Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.

Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g

Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?

Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.

Gruß
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄

2662 weitere Antworten
2662 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Hier wird gelogen das sich die Balken biegen.
Manche glauben selber noch was sie für einen Unsinn schreiben. 
Soviel zu "Manche wollen zeigen was für gute, tolle Autofahrer sie sind" und "was sie denn für ein klasse Auto haben".

Hallo,

ich hatte oben schon geschrieben, das ich dienstlich eine Höchstgeschwindigkeit von 130Km/h plus 10 fahre. In der Regel ist es dann so, wenn so 70-90% AB sind, ich einen Schnitt von 90-100 Km/h erreiche. Mach ich meistens um den pünktlichen Feierabend einzuleuten (ich meine das vorab durchzurechnen und unterwegs zu Kalkulieren)🙄🙄😁

Gruß MIFIA4

Aufklärung für diejenigen, die einen Schnitt von 200km/h haben (ähh davon träumen).

Ihr fahrt schön gemütlich 210 km/h (10 km), dann kommt ein TL von 130 km/h (10 km)ihr fahrt natürlich 150 km/h, dann gehts wieder etwas schneller. Nun müsst ihr aber wieder 10 km lang genau 270 km/h fahren um wieder den Schnitt von 210 zu bekommen. Realistisch? Nein.......

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Die meiste Zeit holt man beim Beschleunigen rein. Die leutz vor einem gehen bei einem Prosche oder einer Vette schneller nach rechts als bei einem E-Klasse AMG oder M5.

Dann kommst du aber immer noch nicht auf 300km/h Schnitt.
Selbst wenn sich alle verdünisieren.
Irgendwo wird auch der Guru bremsen müssen.

Ich fahre abends die strecke von Ma nach ffm (jeweils Zentrum) in ca. 35 Minuten. Und das ist inklusive Limits und Stadtverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Da gibt es tatsächlich Leute, die scheren sich einen Dreck um die Limits...😰

Richtig, zu denen gehöre ich selber bis zu einem gewissen Maß.

Nur wie lange ist diese Überschreitung möglich?

Nach 200m laufe ich auf jemanden auf.

Rund 150 im Schnitt lass ich mir noch gefallen, ausreichend unlimitierte Stücke und kein Verkehr vorausgesetzt. Alles deutlich drüber ist im Normalfall schlichtweg nicht möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aufklärung für diejenigen, die einen Schnitt von 200km/h haben (ähh davon träumen).

Ihr fahrt schön gemütlich 210 km/h (10 km), dann kommt ein TL von 130 km/h (10 km)ihr fahrt natürlich 150 km/h, dann gehts wieder etwas schneller. Nun müsst ihr aber wieder 10 km lang genau 270 km/h fahren um wieder den Schnitt von 210 zu bekommen. Realistisch? Nein.......

Doch schon. vMax liegt bei 325. 😰

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Bei mir ist es ein Volvo V40 T4 mit LPG. Der Wagen hat 200 PS und rennt bergab bei Bedarf auch mal echtes Tempo 260. Nur ist der Bedarf selten 😉
Laut deiner eigenen Aussage ist dieses Fahrzeug überhaupt noch nicht bei dir!

???

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und ich warte noch immer auf die Bennung einer AB, wo für 300km keine Limitierung herrscht.

Ich fahre idR Limit+20 - und wenn auf der ganzen Strecke kein Limit wäre, würde ich auch bei meinem normalen Tempo einen 180er Schnitt hinbekommen. Das schaffe ich aber nicht.

Bei mir liegen Start und Ziel nah an der Autobahn, die befahrenen Bahnen sind A2, A352, A7, A27, A1, A28 und A29. Die elektronische Verkehrsbeeinflussung auf der A2 ist zu meinen Zeiten idR aus, die anderen Autobahnen sind dort wo ich sie befahre (außer A1) meist unlimitiert.

Baustellen und so verschlechtern den Schnitt freilich zusehends.

VMax 325 km/h, grübel...um welches Fahrzeug handelt es sich dabei? 🙄

P.S. ..bin raus...wird ja voll albern...und unglaubwürdig!

Zitat:

Realistisch? Nein.......

Sag mal, was ist eigentlich Dein Problem? Ich habe doch eben erst ein Video verlinkt, in dem ein Schnitt von über 200km/h realisiert wurde. Und das trotz Einhaltung der Limits. Da kannst Du Dir ungefähr vorstellen, welchen Schnitt ich fahre...😁

..ich denke an dem 200 km/h Schnitt müssen wir uns jetzt nicht aufhängen..., warum? Weil es möglich ist. Hab ich auch schon geschafft. Mit nem V6 TDI mit Chip.., aber das ist nicht repräsentativ, weil die Bedingungen die waren, dass ich die MFA damals beim einfahren auf die AB genullt hatte und 50 Kilometer später beim abfahren draufgeschaut hatte. Bei Nacht - Volldampf. Wo liegt das Problem? 😕

Zitat:

Zitat:

Dann kommst du aber immer noch nicht auf 300km/h Schnitt.
Selbst wenn sich alle verdünisieren.
Irgendwo wird auch der Guru bremsen müssen.

Ich fahre abends die strecke von Ma nach ffm (jeweils Zentrum) in ca. 35 Minuten. Und das ist inklusive Limits und Stadtverkehr.

Das glaubst du doch selber nicht. 😁

Zitat:

Zitat:

Realistisch? Nein.......
Sag mal, was ist eigentlich Dein Problem? Ich habe doch eben erst ein Video verlinkt, in dem ein Schnitt von über 200km/h realisiert wurde. Und das trotz Einhaltung der Limits. Da kannst Du Dir ungefähr vorstellen, welchen Schnitt ich fahre...😁

200 Schnitt ist aber etwas anderes als 300km in 1 Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

VMax 325 km/h, grübel...um welches Fahrzeug handelt es sich dabei? 🙄

P.S. ..bin raus...wird ja voll albern...und unglaubwürdig!

Corvette C6Z06. Und das bereits im Serientrimm. Genauso teuer wie ein ausgestatteter BMW 535i. Soviel zum Thema unglaubwürdig...

Zitat:

Zitat:

Doch. Abends um 10 locker möglich. Du mußt halt nur über den Kaiserlei reinfahren. 😉

Zitat:

Zitat:

Naja, so 30min habe ich vom Frankfurter Kreuz bis 80km später A5, entspricht etwa Mannheim schon mit nem 525i geschafft....160er Schnitt.... Mit ner Z06 sollte man das packen

Zitat:

Zitat:

200 Schnitt ist aber etwas anderes als 300km in 1 Stunde.

Ich bin morgens um 0400 gestartet. Von Heidelberg über Heilbronn, Nürnberg, Regensburg nach Linz und zurück. Auf der Teilstrecke A6 (HN _> N) bin ich durchgefleddert. Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, ist es das eine. Aber zu behaupten, daß ich das um die Zeit nicht könne, eine andere.

Ich kann die A5 in 1,5 Stunden und in 6 Stunden absolvieren. Je nach der Zeit des Fahrens...