Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Dreh es mal um 180°. Horizontale triffts wohl besser, das entspricht dann selbst im Corsa 1.0 160 km/h
Zitat:
180 Grad wär immer noch senkrecht :-)
Das war schon so gemeint, bei dir steht dann wohl in etwa 150 auf dem Tacho.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
§815.1 "Die Tachonadel hat auf der Autobahn, sofern technisch möglich, eine Horizontale zu bilden. Zuwiderhandlungen werden mit "*dummer Name* fährt mit"-Aufklebern bis zu 5 Jahren bestraft""
... und muss auf eigene Kosten die Tachonadel entfernen lassen und ein Ziffern-Display einbauen lassen.
notting
Zitat:
§815.1 "Die Tachonadel hat auf der Autobahn, sofern technisch möglich, eine Horizontale zu bilden. Zuwiderhandlungen werden mit "*dummer Name* fährt mit"-Aufklebern bis zu 5 Jahren bestraft""
Das würde ja heißen ich würde für das Langsamfahren bestraft...
Zumindest mit dem alten Cuore ist die Tachonadel auf der Autobahn idR im rechten unteren Viertel zu finden. Genau waagerecht nach rechts würde etwa Tempo 130 bedeuten und ich fahren damit dann doch meistens 150+
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Das würde ja heißen ich würde für das Langsamfahren bestraft...Zitat:
§815.1 "Die Tachonadel hat auf der Autobahn, sofern technisch möglich, eine Horizontale zu bilden. Zuwiderhandlungen werden mit "*dummer Name* fährt mit"-Aufklebern bis zu 5 Jahren bestraft""Zumindest mit dem alten Cuore ist die Tachonadel auf der Autobahn idR im rechten unteren Viertel zu finden. Genau waagerecht nach rechts würde etwa Tempo 130 bedeuten und ich fahren damit dann doch meistens 150+
Haha sieht ja putzig aus. Was hat die Schüssel denn für eingetragene VMax? 160? 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Haha sieht ja putzig aus. Was hat die Schüssel denn für eingetragene VMax? 160? 😁Zitat:
Das würde ja heißen ich würde für das Langsamfahren bestraft...Zumindest mit dem alten Cuore ist die Tachonadel auf der Autobahn idR im rechten unteren Viertel zu finden. Genau waagerecht nach rechts würde etwa Tempo 130 bedeuten und ich fahren damit dann doch meistens 150+
150, läuft aber schneller. Das Foto wurde bei Tempo 168 nach Navi aufgenommen (A7 in der Nähe von Celle).
Zitat:
150, läuft aber schneller. Das Foto wurde bei Tempo 168 nach Navi aufgenommen (A7 in der Nähe von Celle).Zitat:
Haha sieht ja putzig aus. Was hat die Schüssel denn für eingetragene VMax? 160? 😁
Alter Schwede.
Mutiges Mädchen.
Mit 168 in einem alten Cuore😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Alter Schwede.Zitat:
150, läuft aber schneller. Das Foto wurde bei Tempo 168 nach Navi aufgenommen (A7 in der Nähe von Celle).
Mutiges Mädchen.
Null Problem. Die Kiste liegt relativ sicher auf der Straße. Sicherer als ein gleich alter Audi TT 😉
Zitat:
Null Problem. Die Kiste liegt relativ sicher auf der Straße. Sicherer als ein gleich alter Audi TT 😉Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Alter Schwede.
Mutiges Mädchen.
Oh man Meeshsterchen wieder aufm Anti VAG Kreuzzug. 🙄🙄🙄 Im Gegensatz zu dir bin ich schon deutlich über 170 in einem alten TT gefahren und kann dir versichern, dass der auch bei über 200 sehr sicher ist, andere haben dies auch ohne zu sterben hier auf MT
dokumentiert. Auch wenn dein alter Kuore mit seinem Hochleistungsfahrwerk (😁😁😁) physikalische Gesetze aushebeln kann.
Zitat:
Oh man Meeshsterchen wieder aufm Anti VAG Kreuzzug. 🙄🙄🙄 Im Gegensatz zu dir bin ich schon deutlich über 170 in einem alten TT gefahren und kann dir versichern, dass der auch bei über 200 sehr sicher ist, andere haben dies auch ohne zu sterben hier auf MT dokumentiert . Auch wenn dein alter Kuore mit seinem Hochleistungsfahrwerk (😁😁😁) physikalische Gesetze aushebeln kann.Zitat:
Null Problem. Die Kiste liegt relativ sicher auf der Straße. Sicherer als ein gleich alter Audi TT 😉
Nun ja, die alten TT schmeißen aus hohem Tempo gern mal das Heck weg, weil die Karosserieform Auftrieb an der Hinterachse begünstigt. Es gab schon Tote deswegen - und mit dem ersten Facelift einen kleinen Spoiler, der das Problem deutlich mindert. Man muß beachten, daß unser Cuore einer der ersten vom Band gelaufenen L7 ist, Erstzulassung 03/1999 - und damit älter als das erste TT-Facelift.
Der Cuore ist vielleicht etwas entfernt von dem, was man ein Hochleistungsfahrwerk nennen kann. Ich würde nicht behaupten er läge sicherer als ein gleich alter Golf IV - aber auf jeden Fall sicher genug für Tempo 168 😉