HighRes Audio im Civic?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es eine Lösung gibt, hochwertige Audiodateien (z.B. FLAC) mit der normalen Headunit abzuspielen.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Also um den Unterschied zu hören musst du absolut kein Philharmoniker sein, der ist gewaltig 😁

Meine FIREqualizer in Viper4Android sehen so aus (leider stand die Sonne sehr tief)

• 31: -2,5db
  • 62: -2,5db
  • 125: +0,3db
  • 250: +1,1db
  • 500: +1,7db
  • 1k: +2,0db
  • 2k: +1,0db
  • 4k: +0,6db
  • 8k: +1,1db
  • 16k: +1,5db

Außerdem hab ich noch diese Einstellungen aktiv:
MasterControl
On

Playback Gain Control
Slight

Spectrum Extenstion
0,75

Field Surround
1st Level

ViPER Bass
Natural Bass (Frequency 37 HZ)

Differential Sound (mein Lieblingsfeature, wenn dich das interessiert google mal den Haas Effekt)
2nd Level Delay Time

Auditory System Protection(damit falsche Einstellungen dir nicht die Boxen ruinieren)
Slight

ViPER Clarity
Natural (3,5 dB)

Ich habe über "HondaHack > Advanced Settings" eingestellt, dass der Standard EQ beim Starten automatisch geflatet wird, was aber meines Erachtens nicht funktioniert. Die Einstellungen im Honda EQ reiche ich noch nach.

FIREqualizer
17 weitere Antworten
17 Antworten

@Notor1ouS habe den Honda Hack nun auch drauf uns muss sagen, dass gute mp3s schon deutlich besser klingen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke für die Info, ich teste es mal mit FLAC Dateien ob der Unterschied für mich sehr groß ist.

Moin, kann über Android Auto in Viper4android leider nur die Einstellung "Phone Speaker" nutzen, die ja deutlich weniger Auswahl hat. Über normales Bluetooth kann ich, wie ihr erwähnt habt, "Bluetooth Device" nutzen. Eigentlich sollte es ja auch für Android Auto gehen. Jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht hab?

normal gibt's in Viper4Android unter den Einstellungen (irgendwo links zum raus ziehen) die Option, dass man für alle Audio Quellen 'Bluetooth Device' fest einstellen kann.

Deine Antwort