Hilfe A8 macht was er will !!!

Audi A8 D3/4E

Hallöchen zusammen

Fahre seit Sonntag einen Audi A8 4.2 V8.

Bin nicht sonderlich zu frieden mit dem Auto !

Aber seit gestern bereue ich es deftig !!

Habe ne Vollausstattung. Also da fahre ich gemütlich dem Gewitter entgegen und was passiert als es zu regnen anfieng ??

Falsch nicht die Wischer setzten sichin Bewegung sondern das Schiebedach !!!!

Das Ding ging auf und verharrte in seiner Position, brachte das Ding nicht mehr zu !! Zum Glück war in der Nähe eine Garage zwar nicht Audi aber Sie gewährten mir unterstand !!

Kennt jemand das Problem ??? Ist das ne Kinderkrankheit die noch nicht ausgemerzt ist ??
Mein freundlicher stadn der Sache echt Hilflos gegenüber !!

Weiss jemand was von solchen Problemen ??

Grüsse aus der Schweiz

47 Antworten

Ich meine es is Geschmackssache, und bei uns(österreich) darf man sich wirklich keinen Stern zulegen... Entweder wird er als "Schlampenschlepper" betitelt wenns ein größerer is, oder wie schon erwähnt hat man den Originallack nicht sehr lange oben....

Aber ich muss sagen den 3er E46 finde ich vom Design her schon Obergenial.... der 5er ist schon wieder übertrieben schnittig/Böse Designed worden...

Wie gesagt, is halt geschmackssache!

Aber das Problem mir Gedanken zu machen ob ich mir einen Benz, A8 oder einen Bayern zulegen werde
werde ich vermutlich ohnehin nie haben....
Dazu arbeite ich viel zu viel für zuwenig Geld *g*

Lg

A8 und so

Hallöchen

Lieber Senf wie Zanhpasta ;-)

Du Glücklicher! Wie gesagt mir reichts : Ringe kommen mir nicht wieder in die Garage!!

Aha... A4 Cabrio. Das höre ich gern wenns bei Dir unktioniert zhat nach dem tausch, aber sorry... mich wunderts das sowas überhaupt in den Serienversionen passiert !! Ich meine das ist ja wirklich nicht mit einer Leuchtenden Airbaglape zu vergleichen !

Ok, wie gesagt ob Ringe, Stern oder Propeller, das ist zu 50% Emotional-Bedingt!

Aber wenn das Design von BMW so grausam ist, wieso wird es dann Massenweisse nachgeahmt???
Meine Die Sicken und Kanten !! Mercedes SLK Die seitliche Linie... ala Z4 !!

Und der neue A6... wenn Du mich fragst, etwas vom 5er plus Plakettengrill e voilà !

Ich kann ich mit dem Audikühlergrill nicht abfinden aund auch sonst liegt das nicht auf meiner Wellenlänge.
Wassagst Du den zum 1er ??

Wie gesagt, für den Alltagsgebrauch eicht mir wenn zwei Räder angetrieben werden. Wenn es dann zum Skilaufen geht, hat es zwar des öfteren auch schon gereicjhtm aber mit dem 4x4 bewegt man sich im Schnee sicher sicherer ;-)

Ok, Gewichtsersparniss... das der Quattro so viel ausmacht hätte ich nun echt nicht gedacht!
Aber wenn man die Verbräuch einander gegenüberstellt... na ja ich fahre meinen 745i mit ca. 8/l auf 100 km und den 760i mit ca 12.5 auf 100 km

Na ja Mercedes... ist komfortabel aber ich suche eben eher Fahraktivelimosinen !
Ok das hat man überall, hier in der Schweiz zerkrazen Sie einem sogar MINI's !!

Land Rover gehört aber zum Fordkonzern mein Guter... ok den RangeRover hat BMW zum Glück noch entwickelt !!

Du die habe ich auch Probegefahren !
Der Range setzt in verarbeitungsqualität die Masstäbe, da mag selbst VW mit dem Touareg nicht heran! Ausserdem, haben mehrer Offrod Zeitschriften den Range als Mass aller Dinge gekürrt. Die G-Klasse wars Mal. Die Sperrensind eben beim Range Elektronisch. Ok der Motor ( egal ob V6 Diesel oder V8 Benziner) wirken etwas angestrengt, aber ich brauche das Auto fürs Gelende und um zu cruisen, und da gibts nichts besseres als den Range !! Ist meine Meinung und die gewisser Zeitschriften !

Wie gesagt... die G-Klasse ist mittlerweile ins alter gekommen.. denke wenn die Ablösung 2007 oder so kommt sieht auch wieder anders aus!

Na ja sowas kann passieren. Also mit meinen BMW's hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, weder mechanische noch elektronische!! Und auch keine Aussetzter !!
Auch i-Drive vs. MMI beide Systeme sind in Ordnung nd beide brauchen eingewöhnungszeit !!

Hm was ich beruflich mache ;-) Also ich Bin im Qualitätsmanagement untergebracht unter anderem, schreibe aber auch noch für zeitungen und bin gerade dabei meinen Doc. zu machen
Na ja ... Freak... sagen wir es so. Mich interessiert die Technik in erster Linie... und na ja ich gönn mir gerne was.
Ok ich habe leider nicht immer di zeit mir alles im Detail anzusehen, aber na ja man kann nicht alles haben.

Grüsse aus der Schweiz

Und wie sieht bei Dir aus ??

wie gesagt ich bin ganz zufrieden mit meinen audis und vws bis auf ein paar kleinigkeiten.

na ja ich finde das der slk schon weitaus anders aussieht als der z4

ich finde auch das der a6 nicht unbedingt einem bmw ähnelt, bis auf den kühlergrill und das lenkrad gefällt er mir ganz gut.

das lenkrad gefällt mir absolut nicht, aber der innenraum ist noch immer weitaus schöner als der des bmws, das ist ein hauptgrund warum mir ein bmw einfach nicht gefällt.

zum spritverbrauch kann ich nur sagen, da komme ich kaum hin.

mit dem a4 schaffe ich auch mal unter 8l, aber mit dem a8 komme ich nie unter 10l, weil ich meistens mit 160 auf der ab herumgondel und auch viel stadt fahre wo dann 18l normal sind.

das bmw gute motoren baut ist unumstritten, aber die von audi sind auch nicht schlecht.

image und design gefallen mir am bmw nicht, ansonsten ist ein bmw sicher kein schlechtes auto

wie gesagt ich bin den range auch probegefahren und im vergleich mit der g-klasse ist es im gelände einfach ganz etwas anderes, ich mag das altmodische design des g einfach lieber als das des range.

innen gefällt mir der range auch ganz gut, aber halt auch nicht so gut wie der g

und ziehen kann der g auch einiges, das weiß ich gar nicht wie das beim range aussieht, aber der g kann bis zu 3t ziehen, wenn ich es richtig im kopf habe, das wäre ein weiterer grund für den g.

meiner meinung nach ist der range der beste suv, vor allem im gelände, aber der mercedes g eben der beste gelände wagen dafür nicht so gut auf der straße, da ist der range im doch um einiges überlegen.

aber x5, m-klasse etc. sind fürs gelände nichts das sind nur schmalschpurallradler.

hm der 1er, na ist auch nicht meines, wie gesagt das äußere design und das cockpit sind bei bmw nicht mein geschmack, aber es wird sicher viele geben die ihn sich kaufen, alleine um sagen zu können ich fahr einen bmw, in der klasse gefällt mir keiner richtig, am ehesten noch der a3, der ver golf hat im vergleich zum iver wahnsinnig viel an qualität eingebüsst, man hat den standard den man hatte verloren.

also wie schon gesagt ich mag mehr das klassische design ala mercedes mit der technik des audi spez. quattro.

das lenkrad und der kühlergrill des a8 gefallen mir nicht, vielleicht kommt da noch was besseren, der schönste innen ist für mich der phaeton außen ist er auch nicht schlecht, wenn der nur nicht so schwer wie ein lkw wäre, wäre das eine überlegung wert, aber ich glaube kaum das es davon noch eine nächste version geben wird, so wie die jetzt geschleudert werden

sicher ist es geschmackssache.

Ich bin Selbstständig und nebenbei Jus Student auf Dr. iur

Deine Antwort