Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ganz Pauschal ist zu sagen, dass ein Fahrzeug was aus 130 km/h auf ein Stauende zufährt bessere Chancen hat zum stehen zu kommen, als ein Fahrzeug welches 240 km/h fährt.
Allerdings spielen da auch die verschiedenen Bremsen eine Rolle (Keramik Bremsscheiben von Porsche etc.).
Die Bremsen, ob nun aus Keramik oder aus Stahl, spielen keine Rolle. Die Geschwindigkeit ist übrigens auch egal - entscheident ist, rechtzeitig auf die Bremse zu treten. Je schneller man fährt, desto eher muß man mit dem Bremsen beginnen. Das ist nicht wirklich kompliziert.
und habe ich recht oder nicht wer ein Fahrzeug mit einer v diff von 130km/h aus 200m nicht als Gefahr erachtet und dann rüberzieht ist nicht mehr zurechnungsfähig,oder?
Ich hätte früher auch nicht gedacht wie schnell man die v abbaut aber das geht so flott.
Aber lasst das die Langsamfahrer nicht wissen psst.
sonst ziehen sie noch gefährlicher rüber😉
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
und habe ich recht oder nicht wer ein Fahrzeug mit einer v diff von 130km/h aus 200m nicht als Gefahr erachtet und dann rüberzieht ist nicht mehr zurechnungsfähig,oder?
So einem gehört der Schein abgenommen. Hatte sowas mal mit einem Bus. Vdiff = 180kmh und Distanz vllt. 100m
Da ging nur noch ausweichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
So einem gehört der Schein abgenommen. Hatte sowas mal mit einem Bus. Vdiff = 180kmh und Distanz vllt. 100mZitat:
wíe kann so etwas sein?🙄
Ok aber 180 v diff ist schon zu schnell.
Zitat:
Original geschrieben von Aeon Flux
Die Bremsen, ob nun aus Keramik oder aus Stahl, spielen keine Rolle. Die Geschwindigkeit ist übrigens auch egal - entscheident ist, rechtzeitig auf die Bremse zu treten. Je schneller man fährt, desto eher muß man mit dem Bremsen beginnen. Das ist nicht wirklich kompliziert.Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ganz Pauschal ist zu sagen, dass ein Fahrzeug was aus 130 km/h auf ein Stauende zufährt bessere Chancen hat zum stehen zu kommen, als ein Fahrzeug welches 240 km/h fährt.
Allerdings spielen da auch die verschiedenen Bremsen eine Rolle (Keramik Bremsscheiben von Porsche etc.).
Habe ich das Gegenteil behauptet? In meinem "Test" ging es darum, dass beide Fahrzeuge aus der selben Entfernung bremsen. Da spielen die Bremsen schon eine große Rolle.
Zitat:
Da muss ich dir zustimmen. ^^
Besonders da man immer davon ausgehen sollte dass andere Verkerhsteilnehmer nicht sehr aufmerksam sind. zumindest mache ich das so und noch lebe ich. 😉
Ist der andere Fahrer gerade mit den Gedanken woanders, sucht zum Beispiel gerade einen neuen Radiosender steigt seine Reaktionszeit auf einmal auf 2-3 Sekunden. Und dann wirds bald knapp.
mfg, Tobi
Zitat:
wíe kann so etwas sein.Zitat:
So einem gehört der Schein abgenommen. Hatte sowas mal mit einem Bus. Vdiff = 180kmh und Distanz vllt. 100m
2 spuren. Alles frei. Rechts Bus, also so 100-120kmh
Ich links, damals M6 offen tacho round about 300kmh.
100m vor mir zieht der nach links, ohne grund, auf ner schnurgeraden AB...
Ich voll in die eisen und noch rechts rüber iwie auf die rechts spur / standstreifen geschlittert...
Zitat:
2 spuren. Alles frei. Rechts Bus, also so 100-120kmhZitat:
wíe kann so etwas sein.
Ich links, damals M6 offen tacho round about 300kmh.100m vor mir zieht der nach links, ohne grund, auf ner schnurgeraden AB...
Ich voll in die eisen und noch rechts rüber iwie auf die rechts spur / standstreifen geschlittert...
Entweder er ist eingepennt oder es war pure Absicht.
Sei froh das du nicht gegen den Bus geprallt bist.
du wärst 100% schon tot.
Absicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man begeht keinen Mordversuch aus Langeweile.
Zitat:
Entweder er ist eingepennt oder es war pure Absicht.Zitat:
Ich links, damals M6 offen tacho round about 300kmh.100m vor mir zieht der nach links, ohne grund, auf ner schnurgeraden AB...
Sei froh das du nicht gegen den Bus geprallt bist.
du wärst 100% schon tot.
Ja. Da ist es gut dass ich mich von Hause aus auf ausweichen gepolt habe, nicht sturen draufbremsen aufs hindernis. Ja ich wäre zu 99,9999% tot.
Kann eiiner ausrechnen wie hoch die aufprallgeschwindigkeit auf den Bus gewesen wäre??? Würde mich mal interessieren
Zitat:
2 spuren. Alles frei. Rechts Bus, also so 100-120kmhZitat:
wíe kann so etwas sein.
Auch wenn du den Unfall nicht ausgelöst hättest, hättest du eine erhebliche Mitschuld bekommen. Imho zurecht.
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Absicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man begeht keinen Mordversuch aus Langeweile.
Weiss man es?🙄
"Dem zeig ich es"
Weiss man es?
Wer weiss was der schon alles erlebt hat und wollte jetzt mal ein Exempel statuieren.
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Keine Ahnung was den geritten hat. Aber selbst wenn man unaufmerksam ist fährt man doch nicht MIT BLINKEN ohne grund nach links. Also er hat in dem moment wo er angefangen hat rüber zu ziehen erst angefangen zu blinken
Zitat:
Original geschrieben von Mustaine
Auch wenn du den Unfall nicht ausgelöst hättest, hättest du eine erhebliche Mitschuld bekommen. Imho zurecht.Zitat:
Weißt du wie krass mir schuld oder unschuld am arsch vorbeigeht wenn ich tot bin? 😁