Highline Sitze für Golf 7 GTI/GTD...??

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Also ich gehe mal davon aus, dass auch für den Golf 7 GTI/GTD optional wieder keine Highline Sitze zu bestellen sein werden...oder doch??

Ich denke, die Nachfrage wäre nämlich absolut vorhanden! (wer mit 45 plus quetscht sich schon gerne in einen harten engen Sportsitz...der aber so wie ich trotzdem gerne einen Sport - Golf kaufen würde...)

MfG

18 Antworten

Die Clark/Alcantara habe ich genau aus dem Grund bestellt,da ich glaube daß sie auf längere Zeit gesehen durch das Ein-und Aussteigen nicht so leiden,das Leder an den Wangen ist glatt,scheuert also wahrscheinlich nicht so schnell durch,hoffe ich zumindest,
....und es sieht super-edel aus,ich habe sie in Natura gesehen. 

So, bin heute ENDLICH in einem Golf 7 GTI...(Lederausstattung), und direkt danach im G7 GTD gesessen (Stoff Clark).
Also was die Breite, bzw. den "Komfort" der Sitze betrifft, kann ich nur sagen: Super!! Wie "massgeschneidert" für mich! :-)
Die Lederausstattung sieht zwar toll aus, kommt für mich aber definitiv nicht in Frage! Wenn das Auto (so wie heute) in der Sonne steht, heizen die sich auf gefühlte 60 Grad auf! So was muss ich nicht haben.
Wie Clark/Alcantara aussieht, habe ich leider immer noch nicht "in natura" gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

.. die tollen Top-Sportsitze aus dem 6er GTD vermisse ich immer noch. Da kommen die jetzigen Ergos bei weiten nicht mit.
das unterschreib ich.
die neuen gti-sitze sind ja leider eine ecke breiter als die alten.

oder gottseidank.......

War heute ausgiebig probesitzen im GTI/GTD und als vergleich danach in einem Ergo Active, der ja der gleiche Sportsitz wie im Highline ist. Muss sagen, die Highline Sitze sind keine wirkliche Alternative zu den Top Sportsitzen.
Die Sitzfläche ist im Ergo Aktiv Sitz für breitere Fahrer wegen der drückenden Seitenwangen nicht besser als im GTD/GTI. Subjektiv fand ich sogar die Top Sportsitze etwas angenehmer.
Für schlanke Menschen sind vermutlich beide Sitze gut. Ich persönlich saß danach noch in einem Comfortline Sitz und ich muss sagen, der hat den besten Sitzkomfort.