Highspeed auf deutschen Autobahnen *Warum schnell fahren?*
Nabend zusammen,
warum fahrt Ihr persönlich schnell? Da ich in einigen Threads immer wieder gelesen habe, dass Personen gerne mit mehr als 200 km/h unterwegs sind, frage ich mich, warum das Ganze.
Erwiesen ist, dass eine Vollgasfahrt nicht sonderlich viel Zeitersparnis bringt, allerdings im Gegenzug einen enorm hohen Verbrauch, verbunden mit einer hohen Umweltbelastung verursacht.
Extrem Beispiel dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=V2Q1m28go1g
Wenn man sich so etwas Mal ansieht, merkt man wie wenig Zeit man einspart. Des Weiteren stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum, wenn die Zeitersparnis nicht das wichtige Kriterium ist. Ist es vielleicht der Beweis, dass man selbst schneller als die anderen ist, oder man beweisen will, dass man der bessere Autofahrer ist? Geht es nicht in erster Linie darum am Komfortabelsten von A nach B zu kommen?
Gerne könnt ihr die verschiedensten Meinungen Preis geben.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist die Zeitersparnis der Grund. Du fährst zu wenig, sonst könntest Du das beurteilen 🙄 Hauptsache wieder nen unsinnigen Fred aufgemacht der die Gemüter erhitzt 🙄
2662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Falls ich mal des Lebens überdrüssig bin nehme ich Deinen Vorschlag an.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Aber ich mache Dir einen Vorschlag, ich nehme Dich auf einem BAB-Tiefflug im M6 (Vmax 305km/h) mit und dann reden wir dabei ganz entspannt über "dicke Hosen", "große Klappen", "Möglichkeiten" und das RL als solches...😉
Aber mach Dir keine Hoffnung, im Moment hänge ich sehr am Selbigen.
Feigling!
Ich kann mich nur wiederholen, Du leidest an irrealen Ängsten und Geschwindigkeitsphobie...😉
Hey und ich gebe Dir die Chanche zur ultimativen Konfrontrationstherapie...😁
Zitat:
Feigling!Zitat:
Falls ich mal des Lebens überdrüssig bin nehme ich Deinen Vorschlag an.
Aber mach Dir keine Hoffnung, im Moment hänge ich sehr am Selbigen.Ich kann mich nur wiederholen, Du leidest an irrealen Ängsten und Geschwindigkeitsphobie...😉
Hey und ich gebe Dir die Chanche zur ultimativen Konfrontrationstherapie...😁
In Dich hätte ich ja vielleicht noch Vetrauen, aber was sonst noch so auf der Straße rumkreucht und fleucht....
Ne, ne, ich will das Rentenalter noch erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Sinngemäß schreibst du nichts anderes, als dass demjenigen, der sich einem erhöhten Risiko aussetzt, nicht geholfen werden soll, wenn mal was passiert.Zitat:
Ja, und ich denke genau deshalb verherrliche ich es nicht mit einem Durchschnitt von 204 KMh über 1000 Km durch die Republik zu rasen.
Oder was meinst Du jetzt ?
Man muss differenzieren.
Man kann sagen" Ich will Spaß, ich brauche den Kick, ohne beides ist das Leben nicht lebenswert, der Rest ist mir egal" oder
"Ich will Spaß ich brauche den Kick, aber ich sehe ein das es Sau gefährlich ist und eigendlich unvernünftig."
Da Du mit Motorradfahrern anfängst, ich selbst werde im Frühjahr meine Dicke verkaufen, ich setze mich nicht mehr dem erhöten Risiko aus.
Zitat:
Aber man könnte ja auch mit Motorradfahrern anfangen, die sich erwiesenermaßen einem höheren Risiko aussetzen. werden.....
das wird meines erachtens eh nicht genug berücksichtigt.
die versicherungen sind zu billig, die steuer sowieso, das erhöhte risiko der ganzen kippligen rollerfahrer auf ihren hochgezüchteten ein pfund/PS karren wird kein bisschen berücksichtigt.
XJR1300 sollte man als erstes verbieten. viel zu gefährlich, es fehlt JEGLICHER airbag
nee, nee, nee 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Da Du mit Motorradfahrern anfängst, ich selbst werde im Frühjahr meine Dicke verkaufen, ich setze mich nicht mehr dem erhöten Risiko aus.
mach es noch nächste woche!
du ahnst garnicht was bis zum frühjahr noch alles passieren kann!!!😮
Zitat:
Man muss differenzieren.Zitat:
Sinngemäß schreibst du nichts anderes, als dass demjenigen, der sich einem erhöhten Risiko aussetzt, nicht geholfen werden soll, wenn mal was passiert.
Man kann sagen" Ich will Spaß, ich brauche den Kick, ohne beides ist das Leben nicht lebenswert, der Rest ist mir egal" oder
"Ich will Spaß ich brauche den Kick, aber ich sehe ein das es Sau gefährlich ist und eigendlich unvernünftig."
Aha. Und eine der Aussagen klemmt man sich dann hinter die Sonnenblende, damit die Ersthelfer wissen, ob wie helfen oder weiterfahren sollen?
Zitat:
Aha. Und eine der Aussagen klemmt man sich dann hinter die Sonnenblende, damit die Ersthelfer wissen, ob wie helfen oder weiterfahren sollen?Zitat:
Man muss differenzieren.
Das wäre zu unsicher, vermutlich wird die Nachricht nach einem Einschlag mit 300 KMh nicht gefunden.
Aber nun mal im ernst, jemand der auf sein eigenes und erst Recht auf das Leben der anderen pfeift würde das auch nicht stören.
Warum auf einmal Sensibilität zeigen ?
Zitat:
Original geschrieben von gershX
das wird meines erachtens eh nicht genug berücksichtigt.Zitat:
Aber man könnte ja auch mit Motorradfahrern anfangen, die sich erwiesenermaßen einem höheren Risiko aussetzen. werden.....
die versicherungen sind zu billig, die steuer sowieso, das erhöhte risiko der ganzen kippligen rollerfahrer auf ihren hochgezüchteten ein pfund/PS karren wird kein bisschen berücksichtigt.
XJR1300 sollte man als erstes verbieten. viel zu gefährlich, es fehlt JEGLICHER airbag
nee, nee, nee 🙁
Die Grundeinstellung ist das Geheimrezept.
Zitat:
mach es noch nächste woche!Zitat:
Z.B.: Ape... Panzer unbeleuchtet... Spionagesattelit der NSA... Klingonenkreuzer... 😁
Zitat:
Das wäre zu unsicher, vermutlich wird die Nachricht nach einem Einschlag mit 300 KMh nicht gefunden.Aber nun mal im ernst, jemand der auf sein eigenes und erst Recht auf das Leben der anderen pfeift würde das auch nicht stören.
deine schlussfolgerungen sind hanebüchen...wo ist der eigentlich?
sollte man wirklich mit 300kmh irgendwo "einschlagen" wird wahrscheinlich keine hilfe nötig sein, dazu reicht aber auch schon 150 wenn man zb ins stauende oder den unbeleuchteten LKW knallt.
reine polemik also.
Zitat:
Das wäre zu unsicher, vermutlich wird die Nachricht nach einem Einschlag mit 300 KMh nicht gefunden.Zitat:
Aha. Und eine der Aussagen klemmt man sich dann hinter die Sonnenblende, damit die Ersthelfer wissen, ob wie helfen oder weiterfahren sollen?
Aber nun mal im ernst, jemand der auf sein eigenes und erst Recht auf das Leben der anderen pfeift würde das auch nicht stören.
Ich würde einem Schnellfahrer nicht pauschal mangelndes Interesse am eigenen und erst recht nicht am Leben Anderer unterstellen.
Zitat:
Wieso pfeift man da immer gleich auf das eigene Leben wenn man mal 300 fährt? Wie oft passiert bei solchen Geschwindigkeiten was?
Und wie oft fallen Leute von Bürostühlen und brechen sich das Genick? Das passiert wohl öfter als dass jemand mit 300 in eine Wand fährt.
Es sterben mehr Leute im Haushalt (knapp 8000) als im Straßenverkehr im Jahr. Solange man aufmerksam und umsichtig ist, kann man sein ganz persönliches Unfallrisiko überall senken...wenn man dann mal schneller unterwegs ist reißt es das nicht mehr raus.
Zitat:
Z.B.: Ape... Panzer unbeleuchtet... Spionagesattelit der NSA... Klingonenkreuzer... 😁Zitat:
mach es noch nächste woche!
scheisse, mir wird ganz flau im magen.
stell dir mal vor die echolon golfbälle der NSA fangen plötzlich an loszurollen, und kommen dir auf der linken spur entgegen und du relaxed grad bei 289kmh weil du ein whattsapp video guckst 🙄
Zitat:
Ich würde einem Schnellfahrer nicht pauschal mangelndes Interesse am eigenen und erst recht nicht am Leben Anderer unterstellen.Zitat:
Das wäre zu unsicher, vermutlich wird die Nachricht nach einem Einschlag mit 300 KMh nicht gefunden.
Nein, das macht man auch nur wenn man pauschalisiert, auf Grund einiger hier getroffener Aussagen kann man es aber sehr wohl.
Deshalb sagte ich ja, man muss differenzieren...
Zitat:
Mal ganz davon was man von Highspeed auf Autobahnen hält, deine unmenschliche Einstellung ist ätzend. Deinem Standpunkt hast du auch keinen Gefallen mehr getan, denn das Thema dreht sich die nächsten Seiten um was ganz anderes...
Sollte es überhaupt noch Herz-OPs geben - wenn die Menschen 3x die Woche Sport getrieben und sich gesund ernährt hätten, dann hätten sie jetzt keine verschlossenen Blutgefäße. 🙄 Ohne, ohje...
Und das als (Ex-)Motorradfahrer. 🙁 Als hättest du einen anderen 2-Rad-Fahrer der gerast ist und sich dadurch in einen Unfall verwickelt hat einfach nicht geholfen und liegen gelassen. Das nehme ich dir sowieso nicht ab. Warum dann so eine sinnfreie Polemik.