ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 60/40 FK Sportfahrwerk

60/40 FK Sportfahrwerk

Opel Astra F
Themenstarteram 25. März 2011 um 19:31

servuz ich habe vor mir nen Fk Sportfahrwerk zu Kaufen und wolte mal folgendes wissen ich habe Brock B2 in 9j*16 ET30 und 215/40 R16 drauf muss ich dann vorne die radkästen noch ziehen oder geht das so

PS Hinten habe ich noch 10mm Spurverbreiterung und will evtl. uf 20mm aufstocken

Komm ich so übern TÜV

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wird zu 99% VA nicht so passen, HA sehr sicher auch nicht. Auch wenn mir unerklärlich is, wie das bis jetzt gepasst haben soll und getüvvt wurde.

Themenstarteram 25. März 2011 um 19:58

wieso im mom ist genug platz trotz tieferlegungsfedern

Bei 60/40 passen keine 16 Zoll mehr drunter. Bei mir war es vorne mit den Irmscher Speedline felgen (7Jx15 ET42) schon ziemlich eng. Hinten gehts mit Spurplatten auch nicht wirklich.

Warum sollten die net passen, passte sogar bei mir aufm Corsa. Musst halt die Karosse entsprechend bearbeiten. Das Rad ist doch nicht größer als Serie, nur das Verhältnis Gummi zu Alu anders verteilt.

Zitat:

Original geschrieben von TAYLERmc

wieso im mom ist genug platz trotz tieferlegungsfedern

Echt? Ok, dann ändert sich daran auch nix, wenn du das 60/40 einbaust, tiefster Einfederpunkt bleibt ja gleich.

Beim Kumpel mussten wir für 7,5 & 9x16 ganz ordentlich ziehen.

am 25. März 2011 um 22:24

wobei ich mir bei nem FK da nicht sicher wäre, lass die finger davon und kauf dir en anständiges fahrwerk und ned so nen müll

obs nachher passt is die frage inwiefern da momentan mit federwegsbegrenzern nachgeholfen is, denn wenn das teil momentan mit begrenzern vollgepackt is, wirds nedmehr passen falls das neue fahrwerk anständig verbaut wird und ned so reingefuscht

am 26. März 2011 um 9:16

Also ich hatte mal auf meinem Astra F 70/50 von KAW mit 9x16 ET 25 VA und ET 15 HA verhaut. Da musste an der VA nur die kleine Kante am Kotflügel umgelegt werden und es hat gepasst. Hinten Bördeln und ganz leicht ziehen. Dann natürlich federwegsbegrenzer rein und das passt auch. War alles eingetragen.

Achja FK Fahrwerke sind mitllerweile wieder gut fahrbar.Habe bei mir im Vectra auch eins verbaut und bisher noch nicht bereut.

Zitat:

Dann natürlich federwegsbegrenzer rein und das passt auch.

Schon Kacke...

Ich hatte im Vectra auch nen FK Fahrwerk drin und es war der letzte Rotz, dann bin ich auf Supersport ungestiegen das war erst ganz gut und nach 2 Wochen als sich die Federn gesetzt hatten auch voll fürn Arsch....

Mein Fazit: Nie wieder so eine Billigkacke

Kauf dir wirklich was ordentliches

am 26. März 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von psychchef

1.Also ich hatte mal auf meinem Astra F 70/50

2.Dann natürlich federwegsbegrenzer rein und das passt auch. War alles eingetragen.

Achja FK Fahrwerke sind mitllerweile wieder gut fahrbar.Habe bei mir im Vectra auch eins verbaut und bisher noch nicht bereut.

1. und 2. disqualifizieren dich schon, um zu ner fahrbarkeit von nem Fahrwerk irgendne Aussage zu treffen

das is alles meggestuning vom feinsten

Hatte damals bei meinem zweiten Astra F auch ein 60/40 Fahrwerk verbaut. Die Felgengrösse die ich hatte waren 9x16 ET 15, ich musste rundum die Kanten anlegen und hinten leicht ziehen. Habs ohne Federwegsbegrenzer verbaut, so war das fahren auch ganz ok. Obwohl die Öl Dämpfer von FK nicht das gelbe vom Ei waren und sind. Damals kannte ich weder sowas wie ein Forum und dachte FK ist ne gute Marke. Naja heute bin ich etwas älter und etwas schlauer.:D

am 27. März 2011 um 6:57

Nabend....

ich hab ein FK 60-40 verbaut (hinten Begrenzer drin) und habe Brock B6 Felgen (195-45-16 mit ET35) aufgezogen...

Die hintere Kante musste nur angewinkelt werden...

Zudem hab ich bei gleichem Fahrwerk noch Brock B1 Felgen mit 195-45-14 vorne und 225-40-14 (ET15) verbaut und TÜV bekommen...

am 27. März 2011 um 11:09

Das Federwegsbegrenzer nicht das gelbe vom Ei sind habe ich ja nie bezweifelt, nur wer eben tief und richtig breit will wird meiner Meinung nach nicht ohne auskommen.Oder eben größere arbeiten an der Karossen, was beim F nunmal runde Radläufe heißt, ich wollte das nicht.

Niemand hat behauptet, dass es einfach geht....

Aber wer Gold will, muss halt graben

Deine Antwort
Ähnliche Themen