Hilfe ABEs Gutachten BMW335 N55
Hilfe….
Benötige ganz dringend ABEs für
Zimmermann Bremsscheiben (gelocht)
BMW Performance Auspuff 1. Generation
für ein BMW 335i E93 mit N55 Motor
Gerne alles per email
Danke für all euere Hilfe…
47 Antworten
Zitat:
@Can335i schrieb am 3. August 2023 um 02:07:26 Uhr:
Ganz normal beim TÜV, Standgeräuschmessung wurde gemacht. 93db wurden wie im Gutachten dann ins Fahrzeugschein eingetragen.
Der Prüfer muss halt auch bock haben.E13 sprich 2. Gen.
Hab allerdings auch schon in manch Gruppen Eintragungen mit der e4 Nummer gesehen.Im Grunde genommen sind die ja eh alle gleich aufgebaut, bis auf die Endrohre. Gen1 geschweißt. Gen2 gesteckt.
Wenn ein Prüfer eine Eintragung vornimmt, die laut Gesetz nicht zulässig ist, wird das wahrscheinlich bei einer normalen Verkehrskontrolle in Ordnung sein, aber wenn einer Ahnung hat oder bei speziell geschulten Teams wird es definitiv ärger geben bis zur Stilllegung.
Und ich bin mir sicher das der Umgang mit Lärm zukünftig immer Problematischer werden wird.
Can335i :
Super danke.
Saarkter :
Du hast recht jede Eintragung die nicht dem Auslieferungszustand entspricht, kann angezweifelt werden! Weil in jeder Abnahme steht auch in im Ermessen des Prüfers, prüft ein anderer das gleiche Fahrzeug kann das Ergebnisses ein anderes sein!
Ich danke euch für all euere Antworten.
Mein Fazit nach dem Ärger (der immer noch nicht zu Ende ist) wird das Fahrzeug jetzt verkauft. Ich hatte 6 Jahre mein Spaß mit dem Auto und den Auspuff, wird Zeit für was neues.