe hört man maximal beim verwenden der Motorbremse ein leichtes Blubbern.
Hab aber auch Schalter, weiß nicht wie es beim Schalten im Automatik wäre.
Ich hoffe du kriegst den trotzdem wieder mit Performance ESD auf die Straße. Zaubert einem ja doch jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht beim drücken 😁

Ja das macht er, kann mit dem DKG zusammenhängen und jaaaa ich habe immer ein Lächeln im Gesicht gehabt grade beim offen fahren :-)

Hast du evtl die MHD Tuning software drauf?
Oder XHP getriebe software?

Weil die haben sehr starken Einfluss auf zwischen Gas oder Furz Geräusche beim Schubabschalten.

Was den Performance ESD angeht, der hat doch auf dem Typschild alle relevanten Daten drauf gestanzt, der muss nicht eingetragen werden.
Aber Achtung, es gibt 2 verschiedene esd Varianten für N54 und N55 Modelle

Ich habe da nie eine Software drauf gemacht, und die freundliche haben mein Auto ausgelesen und da ist nichts zu finden… der knallt nicht er blubbert ein bisschen.

Es gibt nur 1. Generation mit e4 und 2. Generation mit e13 Norm und die sind beide für N54 und N55 gebaut steht keine e-Nummer drauf ist das der ohne Klappe und aus dem USA

Und Ja das mit dem Schild dachte ich auch aber mir wurde jetzt gesagt ich brauche ein Schreiben wo mein Auto mit den Endschalldämpfer drauf steht und dank Can335i habe ich jetzt das passende Schreiben.

Ich hole Montag mein Auto aus der Werkstatt und dann seh ich weiter.

Halte euch auf den laufenden.

Deine Antwort