Highline vs Sportline optisch ?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier schon einige interessante Beiträge gelesen, allerdings würde ich gerne mal die tatsächlichen optische Unterschiede eines Passat Highline gegenüber einem Sportline sehen. Am besten noch in den jeweils gleichen Farben.
Auf dem Papier kennt man ja nun die Unterschiede, allerdings finde ich sowas immer schwer vorstellbar und beim Händler stehen selten Fzg in der gleichen Farbe.
Bin speziell an dem deep black perleffekt oder united grey interessiert.
Gibt es vielleicht so etwas wie eine Bilddatenbank?
Schöne Grüsse OL
26 Antworten
laut 🙂 hat nur der highline diesen "Passat" Schriftzug auf dem Armaturenbrett (so wie beim Phaeton nur oben). sieht klasse aus find ich, schade nur dass nur der highline sowas hat
Beim Higline sind auch die Lamellen im Kühlergrill mit Chrom abgesetzt. Das ist beim Sportline nicht der Fall.
Manchen ist das zuviel Chrom, ich finde es schön, besonders mit der Farb deep black
1. über dem mfd plus hat der passat sehr wohl einen passat schriftzug
2. dem sportline fehlen die chromleisten an den seitenscheiben (aufpreis)
3. den kühlergrill kann man bald günstig nachrüsten!
Zitat:
über dem mfd plus hat der passat sehr wohl einen passat schriftzug
ja, der highline... NUR der highline! oder? ich habe es zumindest nicht bei einem Comfortline oder Sportline gesehen
Ähnliche Themen
Hallo!
Mein Variant Sportline mit MFA Plus hat den "Passat"-Schriftzug auch nicht an besagter Stelle.
Gruß,
bodo10000
Zitat:
Original geschrieben von Vorname
ja, der highline... NUR der highline! oder? ich habe es zumindest nicht bei einem Comfortline oder Sportline gesehen
Hallo Bodo10000,
wieso machst Du den "Nachsatz":
..... seit 2.9.05: Variant 3C Sportline TDI 140PS, zum Glück ohne DPF ....
Welche Vorteile hat die Motorversion ohne DPF ?
Würde mich dringend interessieren, da ich gerade im "Bestellvorgang" eines Passat-Variant / TDI / 140 PS
bin
Danke für Infos in Voraus
JCRUTH
Zitat:
Welche Vorteile hat die Motorversion ohne DPF ?
4-ventil-kopf mit piezoeinspritzung und ausgleichswellen.
+ ruhigerer motorlauf
+ harmonischere leistungsentfaltung
+ turboloch nicht ganz so ausgeprägt
Zitat:
+ ruhigerer motorlauf
+harmonischere leistungsentfaltung
+turboloch nicht ganz so ausgeprägt
beruht das auf deinen eigenen erfahrungen oder nur hier im forum nachgelesen? es kommt mir nämlich so vor, als hätte das vorher keiner ausprobiert, ob der DPF-Motor wirklich schlechter ist als der andere und jetzt ist das quasi eine einbildung, dass der motor ohne dpf besser ist. ich weiß, dass es dazu schon mehrere threads gibt, aber genau das ist es ja - kein durchblick!
Hallo jcruth!
Der 140 PS TDI mit DPF hat nur zwei Ventile, ist also der alte Motor, der um einen mehr schlecht als recht funktionierenden DPF (siehe Beiträge im Forum) erweitert wurde.
Der 140 PS TDI ohn DPF ist der neue 4-Ventiler, der darüber hinaus auch die neuen Piezo-Düsen hat.
Ich fahre das Auto ja jetzt seit gut einem Monat und kann den Motor nur sehr empfehlen!
Gruß,
bodo10000
Zitat:
Original geschrieben von jcruth
Hallo Bodo10000,
wieso machst Du den "Nachsatz":
..... seit 2.9.05: Variant 3C Sportline TDI 140PS, zum Glück ohne DPF ....Welche Vorteile hat die Motorversion ohne DPF ?
Würde mich dringend interessieren, da ich gerade im "Bestellvorgang" eines Passat-Variant / TDI / 140 PS
binDanke für Infos in Voraus
JCRUTH
Kann meinem Vorredner 100%ig zustimmen. Habe meinen gestern in der Autostadt abgeholt und konnte ihn ausgiebig bis nach Hause testen. Im Vergleich zum 3C + DPF, den ich vor 2 Wochen 3 Std. zur Probe gefahren bin, läuft der ohne, wesentlich runder und das "Turboloch" ist tatsächlich weniger ausgeprägt. Bin über die Entscheidung einen ohne zu kaufen, sehr zufrieden. Einfach ein tolles, ausgewogenes Fahrzeug.
Passat Variant Sportline
2.0 TDI ohne DPF, ohne DSG
arctic blue silver
"Monte Carlo" Sportpaket
u.v.m :-)
Be_Six