ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford die Tun was?

Ford die Tun was?

Themenstarteram 14. August 2008 um 19:52

Ford die tun was?

 

nachdem ich ier im Forum seit Jahresanfang die Diskussionen verfolge (und bereichere :D ) fällt mir auf, dass die beliebten Mängelrügen immer mehr ins Seichte abdriften.

 

- kein Diesel mehr im Motoröl!

- kein Ruckeln mehr im Stadtverkehr!

- Nur noch selten 2Takt-Öl im Tank!

- Update für Navi-FX verfügbar!

- keine Geräusche mehr aus dem Tank!

 

Nur noch Kleinigkeiten wie

 

- Lüftergitter spiegelt sich bei Fehlsichtigen in der Scheibe (?)

- Lieferzeiten für Exotenkombinationen zu lange (weil zu spät bestellt)

- Hilfe, ist der Aux-Eingang im Handschuhfach?!

 

Also steht fest: FORD die tun was.

 

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2008 um 19:52

Ford die tun was?

 

nachdem ich ier im Forum seit Jahresanfang die Diskussionen verfolge (und bereichere :D ) fällt mir auf, dass die beliebten Mängelrügen immer mehr ins Seichte abdriften.

 

- kein Diesel mehr im Motoröl!

- kein Ruckeln mehr im Stadtverkehr!

- Nur noch selten 2Takt-Öl im Tank!

- Update für Navi-FX verfügbar!

- keine Geräusche mehr aus dem Tank!

 

Nur noch Kleinigkeiten wie

 

- Lüftergitter spiegelt sich bei Fehlsichtigen in der Scheibe (?)

- Lieferzeiten für Exotenkombinationen zu lange (weil zu spät bestellt)

- Hilfe, ist der Aux-Eingang im Handschuhfach?!

 

Also steht fest: FORD die tun was.

 

Was meint Ihr?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, machen sie. Habe ja nen Mondeo Bj Mai und jetzt einen Bj Juli. Alleine in der Zeit sind mir an den eigentlich fast baugleichen Autos mehrere Änderungen aufgefallen. Also, die tun wirklich was. Wobei sie insbesondere die neuen "Lappen" an den Sonnenblenden wieder schleunigst rückgängig machen sollten, die sehen ja sowas von Sch.. aus ;-) Zur Not halt abschneiden...

1) Der Aschenbecher geht jetzt auf Tipp auf statt ziehen

2) Die Sonnenblenden haben den Papierhalter jetzt außen statt Innen - das sieht man Scheiße aus, vor allem weil die seitlich durchhängen

3) die elektrischen Sport-Sitze sind jetzt noch etwas höher und unten etwas breiter. Sitzen tu ich jetzt unten bequemer, dafür stoße ich jetzt mit den Haaren oben an. Das ist wiederum nicht so gut.

4) Die Farbe Tango-Rot ist etwas anders jetzt: dunkler und intensiver - gefällt mir so noch viel besser

5) Meine neue Tankanzeige geht jetzt ganz exakt, die alte war ca. 150km daneben

6) die hinteren Warnsummer vom einparken sind ein ganz Stück lauter geworden. Ich fand die leise Variante viel besser

BTW: Mit dem aktuellen Stand ist auch das NX brauchbar, wenn auch noch nur durchschnittlich. Hoffentlich wird es noch besser mit den nächsten Updates...

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Ja, machen sie. Habe ja nen Mondeo Bj Mai und jetzt einen Bj Juli. Alleine in der Zeit sind mir an den eigentlich fast baugleichen Autos mehrere Änderungen aufgefallen. Also, die tun wirklich was. Wobei sie insbesondere die neuen "Lappen" an den Sonnenblenden wieder schleunigst rückgängig machen sollten, die sehen ja sowas von Sch.. aus ;-) Zur Not halt abschneiden...

 

1) Der Aschenbecher geht jetzt auf Tipp auf statt ziehen Das hätt ich auch gerne!

 

2) Die Sonnenblenden haben den Papierhalter jetzt außen statt Innen - das sieht man Scheiße aus, vor allem weil die seitlich durchhängen

 

3) die elektrischen Sport-Sitze sind jetzt noch etwas höher und unten etwas breiter. Sitzen tu ich jetzt unten bequemer, dafür stoße ich jetzt mit den Haaren oben an. Das ist wiederum nicht so gut.

 

4) Die Farbe Tango-Rot ist etwas anders jetzt: dunkler und intensiver - gefällt mir so noch viel besser

 

5) Meine neue Tankanzeige geht jetzt ganz exakt, die alte war ca. 150km daneben Das hätt ich auch gerne! (ich mein 150 km mehr Reichweite)

 

6) die hinteren Warnsummer vom einparken sind ein ganz Stück lauter geworden. Ich fand die leise Variante viel besser

 

BTW: Mit dem aktuellen Stand ist auch das NX brauchbar, wenn auch noch nur durchschnittlich. Hoffentlich wird es noch besser mit den nächsten Updates...

Aber sag mal, den Text hatten wir doch schon?

am 14. August 2008 um 20:35

"Kein Diesel im Öl" das würde ich nicht so stehen lassen.

Bei mir wurde im März ein neues Update aufgespielt. Seither habe ich keine Ölwechselmeldung mehr. Aber die Anzeige am Ölstab ist danach wieder ca. 1,5 cm über Max. Öl hat einen leichten Dieselgeruch. Meine Meinung ist, mit der  Sofware  wird die Ölmeldung unterdrückt. Ich behaubte dies nicht, sondern es ist eine persönliche Meinung. Den letzten Satz habe ich aus rechtlichen Gründen geschrieben. Da ich ja Garantie habe und das so lange bis dieses Problem tatsächlich gelöst ist, wird Ford bei einem möglichen Motorschaden, der daraus ensteht, halt gerade stehen müßen.

 

Geuß Hegele

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:16

Lieber Öl im Diesel als Diesel im Öl?   :D

am 15. August 2008 um 20:25

mit öl kannste besser dieseln als mit diesel ölen

Kann man den Achenbecher vielleicht umrusten?

 

Themenstarteram 18. August 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Panther1812

Kann man den Achenbecher vielleicht umrusten?

Zitat Rainer007:  der Aschenbecher der jetzt durch antippen selbstständig öffnet ist zu haben, allerdings nur komplett für 99 €.

am 18. August 2008 um 7:46

Zitat:

1) Der Aschenbecher geht jetzt auf Tipp auf statt ziehen

Redet ihr hier von dem vorderen Aschenbecher? Gibt es da unterschiedliche Ausführungen? Ich hatte meinem im März bestellt und der Aschenbecher geht per "Tipp" auf, da muss man nichts ziehen!?

Gruß

ThunderStorm

Auch der Tankdeckel ist mittlerweile in die Zentralverriegelung mit eingebunden

Ist die Klappe am Aschenbecher vorn gleich oder entfällt der Chromgriff???

am 24. August 2008 um 11:19

Kurze Anmerkung, bald mehr:

 

Der Papierhalter ist bei meinem Mondi innen und der Aschenbecher geht mit einem Tip auf die Klappe auf (ohne ihn bestellt zu haben, egal, was wir haben, das haben wir;)).

am 24. August 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von MondeoTitaniumS

Kurze Anmerkung, bald mehr:

Der Papierhalter ist bei meinem Mondi innen

Papierhalter? Hast Du die Titanium WC Version mit individual styling Toilette? :D

Zitat:

und der Aschenbecher geht mit einem Tip auf die Klappe auf (ohne ihn bestellt zu haben, egal, was wir haben, das haben wir;)).

Tippst Du oben auf die Klappe oder unten?

Gruß

Peter

am 24. August 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von MondeoTitaniumS

Kurze Anmerkung, bald mehr:

Der Papierhalter ist bei meinem Mondi innen

Papierhalter? Hast Du die Titanium WC Version mit individual styling Toilette? :D

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

und der Aschenbecher geht mit einem Tip auf die Klappe auf (ohne ihn bestellt zu haben, egal, was wir haben, das haben wir;)).

Tippst Du oben auf die Klappe oder unten?

Gruß

Peter

sehr richtig *gggg*

wenn ich oben tippe ,und nicht auf dem chrombügel (oder wie man das nennen soll) dann gehts auf ....

aber eigentlich sollte man ja unten tippen - ist da nun so bei der neuen version?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen