Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wie jetzt, Fruchti ist weiblich 😕😰
Ein Blick in das Userprofil offenbart.... =>
*sowas*😉
Naja, ich schaue mir eben nicht jedes Profil an und ob dort alles stimmt, weiß man auch nicht 😁
Ich sage nur Bugatti 😁
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Wenn dann mal die Einträge in den Profilen stimmen....
BTT: OT: Ich bin mit dem TT 8N schon deutlich schneller gefahren und lebe noch, was ein Glück. Im Übrigen traten die gefährlichen Situationen jenseits von 200 km/h auf, also in einem Bereich, den der Daihatsu Cuore nur vom Hörensagen kennt, oder ausm Quartett 😁
BTW: Wer sich darüber Gedanken macht, sollte sich vorher (so bei 160-170 km/h) die Gedanken machen, wie gefährlich es ist ein Handyfoto anzufertigen. Die Belastungen fürs Auto kann man an der hohen Verwacklungsqualität ablesen. 😉
Gruß
Stefan
(Ach so - bei mir 90° = 260 km/h, also OK)
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Och, Fruchti wollte auch schon mal meinen grünen Bikini probieren 😉
😰 ...hmm, Ihr könnt die Aktion ja in einem Blogartikel dokumentieren 😁 DAS gibt sicher Quote. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Für mich liegt der Grund eher im Detail:Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Nabend zusammen,warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.Extrem Beispiel dazu:
www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1gWenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Auffallen um jeden Preis.... wenn man es sonst zu nirgend wo etwas gebracht hat, dann zeigt man allen anderen halt auf der Strasse wo der Hammer hängt.
Ein bemitleidenswertes Verhalten des kleinen Mannes eben, sonst nichts.
Schöne These...aber es gibt Menschen mit Terminen - ja auch solche, wo man nicht einfach die 10 oder 20 Min. früher los fährt, um langsamer fahren zu können. Nicht jeder rast nur wegen seinem Ego....nicht jeder....
Marc
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
BTT: OT: Ich bin mit dem TT 8N schon deutlich schneller gefahren und lebe noch, was ein Glück. Im Übrigen traten die gefährlichen Situationen jenseits von 200 km/h auf, also in einem Bereich, den der Daihatsu Cuore nur vom Hörensagen kennt, oder ausm Quartett 😁
Der Cuore war bei den 168 im 5. Gang schon über der Nenndrehzahl 😉
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
BTW: Wer sich darüber Gedanken macht, sollte sich vorher (so bei 160-170 km/h) die Gedanken machen, wie gefährlich es ist ein Handyfoto anzufertigen. Die Belastungen fürs Auto kann man an der hohen Verwacklungsqualität ablesen. 😉
Nun ja, daß dieses Tempo erreicht wurde, ist auch dem Windschatten des Clio oder Megane vor uns zu verdanken. Mein Beifahrer (und damals noch Eigentümer des Cuore) wollte aber auf jeden Fall ein Foto machen. Daß es so verwackelt ist, ist bei höherem Tempo und mit einer Handykamera normal. Das Ding hat ja keine Einrichtungen dagegen. Und es wäre in jedem anderen Auto bei dem Tempo der gleiche Verwackelungsgrad gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😰 ...hmm, Ihr könnt die Aktion ja in einem Blogartikel dokumentieren 😁 DAS gibt sicher Quote. 😁😁Zitat:
Och, Fruchti wollte auch schon mal meinen grünen Bikini probieren 😉
Kommt drauf an 😁
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Für mich liegt der Grund eher im Detail:
Auffallen um jeden Preis.... wenn man es sonst zu nirgend wo etwas gebracht hat, dann zeigt man allen anderen halt auf der Strasse wo der Hammer hängt.
Ein bemitleidenswertes Verhalten des kleinen Mannes eben, sonst nichts.
Naja, irgendwo muss doch zumindest bei den neueren Fahrzeugen das Geld dafür herkommen? Und wenn es der Leute einziges Hobby ist, sie können es sich anscheinend leisten. Also spricht hier der blanke Neid! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
Schöne These...aber es gibt Menschen mit Terminen - ja auch solche, wo man nicht einfach die 10 oder 20 Min. früher los fährt, um langsamer fahren zu können. Nicht jeder rast nur wegen seinem Ego....nicht jeder....
Marc
Vielleicht sollte man einfach anders planen? Letztlich ist der ganze Stress doch die Ursache für's Burn-out-Syndrom. Und tut das Thema bitte nicht lächerlich ab. Wer es noch nicht hatte, kann da nicht mitreden. Ich selbst hatte es auch noch nicht.
Zitat:
Kommt drauf an 😁Zitat:
😰 ...hmm, Ihr könnt die Aktion ja in einem Blogartikel dokumentieren 😁 DAS gibt sicher Quote. 😁😁
Wenn das Titelbild nur nen Bikini zeigt stürzt sicher der Server ab weil jeder reinklickt. Ob sich das lohnt, weis man freilich vorher nicht 😁😁😁
Zitat:
Wenn das Titelbild nur nen Bikini zeigt stürzt sicher der Server ab weil jeder reinklickt. Ob sich das lohnt, weis man freilich vorher nicht 😁😁😁Zitat:
Kommt drauf an 😁
Vor allem bei
diesemBikini...
Ich kenn die Männers doch 😉
Zitat:
Vor allem bei diesem Bikini...Zitat:
Wenn das Titelbild nur nen Bikini zeigt stürzt sicher der Server ab weil jeder reinklickt. Ob sich das lohnt, weis man freilich vorher nicht 😁😁😁
Wahrscheinlich ist dein Rückenplatscher Blogartikel, wo man deinenackte Rückseite inkl. Tage sieht, auch ganz weit vorne, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wahrscheinlich ist dein Rückenplatscher Blogartikel, wo man deinen Tanga und nackten Rücken sieht auch ganz weit vorne, oder? 😁Zitat:
Vor allem bei diesem Bikini...
Inzwischen nicht mehr 😉
Bin gestern 230km in 100min, incl. 10km An und Abfahrt zur Autobahn und ca. 10km Baustelle, lief so gut, ich habe auf der Autobahn incl. Ausfahrt nicht einmal die Bremse antippen müssen, wäre vielleicht sogar schneller gegangen,aber waren noch WR drauf... 😁
Und da soll einer mal sagen, das wäre nicht "locker" abgespult...