HILFE!!! 60/40 Fahrwerk!!!!

Opel Astra F

Hallo Leute,
hab n riesen Prob. und zwar fahre ich jetzt schon 2 Jahre und rund 80.000 KM mit meinem FK 60/40 Fahrwerk durch die Gegend , was nun dazu führt das die Kiste mehr als n Ozeanriese schaukelt und sich in Kurven vermehrt über die Vorderachse schiebt.
Dazu kommt noch das ich irgendwie dass Gefühl habe das sich das ABS vermehrt einmischt.
Da dies aber nicht immer der Fall ist gehe ich mal davon aus das der Sensor noch intakt ist.
Ach so, es handelt sich um nen Astra f cc 4bzw. 5 Türer.
Nun brauch ich also wohl neue Dämpfer,
nur kann mir leider niemand sagen welche.
Ich war mit den Fk Dämpfern soweit zufrieden nur finde ich sie nirgends einzelnt.
da ich seit drei Monaten Studiere sollte es auch nicht allzu teuer werden und nein Danke das Original Fahrwerk soll auch draussen bleiben .

Wer kann mir also weiter Helfen?

Wo erfahre ich ob zB. Gelbe Konis gehen ?

Woher bekomme ich FK Dämpfer einzeln ?

Wer hat Erfahrungen mit sowas ?(Andere Dämpfer in Fahrwerken ?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG.

derfalte

19 Antworten

Cupline hab ich selber in meiner Schüssel und Kumpel auch und sein Bruder auch. Ist nicht das beste aber ich sag mal für den Preis ok.

hey leute,das mit diesen billigen Fahrwerken würde mich auch interesieren, wenn die was taugen dann würde ich mir auch so eins kaufen,

sind die gut,oder ist das so nen billig produkt???

Ich kann immer wieder nur zu H&R CupKit raten oder Weitec Komplettfahrwerk. Hab im Mercedes nen H&R drin gehabt, im Polo nen Weitec TX Ultra und im BMW nen Weitec GT.
Mit FK hab ich nur schlechte erfahrung (vorallem mit dem billigeren FK Fahrwerk namens AKX *grrr*

Also H&R oder Weitec... anstonstne lieber serie drin lassen 😁

@chitqua
Wenn du Norton Anti Spam oder ähnliches hast, dann siehste die links nicht. hab das auch mal gehabt 😉 habs gelöscht und dann ging wieder alles

Jup hab Norten Anti Spam!
Aber zu dem FW ich kann noch FICHTEL&SACHS empfehlen vor allem weil die für H&R die Dämpfer herstellen gibt leider nur 45mm von FICHTEL&SACHS daher werde ich beim nächsten mal wenn es tiefer sein soll auf H&R umsteigen soll nicht heißen das ich nicht zufrieden bin aber wie das so ist könnte ein bissel tiefer sein!Und nochmal finger weg von FK keine passgenauigkeit E nummer gefälscht Rückleuchten undicht usw werde mal versuchen ob ich meine FK Spiegel reklamieren kann will den FK scheiß loswerden!