ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE!!! 2h motor will nicht

HILFE!!! 2h motor will nicht

VW Jetta 1 (17)
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:09

Hallo erstmal! ich bin ganz frisch hier!

ich habe eine jetta 1 bj 82 1,3 liter... ich habe den motor rausgerissen und einen 2e block mit 2h kopf und 2h einspritzung verbaut... der tank ist vom diesel, die kraftstoffpumpe vom t3 2,1liter mit 112 ps mit 3bar... folgendes problem: ich starte den motor und er läuft im standgas, er nimmt aber kein gas an... mit bremsenreiniger läuft er auch auf drehzahl...

ich dachte die fördermenge reicht nicht und habe mal ne 1,5 liter cola flasche genommen und 30s reinpumpen lassen und es waren ca.1,2 liter drinnen... bedeutet 144l/h sollte doch reichen oder?

kann die lamda sonde schuld sein?? achso kraftstoffdruck regler ist nagelneu... zünderteiler ist vom 2e mit 4 fenster... merkwürdiger weise läuft er im stand ohne leerlaufregel ventil...ich verzweifle bitte helft mir...

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zündung /Steuerung ist i.O?

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:17

steuerzeiten stimmen:nocke kurbelwelle und verteiler

zundung stimmt, läuft auch im stand ruhig...aber beim gasgeben nur mööööööööööööö

Die Düsen spritzen auch richtig ein?Ne Vorpumpe hast du aber auch eingebaut? Oder ist die Pumpe vom T3 im Tank?

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:23

ne hab nen diesel tank verbautda ist der ablauf gleich unten damit ich keine vorförer pumpe brauche...

habe die einspritzleiste im ausgebauten zustand mal orgeln lassen und alle ventile haben gespritzt wie sau...

Tankentlüftung ist auch i.O?

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:28

ja denke schon... habe auch mal ohne tankdeckel probiert... kann die lambda sonde einen weg haben? wenn ich bei laufenden motor den stecker abziehe passiert nichts

Der 2H läuft auch gut ohne,also erstmal ablassen,Tempgeber auch abstecken aber erst wenn er läuft.

Evtl. auch den LMM abstecken....

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:32

wennich eins von beiden abziehe dann geht er aus

da stimmt ja gewaltig was nicht,beim LMM glaub ichs ,aber Lambda und Temp.geber sollten abzustecken gehen...,auch mal während dem gasgeben versucht?......Falschluft kannst du ausschließen?

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:36

falschluft hab ich auch kontrolliert... ich bin kurz vorm ausrasten...

Wie hast du die Zündung eingestellt wenn der noch nie gelaufen ist? Verändert sich was wenn du am verteiler drehst,auch während dem gasgeben,nicht im Leerlauf...

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:46

zündung einstellen ist ein wenig übertrieben aber ich habe den verteiler nach der kerbe grob eingestellt... sollte ja somit wenigstens laufen... oder ist der hallgeber bei 2h und 2e unterschiedlich verbaut? ist doch an der selben stelle oder? wenn ich beim laufen verdrehe wird es schlimmer bis er ausgeht

sollte schon gehen.......also du hast alle Einspritzungsteile vom 2H oder noch mehr gemixt?

Klopfsensor ist OK?

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 18:01

alles 2h ausser verteiler (logisch weil grösser... mit 4 fenster) klopfsensor habe ich nich nicht getestet:confused: wie messe ich den? ist der eine hauptgrösse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE!!! 2h motor will nicht