Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.

Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g

Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?

Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.

Gruß
MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄

2662 weitere Antworten
2662 Antworten

Heute nach 220 km run 29 l LPG nachgetankt. Das ist mir jetzt doch ein wenig zu happig.

Na gibts was neues? 😉

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Na gibts was neues? 😉

Du bist ja ein ganz Pöser. 😁

Aber was bringt es denn schon? Wenn hier wirklich eine heiße Debatte entstehen sollte, wird doch eh wieder geschlossen.

Da schau ich lieber fern oder lese ein Buch... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Da schau ich lieber fern oder lese ein Buch... 😉

Mache ich nebenbei auch 😉

Ähnliche Themen

Die Spritpreisentwicklung der letzten Wochen hat den allgemeinen Hang zum Schnellfahren auf deutschen Autobahnen wohl doch inzwischen merklich reduziert.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Spritpreisentwicklung der letzten Wochen hat den allgemeinen Hang zum Schnellfahren auf deutschen Autobahnen wohl doch inzwischen merklich reduziert.

Habe ich so auch mitbekommen.

Viel mehr Leute fahren nur 100- 130 km/h. Dienstwagenfahrer freut es 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich kann nix feststellen. Alles wie immer - unverändert.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das sehe ich auch so. Die Mehrzahl der Leute ist schon seit Jahren extrem langsam unterwegs und daran hat sich nichts geändert. Gleiches gilt für die Schnellfahrer, deren Anzahl auf niedrigem Niveau stagniert. Davon abgesehen halte ich es für verfehlt, die Spritpreise für die Schleicherei verantwortlich zu machen. In Relation zu den verfügbaren Einkommen ist das Benzin noch immer ausgesprochen günstig, was letztlich seinen Ausdruck in den immer größeren, schwereren und stärkeren Fahrzeugen findet.

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Das sehe ich auch so. Die Mehrzahl der Leute ist schon seit Jahren extrem langsam unterwegs und daran hat sich nichts geändert. Gleiches gilt für die Schnellfahrer, deren Anzahl auf niedrigem Niveau stagniert.

Niedrigem Niveau? 😕 Ich weis ja nicht wo Du so rumfährst und wieviel, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich sehe diese extreme Kluft nicht. Gibt massig Leute die mit roundabout 160 unterwegs sind. Dann kommen die 180 - 190 Fahrer und dann die Leute, die 200+ fahren wenn es geht. Wenige, sind das nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Das sehe ich auch so. Die Mehrzahl der Leute ist schon seit Jahren extrem langsam unterwegs und daran hat sich nichts geändert. Gleiches gilt für die Schnellfahrer, deren Anzahl auf niedrigem Niveau stagniert. Davon abgesehen halte ich es für verfehlt, die Spritpreise für die Schleicherei verantwortlich zu machen. In Relation zu den verfügbaren Einkommen ist das Benzin noch immer ausgesprochen günstig, was letztlich seinen Ausdruck in den immer größeren, schwereren und stärkeren Fahrzeugen findet.

Nein!

Es gibt genug Schnellfahrer. Vllt. bekommst du es nicht mit, da du immer schnell fährst, oder du für dich sind Leute erst schnell unterwegs wenn sie mehr als 220 km/h fahren.

Zitat:

Nabend zusammen,

warum fahrt Ihr persönlich schnell?

Weil Schnellfahren einfach Spaß macht. 😎

Am Freitag fahren viele deutlich schneller.

Heute das erste mal dieses Jahr die Tachonadel über 220 geschoben. Ich will Spaß, ich geb Gas. 😁

Bei 17tkm im Jahr sind mir die paar Liter ab und zu mir egal.

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Heute das erste mal dieses Jahr die Tachonadel über 220 geschoben. Ich will Spaß, ich geb Gas. 😁

Bei 17tkm im Jahr sind mir die paar Liter ab und zu mir egal.

Immer eine Frage des Motors, ein 500er Mercedes verbraucht 12 Liter bei normaler Fahrweise, bei schneller Fahrweise sind es auch mal 20 l/100km. Da überlegt man sich das ganze schon 😉

Zitat:

Immer eine Frage des Motors, ein 500er Mercedes verbraucht 12 Liter bei normaler Fahrweise, bei schneller Fahrweise sind es auch mal 20 l/100km. Da überlegt man sich das ganze schon 😉

Ein CLK 500 mit dem alten Dreiventiler läßt sich bei "normaler" Fahrweise problemlos unter 10 Liter drücken. Fährt man schneller, also so, daß man stündlich maximal von einem anderen Verkehrsteilnehmer überholt wird, dann steigt der Verbrauch deutlich, bleibt aber unter 15 Liter. Der Nachfolger mit dem 5,5 Liter V8 verbraucht unwesentlich mehr, der aktuelle 4.7 Liter Turbo ist sogar noch sparsamer. Das gilt natürlich nur für Fahrten auf der Autobahn, in der Stadt sieht das ganze etwas anders aus. Aber immer wieder schön, wenn man sich über Dinge äußert von denen man nicht die geringste Ahnung hat...🙄

Laß mich raten, Du hast in Deinem ganzen Leben noch nie einen 500er Mercedes von innen gesehen...😁