ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. HighTec und Ford - Zwei verschiedene Welten ?

HighTec und Ford - Zwei verschiedene Welten ?

Themenstarteram 5. April 2008 um 8:50

Hallo NX - Fans.

 

Habe meinen Mondeo vom "Freundlichen" abgeholt.

Einige Mängel konnten abgestellt werden - wie gesagt, einige nicht alle !

Beim NX (nach Update Verlust der Sprachdatei,...) gar kein Erfolg.

Lt. meinem Händler hat er die Antwort von den Fordwerken: "Wir arbeiten daran".

(Glaube ich denen sogar)

Meine Frage an die Fordwerke: " Wie lange noch ?"

Übrigens, auch nagelneue Fahrzeuge werden schon mit diesem Fehler ausgeliefert.

Es stand tatsächlich ein neues Fahrzeug mit dem gleichen Fehler in den Ausstellungsräumen.

So etwas stärkt das Kundenvertrauen.

 

FORD DIE TUN WAS ?

Nein, die sind einfach überfordert! Andere Fahrzeughersteller sind denen,

was diese Technik anbelangt Lichtjahre voraus (BMW, ....).

Ich glaube bei Ford werden Komponenten eingebaut, deren Zusammenspiel mit der "Restelektronik" nicht ausreichend geprüft und getestet wurde. Man will ja vorne mitspielen, aber so wie es aussieht, kan man das noch lange nicht.

 

Nach 3 top funktionierenden Mondeos lautet mein Faziit heute:

HighTec und Ford - Zwei verschiedene Welten ?

 

 

Gruß

 

Mondeo 7

 

 

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2008 um 23:31

Steige auch von einem geschäftlich genutzten A4 Avant auf einen Mondeo Turnier (auf den ich noch warte) um und zum Thema HighTec-Probleme kann ich nach 160.000 Avant-km nur sagen, daß hier auch nicht alles nur "Premium" ist. So sind z.B. nach ca. 1,5 Jahren beide Xenon-Scheinwerfer-Birnen erneuert worden, da sie am "flattern" waren und öfter sporadisch ausfielen. Kostspieliger war allerdings der Austausch des Multitronic-Getriebes nach ca. 150.000 km, der mit 5.500,- Euro Reparaturkosten zu Buche schlug. Audi und die Werkstatt haben sich zwar mit ca. 1.000,- Kulanz beteiligt, aber eine Privatperson hätte hier wahrscheinlich "etwas kürzer treten" müssen. Ich bin der Meinung, daß alle Hersteller nur mit Wasser kochen können und das die allgemeine Zufriedenheit mit einem Auto zu einem Großteil auch von der Werkstatt, bzw. deren Leistung und Kompetenz abhängig ist.

 

Grüße

 

wuestivs

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

So einen Beitrag stellst Du hier ein? Überarbeite den mal mit der Editfunktion!

Sehr schön hat sich erledigt.

Hi,

 

"Posten und Mondeo 7 - Zwei verschiedeen Welten?" wäre hier eher angebracht ;) 

 

Guck mal deinen Post an und prüfe, was hier nicht klappt. Ist ja nicht zum Aushalten. Ansonsten: bei mir funzt bisher alles "High-Tec" vorzüglich, bis auf den Fall dass einmal das Navi ausfiel und am nächsten Tag wieder funktionierte.

am 5. April 2008 um 8:55

Hallo glaub nicht das bei MB , Audi oder BMW alles funktioniert wie es soll. Das Problem ist auch das Ford wie auch Opel gute Qualität und viel Technik in die Autos bauen müssen um sie überhaupt noch an den Mann zubringen , aber die Autos 5000 -10000 Euro billiger sind wie die Premiummarken . MfG Andre

Themenstarteram 5. April 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

Hi,

"Posten und Mondeo 7 - Zwei verschiedeen Welten?" wäre hier eher angebracht ;) 

Guck mal deinen Post an und prüfe, was hier nicht klappt. Ist ja nicht zum Aushalten. Ansonsten: bei mir funzt bisher alles "High-Tec" vorzüglich, bis auf den Fall dass einmal das Navi ausfiel und am nächsten Tag wieder funktionierte.

Im Gegensatz zu Ford,

kann ich Fehler schnellstens beheben.

Gruß

Mondeo 7

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo 7

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

Hi,

 

"Posten und Mondeo 7 - Zwei verschiedeen Welten?" wäre hier eher angebracht ;) 

 

Guck mal deinen Post an und prüfe, was hier nicht klappt. Ist ja nicht zum Aushalten. Ansonsten: bei mir funzt bisher alles "High-Tec" vorzüglich, bis auf den Fall dass einmal das Navi ausfiel und am nächsten Tag wieder funktionierte.

Im Gegensatz zu Ford,

 

kann ich Fehler schnellstens beheben.

 

Gruß

Mondeo 7

He, gut gemacht - vorbildlich! Nix für ungut! :)

Ich garantiere dir, das auch BMW und andere diese Schwierigkeiten haben!

Wir fahren nun den 4. BMW und der letzte war eben ein Montagsauto (E46)! Das Schiebedach ging nicht zu (Entweder ganz auf, oder gekippt). Sehr schön bei Regen! Das Navi funktionierte nicht immer, bevorzugt, wenn man es dringend brauchte. Es war einfach "WEG". Das Radio fing zwischendurch an zu hupen! Plötzlich war der Sender weg und man hörte einen konstanten Ton den man auch nicht leise stellen konnte!

Der Wagen ging nach einem Jahr weg. Ein Riesenverlustgeschäft! Mit dem jetzigen, wieder E46, sind wir total zufrieden. Aber auch hier beim neuen DVD-Radio-NAvi haben wir Ausfälle (plötzlich alles in der Anzeig in Englisch, Navi "unauffindbar") aber: Damit lebe ich.

Technik ist eine grausame Sache je gehäufter sie auftritt!

Ok, man kann mal dinge im Auto haben die nicht funktionieren hat meiner Meinung BMW.... auch, aber vielleicht nicht so häufig, aber gehe doch mal nach BMW....u.s.w. und kaufe dir dort ein Auto mit der selben Ausstattung, bei deren Preisen dürfte da nichts ausfallen. Daher bin ich der Meinung das das Preis- leistung Verhältnis stimmt.

Gruß Sven

Ich wechsle grad zu Ford, von Audi. Schlechter kann Ford nicht sein !!! Hatte vorher 3x vier Ringe. Fehler sind bei Audi oft bekannt (Sätze wie: "brachen sie nicht weiter erläutern, ist ein bekannter Fehler" hab ich sehr oft gehört) Und den Premuimaufpreis von gut 5000 EUR bin ich als 'Selbstzahler' nicht mehr bereit zu zahlen.

am 5. April 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von vorheraudinunford

Ich wechsle grad zu Ford, von Audi. Schlechter kann Ford nicht sein !!! Hatte vorher 3x vier Ringe. Fehler sind bei Audi oft bekannt (Sätze wie: "brachen sie nicht weiter erläutern, ist ein bekannter Fehler" hab ich sehr oft gehört) Und den Premuimaufpreis von gut 5000 EUR bin ich als 'Selbstzahler' nicht mehr bereit zu zahlen.

Premiumaufpreis von Ghia-X mit Allem zu Audi A6 vergleichbar war bei mir rund 18.000,-- deshalb: FORD!

Zitat:

Original geschrieben von vorheraudinunford

Ich wechsle grad zu Ford, von Audi. Schlechter kann Ford nicht sein !!! Hatte vorher 3x vier Ringe. Fehler sind bei Audi oft bekannt (Sätze wie: "brachen sie nicht weiter erläutern, ist ein bekannter Fehler" hab ich sehr oft gehört) Und den Premuimaufpreis von gut 5000 EUR bin ich als 'Selbstzahler' nicht mehr bereit zu zahlen.

Wir sind aus dem gleichen Grunde von BMW auf Ford umgestiegen! Früher oder später wird eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommen (Und die wird (leider) nicht bei 200 liegen), und auch ohne diese kann man nicht oft volle Power fahren, also kann ich auf einen sehr sportlichen Motor verzichten. Zudem wechseln wir von benzin auf Diesel.

Uns hat die Größe (vergeichbar mit 5er BMW) die sehr angenehmen Fahreigenschaften und die Verarbeitung der Probefahrtwagen und natürlich das Design überzeugt! Wir haben uns unseren "Traumwagen" zusammenkonfiguriert und liegen da auch locker mal 20000 Euro unter dem des BMW (3er!!)

Hatte in einem anderen Fred schon geschrieben, dass bei mir der Aufpreis für einen vergleichbaren BMW 5er ca. 14000€ gewesen wäre... da akzeptiere ich vielleicht hier und da schonmal eher ein paar kleine Elektronik-Zicken, insbesondere wenn das Auto noch nicht so lange auf dem Markt ist....

Dabei ist das einzige kleine Ärgernis welches bei mir bis jetzt aufgetreten ist, dass beim Abspielen einer MP3 CD schonmal der verkehrte Ordner geöffnet wird... sonst nix... zum Navi kann ich leider nichts sagen, da nicht vorhanden...

Dass auch Premiumfahrzeuge nicht frei von Zicken sind, habe wir in diesem Forum schon des öfteren gehört und auch in den einschlägigen Markenforen hier bei MT sind diese Infos mit Sicherheit dann auch zu finden...

Letztendlich steht und fällt dann alles mit dem Händler und dem Service.... und da gibt es auch bei jeder Marke solche und solche ....

Gruß,

remp

Zitat:

Hatte in einem anderen Fred schon geschrieben, dass bei mir der Aufpreis für einen vergleichbaren BMW 5er ca. 14000€ gewesen wäre...

Geht das schon wieder los???

Nochmals: Der Mondeo ist ein Wagen der Mittelklasse. Der 5er einer der gehobenen Mittelklasse.

Vergleiche doch keine Äpfel mit Birnen! (Kannst höchsten mal einen 3er mit dem Mondeo vergleichen)

Schreib doch gleich, daß der Aufpreis zu einem vergleichbaren Maybach 333.000€ beträgt. Und den blöden Maybach kann man nichtmal als Kombi ordern...:eek:

Es gibt Leute die müssen die Entscheidung über für das zu Kaufende Auto von der Größe abhängig machen und da sind beide Autos besser vergleichbar!! ... und nicht bei nach weißgott was für Kriterien festglegten Klassen von anno dazumal beim KBA in den 80ern war ein Sierra mal so groß wie ein 3er BMW...

... und nun wieder Back to Topic!! hier gehts nämlich um Elektronik....

Gruß,

remp

Zitat:

... und nun wieder Back to Topic!! hier gehts nämlich um Elektronik....

Sehr d´accord. Zurück zum Thema!

Nur noch folgendes zu Deinen Verirrungen: Die Größe ist leider und eben nicht das Vergleichsmerkmal für den fairen Vergleich von Fahrzeugen. Lass dann doch einen SLK gegen einen Polo antreten. TsTsTs

Schade, daß Du meinen überspitzten Hinweis mit dem Maybach nicht verstanden hast.

VG retour

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. HighTec und Ford - Zwei verschiedene Welten ?