Hilfe: 180PS & 314NM nach Chippen
Hi,
habe vor rd. 6 wochen meinen TT bei www.bhp-motorsport.de chippen lassen. Da mir der Wagen von Anfang an nicht wirklich spritziger vorkam war ich heute bei Evotech und habe eine Leistungsmessung durchführen lassen,
Ergebnis steht oben, Kann das sein, dass das Drehmoment so massiv von 230 auf über 300NM hochgeht und die Leistung gar nicht ? Bin stinksauer zumal ich damals ewig drauf warten musste. Werde nachher gleichmal den TUner anrufen, Evotech wollten keine Diagnosen stellen, da der Chip nicht von denen war (logisch)
So hier das Diagramm:
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Oh, auch Flo hat auf der Sonderschule aufgepasst???
😁
Angeber Arsch! 😁
😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Das kommt daher, da dein höchstes Drehmoment, nicht zu dem Zeitpunkt anliegt, wo du deine höchste PS-Leistung hast. Die Werte verhalten sich zwar zueinander, aber nicht "höchstes Drehmoment=höchste Leistung"!
😉
Danke Flo 😎
Ähnliche Themen
ist ja alles schön und gut aber laut dem Diagramm hat die Mühle ja nicht mal ihre Nennleistung von 133KW/180 PS sondern nur etwas um die 165 PS am Motor bzw. ganze 100/136 KW/PS am Rad- da hat ja mein Golf 1.8 16v mehr Leistung am Rad und der war zu der Zeit Serie....
Hinfahren -A*sch aufreissen- Kohle zurück!
wie wir grade schon beim ot sind 😁
@flo_bs
bekomme morgen wieder meinen chip rein... und mal schauen was noch 😉
ja, hab schon mit evotech alles klar gemacht 🙂 sogar nen sehr sehr netten preis angeboten bekommen.
jetzt gehts halt nur drum, die ganze sache mit dem "anderen" rückabwickeln zu können.
ich denke die bestehen auf einen nachbesserungsversuch und darauf hab ich keine böcke, zumal wie die bereits geschrieben meine forntscheibe gleich mit optimiert hatten.... (risstuning und so)
habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass die kats zuschmelzen können ?! der typ hatte auch rel. hohes drehmo und 30kw zu wenig... kann es sowas theoretisch auch sein ? wie kann man sowas prüfen ? auspuff ab ?
Gruss