Hilfe A8 macht was er will !!!

Audi A8 D3/4E

Hallöchen zusammen

Fahre seit Sonntag einen Audi A8 4.2 V8.

Bin nicht sonderlich zu frieden mit dem Auto !

Aber seit gestern bereue ich es deftig !!

Habe ne Vollausstattung. Also da fahre ich gemütlich dem Gewitter entgegen und was passiert als es zu regnen anfieng ??

Falsch nicht die Wischer setzten sichin Bewegung sondern das Schiebedach !!!!

Das Ding ging auf und verharrte in seiner Position, brachte das Ding nicht mehr zu !! Zum Glück war in der Nähe eine Garage zwar nicht Audi aber Sie gewährten mir unterstand !!

Kennt jemand das Problem ??? Ist das ne Kinderkrankheit die noch nicht ausgemerzt ist ??
Mein freundlicher stadn der Sache echt Hilflos gegenüber !!

Weiss jemand was von solchen Problemen ??

Grüsse aus der Schweiz

47 Antworten

Freundlicher rief an

Hallöchen

Ha mein freundlicher rief an, der Wagen sei nun wieder fahrtüchtig !

Bin natürlich gliech losgedüst und hatte irgendwie ne Grosse Freude.... die dann aber sehr schnell wieder verschawand.

Also kam beim freundlichen an, der sagte mir es Sie haben nun die neuste Version des Steuergerätes eingebaut und die dazugehörigen Sensoren und Schalter am Schiebedach.

Gut ich fragte nun, ob dann jetzt alles Funktioniere. Er beantworte diese Frage mit Ja, alles so wie es muss.

Gut bin eingestiegen zündung ein... keine leuten die nicht leuchten sollten, Motor gestartet alles ok. Gut
Dann nichts wie weg ab in die Berge.
Na ja nach 10 Minuten Fahrzeit machts " Ping Wloop "
Und da hatte ich echt nen totalausfall!
Kein Motor keine Elektronik, nichts mit Mühe und Not konnte ich am Strassenrand anhalten zum Glck war ich nicht im Stadtverkehr oder auf der Autobahn! nicht mal der Warnblinker ging nichts.

Nun haben Sie den Wagen wieder in der Garage... die wollten mir tatsächlich nen ersatzwagen geben, aber ich hab nun die Schnautze voll.

Bin Wutentbrannt zuerst ins FC gefahren... und nun geh ich mir mein Geld zurück hole, das darf ja wohl nicht war sein so was !!

Mein Vertauen in die vier Ringe ist definitiv futsch.
Werd mich nun wieder in den Range setzten.
Fahr ich halt SUV statt Limo !!

Allroad... mir gefällt der gar nicht !
Übrigens : in einem Range hättest Du mehr Platz für Modellflugzeuge.

Wünsche allnen noch ein schönes Wochenende.

Grüsse aus dem Mitteland der Schweiz

Das glaub ich Dir gerne, is nicht jedermanns geschmack....

Das ist ja echt eine Pleite....

Weisst Du schon was Du Dir jetzt für eine Limo suchst?

Lg

A8 schrott !!

Zitat:

Original geschrieben von BuzzLightyear

@Mister MINI: Was mich interessieren würde wäre: Bei welchem km-Stand ist das Ganze passiert und wie alt genau war der Wagen?

Meiner ist auch direkt am Anfang liegen geblieben, dann nach 3 Tagen beim Händler direkt ins Werk zurück und da hat man sich total um mich gekümmert.

Einen identischen A8 Leihwagen zu mir geschickt, regelm. Kontaktaufnahme, ob man mir sonstwie behilflich sein könnte, dann gabs obendrauf noch ein A8 Fahrertraining von Audi gesponsert.

Ich kann sagen, dass man bei Audi als A8 Kunden einen Premium-Service genießt, wie ich ihn von Mercedes nie kennen gelernt habe. BMW kann ich selber nicht nachvollziehen, da ich mit dem 7er nicht anfreunden kann.

Also der Wagen war brand neu !! Hab Ihn am 31.7.2004 abgeholt bin dann von der Garge zu mir gefahren ca. 15km. Der Wagen hat jetzt fast genau 730 km ! Bei etwa 600 bis 650 km müsste das

passiert sein. Nachher bin ich ja fast nicht mehr gefahren!!

Ich hab nur nen A6 bekommen, nach dem ich nachgefragt hatte! Und auch sonst bin ich mich besseres gewöhnt als das !!

Wie gasagt es musste ca. 10 Garagen hinhalten bevor ich mich für eine entscheiden habe, als ich BMW's gekauft habe ging das genau gleich !
Ich will mich auf den Freundlichen verlassen können was ich bei BMW / MINI und der RangRover- vertretung jederzeit schriftlich bestätigen könnte, jedoch nicht bei AUDI !!

Was war es den bei deinem A8 ??

Also wie gesagt wenn ich icht nachfrage hör ich gar nichts von meinem Freundlichen geschweige den von Ingoldstadt!
Da ist MINI besser, die senden einem sogar nen Gutschein zum Einkaufen wenn der Wagen "Geburtstag" hat !!

Über die Kundenfreuntlich keit bei MB müssen wir nicht diskutieren, die ist auf unterster Stufe. und mit BMW hab ich nur gute Erfahrungen gemacht!
Aber das hängt stark vom Händler ab, wobei ich hatte auch shcon mit München kontakt und das war mehr als ne Kompetente und rasche Antwort !

Ok bei uns in der Schweiz geniesst Audi auch nicht unbedingt nen guten Ruf, sprich Werkstätten etc. Ist mehrheitlich bei jungen fahrern, wozu ich mich auch zählen darf, beliebt. Aber die Erfahrungen die ich machen muss ... da könnte man meinen ich fahr nen Lada !!

Würdet ihr auf Wandlung des Autos bestehen??? nach alle dem ??
Bin mir da nicht so sicher , klar entweder bekomme ich nen anderen oder Geld zurück.. aber ich tendiere mehr auf die zweite Variante... bin noch am überlegen... irgendwie hat der A8 eben schon seine reize wenn er fahren würde und für ins Wohnzimmer ist er mir zu Teuer ! ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Ich würde es riskieren.... wie schon gesagt...

Und wenn wieder was is das Geld zurückverlangen...

Ohne mich auf irgendwelche tauschgeschäfte oder Diskussionen einzugehen...

Und als entschädigung würde ich irgendein Extra dazuverlangen, wasweisich was es noch gäbe das nicht eh drin is?!

Oder die ersten zwei Service Gratis...

Is bei uns eigentlich so üblich, kriegt man bei solchen Problemen meist sogar OHNE sowas zu verlangen...

Lg

Ähnliche Themen

A8 und nun wie gehts weiter ??

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Lg

Ne nicht wirklich!

Ne Totalepleite !!!

Nei weiss noch gar nichts... freu mich jetzt auf das MINI CooperS Cabrio das trifft als nächstes ein.

Mal sehen wie die Audi Geschichte weitergeht.

Grüsse aus der Schweiz

Montagsauto Audi A8

Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal so überflogen und kann vielleicht jetzt zum Schluss nicht mehr richtig mitreden. Ich kann aber versichern dass dieser Fehler nicht bei allen Audi A8 Fahrzeugen auftritt. Bei der Firma, bei der ich arbeite, haben wir insgesamt 4 neue Audi A8 (2 4,2 lang, 1 4,2 kurz und 1 4,0 TDI) von Audi zu Promotionzwecke gestellt bekommen. Diese Fahrzeuge sind seit rund einem Jahr rund um die Uhr in Bewegung. Und alle, ausnahmslos alle, fuhren bis Dato fehlerfrei.

Ich persönlich finde es sehr schade, das Audi nicht mehr Engagement an den Tag legt, um einen wie beschrieben wohl sehr guten und geduldigen Kunden zu halten. Da muss man auf den Freundlichen sauer sein, und nicht auf die Marke. Franchise!!!

Das ewige Thema, BMW, MB oder Audi bin ich leid. Es ist zu 50% dem subjektiven Geschmack zuzuordnen, welches Auto besser ist. Ebenfalls muss man die Argumente abwägen. Was will ich haben, was brauch ich, was kann ich mir schenken. Und nach diesen Argumenten sollte man das passende Auto für sich aussuchen. Es hilft nicht, nach einem Fehlkauf ewig über diese Marke herzuziehen. Da stell ich doch die Frage an den Käufer: erkundigt man sich nicht vor einer solchen Investition über etwaige Fehler und Berichte, Tests etc.??

Ausserdem hilft es in so einem Fall, das Anliegen an eine höhere Instanz zu tragen. Wenn der Verkäufer nicht dazu in der Lage ist, eine adäquate Problemlösung zu finden, dann ist es sicher die Kundendienststelle von Audi in Ingolstadt.

Grüsse aus Tirol, Fabian

Re: Montagsauto Audi A8

Zitat:

Original geschrieben von AudiS8/365hp

Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal so überflogen und kann vielleicht jetzt zum Schluss nicht mehr richtig mitreden. Ich kann aber versichern dass dieser Fehler nicht bei allen Audi A8 Fahrzeugen auftritt. Bei der Firma, bei der ich arbeite, haben wir insgesamt 4 neue Audi A8 (2 4,2 lang, 1 4,2 kurz und 1 4,0 TDI) von Audi zu Promotionzwecke gestellt bekommen. Diese Fahrzeuge sind seit rund einem Jahr rund um die Uhr in Bewegung. Und alle, ausnahmslos alle, fuhren bis Dato fehlerfrei.

Ich persönlich finde es sehr schade, das Audi nicht mehr Engagement an den Tag legt, um einen wie beschrieben wohl sehr guten und geduldigen Kunden zu halten. Da muss man auf den Freundlichen sauer sein, und nicht auf die Marke. Franchise!!!

Das ewige Thema, BMW, MB oder Audi bin ich leid. Es ist zu 50% dem subjektiven Geschmack zuzuordnen, welches Auto besser ist. Ebenfalls muss man die Argumente abwägen. Was will ich haben, was brauch ich, was kann ich mir schenken. Und nach diesen Argumenten sollte man das passende Auto für sich aussuchen. Es hilft nicht, nach einem Fehlkauf ewig über diese Marke herzuziehen. Da stell ich doch die Frage an den Käufer: erkundigt man sich nicht vor einer solchen Investition über etwaige Fehler und Berichte, Tests etc.??

Ausserdem hilft es in so einem Fall, das Anliegen an eine höhere Instanz zu tragen. Wenn der Verkäufer nicht dazu in der Lage ist, eine adäquate Problemlösung zu finden, dann ist es sicher die Kundendienststelle von Audi in Ingolstadt.

Grüsse aus Tirol, Fabian

Hallöchen

Siehst Du. Ich höre nur immer das der A8 keine Fehler hat !! Und glaub mir, ich erkundige mich immer sehr genau was es für Fehler gibt etc.
Wie gesagt ich habe mir zum ersten Mal nen AUDI gekauft! Evtl. nimmt man mich ja nicht für voll !!

Die Ewigediskussion.... Na ja also ich sag es so : Ich stimme Dir zu einem gewissen Grad zu !
50 % oder sogar mehr entscheiden die Emotionen !

Alle Marken verkörpern irgend einen Charaktertypen ( im Automobielbau ).
Und ich kann nur meine Erfahrungen einbringen... und da muss ich sagen das ich mit BMW bis jetzt am besten und am weitesten gefahren bin !!

Die Audi geschichte kennt Ihr ja und mit MB war ich nicht zu frieden weil mir das Auto keinen guten Einruck macht in der Beziehung Fahraktivität !!

Du ich finde es ist ganz egal was es für ein Kunde ist, es sind alle mit dergleichen höfflichkeit zu bedienen und nicht nach dem stil, der hat viel Kohle der weniger oder der ist Stammkunde etc. !!

Meine wennich die Händler in unserer Gegen vergleiche, dann muss ich sagen sind die MINI-Händler am höfflichsten und sehr unkompliziert, an zweiter stelle setzeich mal rangeRover an dritter BMW und dann kommt irgendwann mal der Rest !!

Wie gesagt ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich gehe weiss Gott immer mit sehr neutralen Einstellungen an neue Objekte heran, hat mit meinem Beruf zu tun !!

So nun geh ich was trinken... Grüsse aus Realp

A8 spuckt !!

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Lg

Habe heute noch ein telefonat vom Freundlichen bekommen, Sie können keinen Fehler feststellen, ich müsse das verursacht haben !!!

Nun hab ich denen Mal meinen rechtsanwalt vorgestellt mir reicht!!

Habe heute von einem Kollegen Bilder der neuen S-Klasse gesehen... die sieht sehr gelungen aus, und die wirds sicher wieder mit 4Matic geben... werde das mal genau prüfen evtl. gibts ja doch wieder nen Stern.

Grüsse aus der Schweiz

Re: A8 spuckt !!

Zitat:

Original geschrieben von Mister MINI

Habe heute noch ein telefonat vom Freundlichen bekommen, Sie können keinen Fehler feststellen, ich müsse das verursacht haben !!!

Nun hab ich denen Mal meinen rechtsanwalt vorgestellt mir reicht!!

Habe heute von einem Kollegen Bilder der neuen S-Klasse gesehen... die sieht sehr gelungen aus, und die wirds sicher wieder mit 4Matic geben... werde das mal genau prüfen evtl. gibts ja doch wieder nen Stern.

Grüsse aus der Schweiz

Hallo Mister MINI

Bin auch au der schönen Schweiz !

Habe es erst jetzt geschafft mich in den Foren anzumelden. Ich schreibe für einen verlag der unter anderem auch Testberichte für Autozeitungen schreibt !! Ich fahre regelmässig andere Wagen Probe, also für die redaktion !!

Meistens die etablierteren( Audi, BMW, Mercedes, Lexus, LandRover, MINI, Toyota, Volvo, VW etc. ).

Also ich wir hatten vor 5 Monaten einen A8 4.2 bei uns der hatte genau das selbe Problem! AUDI hat den Wagen aber dann zurück genommen und Durch einen neuen Ersetzt. Wenn Du Willst kannst Du mich via Mail kontaktieren dann kann ich Dir Mal ne gute Garage oder die Direktnummer von AUDI geben.

So ne Randbemerkung von mir !!

Die neue S-Klasse wird warscheinlich wie folgt Motorisiert :

S 300 V6 mit 231 PS
S 350 V6 mit 272 PS
S 450 V8 mit ca. 370 PS
S 550 V8 mit ca. 450 PS
S 600 V12 mit 500 PS

Getriebe wird wohl ausschliesslich die 7-GTronic verbaut!
Das Bediensystem wird ähnlichausfallen wie im 7er oder im A8!

Mich würde intetessieren wo Du deinen freundlichen hast ??

Schönes Wochenened wünsche ich !

A8

Hallöchen zusammen

So heute wars soweit ich habe mein geld zurück bekommen. Und Heute bekam ich sogar eine Antwort aus Ingoldstadt das es Ihnen leid tue etc. Sie haben vom Händler die entsprechenden Infos gehabt, aber meine Adresse nicht um mich anzuschreiben ?!???

Also so was ddofes von einer Ausrede habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Aber für mich ist das thema Audi vom Tisch. Sorry Bleibe nun den weiss-blauen und den schwarz- silbernen sowie den grün-gelben treu.

Danke noch mals für die Nummer, dort zeigte man genau so viel interesse wie beim freundlichen selbst !!

Man hat es offensichtlich nicht nötig!!

Aber anscheinend bin ich der einzige mit schelchet Erfahrungen!!!

Grüsse aus der Schweiz

Ich habe den Thread mitverfolgt.
Ich fahre selber das A4 Cabrio und liebe das Auto.
Dein Problem war m.E. weniger die Audi AG als eine inkompetente Werkstatt.
Ich muss aber sagen, dass Audi Dich nicht mehr als Kunden verdient hat, so schlecht wie die sich verhalten haben.
Sowas würde ich mir auch nur einmal angucken. Das Problem ist: wo soll man hin? MB kannst Du völlig vergessen und bei BMW gibt es auch genug Ärger.
Ich überlege schon als nächstes Auto einen Toyota oder Lexus zu kaufen.
Wenn Kollegen mit ihrem Avensis ein Problem haben, waren die Werkstätten bis jetzt immer peinlichst berührt, dass überhaupt eine ausserplanmäßige Reparatur durchgeführt werden muss. Das ist bei Totyota wohl so nicht üblich. Und was selbige Kollegen bis jetzt haben verlauten lassen lässt darauf schliessen, das bei Toyota der Service wirklich Premium ist, nur der Preis eben nicht.

Schade Audi, aber Du hast es nicht anders verdient.

AUDI

Schön für Dich und Dein Cabrio !

Man wenn Du den Thread gelesen hast, wüsstest Du ja das ich weder von AUDI in Ingeoldstadt noch von den Technickern aus Ingoldstadt noch vom Freundlichen aus der Schweiz ( die AMAG Gruppe lass ich mal ghanz weg ) eas vernüftiges gehört habe geschweige den eine Antwort auf die Frage bekam was eigentlich mit dem Fahrzeug los ist !

Ne da geb ich Dir recht, AUDI ist für mich definitiv gestorben !

Also mit MB... wäre ich etwas vorsichtiger die neuen Modelle, SLK, CLS und die A.Klasse machen Qualitativ einen Gten eindruck, nur ich brauche ein Auto womit ich Fahrspass habe und den gibt nicht bei MB !

Was Du über BMW schreibst mag ja sein, das man auch da, wie bei Audi, Probleme hat.

Nur ich hatte bis jetzt weder mit dem 5er, 6er, 7er und dem Z8 ein Problem. Ok Rückrufaktion 7er und 6er wegen dem Zulieferer --> Motor, aber was ich da an Höfflichkeit vom Freundlichen und dem Schreiben aus München bekam war mir doch sehr angenehm.
Auch bei den MIN's ist das gang un gäbe, jedenfalls bei meinem freundlichen, das man einem informiert und nicht von Oben herab behandelt!

Wie gesagt ich bleibe nun den weiss-blauen treu.

Grüsse aus der Schweiz

so dann möchte ich auch mal meine senf dazugeben.

ich wohn zwar in österreich aber fahre auch am wochende auf den berg zum skifahren auf ca. 2100m mit meinem a8 und das ohne probleme.

mit dem neuen ist das so eine sache, ich hab ihn mir noch nicht gekauft, wegen den problemen mit der batterie und außerdem warte ich auf den s8

ich hatte ein ähnliches problem mit meinem a4cabrio, nur bei regen ging das verdeck auf, es wurde ein schalter getauscht und seitdem geht es tadellos.

und bmw kommt für mich nicht in frage, alleine das design hält mich davon ab, für mich das hässlichste auto aller zeiten, egal ob 5er, 7er, 6er, z4 oder der neue 3er, so grausliche autos hab ich jedenfalls noch nie gesehen und vor allem fahren sehr windige und eigenartige leute bmw, alleine daher kommt es für mich nicht in frage.

dann noch der heckantrieb, damit gab es im winter bergab nur rutschpartien, ziegen, fliesen in den kofferraum zu legen um grip zu haben.

Nein danke kann ich getrost sagen, nie wieder.

und die gewichtsersparniss finde ich doch ganz gut bei audi, mein a8 4,2quattro wiegt inkl. allem 1730kg, ein gleichmotorisierter bmw wiegt gute 1900 kg und dann habe ich noch quattro der alleine noch mal 250kg ausmacht.

mercedes fahren geht einfach nicht wegen dem neid der leute, der letzte wurde mir zerkratzt, daher geht es einfach nicht mehr.

und zum range rover, das ist ähnlich wie rolly royce seitdem bmw die hat, finde ich das design genauso hässlich wie bei 7er &co

der range mag ein sehr stattliches auto sein aber das desing ist einfach nicht meines und auch sonst finde ich ihn nicht gut.

und ich hatte den range, g-klasse und touaregg zum testen.

jeweils große benziner und muss sagen dem g ist der beste, nachwievor ihm kommt keiner nach.

der range schnitt eigentlich am schlechtesten ab, daher wundert es warum es bei dir so ist???

die g-klasse ist nachwievor das maß aller dinge auf gelände parcours etc. einfach die nummer 1

und schlussendlich, ich hatte den 530i als testwagen und mir ging bei der testfahrt die einspritzpumpe kaputt, danach musste ich 2h warten bis bmw mich abschleppte und das vom importeur denzel!!!!!!

btw: was machst du eigentlich hauptberuflich?, klingt als ob du ein freak wärst, bei so vielen versch. autos

Der Senf schmeckt mir. 🙂

Aber m-Klasse ?
50 % kommen bei Werksabholung nicht nach Hause
und parken ihn meistens in der Werkstatt.

Oder mein'st Du die G-Klasse, was ist wirklich der beste Geländewagen.

Bärchen2

hm, ich dachte ich hätte es editiert, ja natürlich meinte ich die g-klasse, alleine schon die sperren, mit dem 500 bin ich über das bundesheer geländetraining gejagt und die haben nicht schlecht gestaunt wie ein derart gutausgestatteter wagen so gut im gelände sein kann zumalen der auch auf der landstraße keine schlechte figur macht

Deine Antwort