Highline vs Sportline optisch ?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier schon einige interessante Beiträge gelesen, allerdings würde ich gerne mal die tatsächlichen optische Unterschiede eines Passat Highline gegenüber einem Sportline sehen. Am besten noch in den jeweils gleichen Farben.
Auf dem Papier kennt man ja nun die Unterschiede, allerdings finde ich sowas immer schwer vorstellbar und beim Händler stehen selten Fzg in der gleichen Farbe.
Bin speziell an dem deep black perleffekt oder united grey interessiert.
Gibt es vielleicht so etwas wie eine Bilddatenbank?
Schöne Grüsse OL
26 Antworten
Ich fahre das Sportfahrwerk. Es ist nicht zu hart, aber man merkt schon, dass es härter ist als das normale Fahrwerk. Ist sicher Geschmackssache. Ich mag es, wenn ich den Kontakt zur Strasse etwas mehr spüre.
Manche haben schon geschrieben, dass man es nicht nehmen sollte, wenn man kleine Kinder hat. Die Stöße werden natürlich direkt weitergegeben.
Ich bereue es übrigens, den DPF gekauft zu haben. bin den mit 4 Ventiltechnik allerdings noch nicht gefahren. hoffe auf einen guten Wiederverkauf aufgrund des DPF. es leist ja nicht jeder hier im Forum +g*.
Die erhoffte Steuerbefreiung habe ich mir schon abgeschminkt. 308,- € werden fällig + ca. 600,-€ für den DPF+ veraltete Technik.
Falls ein verantwortlicher von VW hier mitliest: Danke an VW.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von Vorname
beruht das auf deinen eigenen erfahrungen oder nur hier im forum nachgelesen? es kommt mir nämlich so vor, als hätte das vorher keiner ausprobiert, ob der DPF-Motor wirklich schlechter ist als der andere und jetzt ist das quasi eine einbildung, dass der motor ohne dpf besser ist. ich weiß, dass es dazu schon mehrere threads gibt, aber genau das ist es ja - kein durchblick!
also, die technischen unterschiede (eben alter kopf ohen ausgleichswellen) sind ja nunmal fakt.
das subjektive empfinden von nachteilen (rauerer motor, unharmonischere leistungsentfaltung) kannst du hier im forum wie auch in allen (!) vergleichstests nachlesen.
für den jetzigen aufpreis kann man den dpf mit sicherheit nachträglich einbauen lassen. zumal vw mit dem 170ps-tdi ja nun endlich einen dpf für den neuen tdi (4ventil, piezo usw.) hat.