Highline Rücklicht 1LED defekt
Moin,
bei mir ist eine LED des Rücklichtes (der Teil in der Klappe,Variant) defekt. Ärgerlich.
Lt Anschlussgarantie natürlich ausgenommen...
Hat jemand Erfahrung ob da was auf Kulanz geht oder was son Teil kostet?
Beste Antwort im Thema
Kurze Rückmeldung: wurde auf Garantie getauscht.
24 Antworten
Hallo leute,
Ich hab seit 2 Tagen ein problem mit dem rückfahrtlicht links innen fahrerseite.
Hab einen Passat b8 Dsg 2,0 tdi 150ps,
Wenn ich das Auto mit dem schlüssel aufschließe geht das rückfahrtlicht mit an.
Wenn ich die automatik auf P oder D stelle geht das licht auch nicht aus, so als hätte ich
immer den Rückwärtsgang drin.
Ich hab mal die klappe die sich im Kofferraumdeckel befindet aufgemacht und bemerkt das
der kabel nass ist, es wird wohl damit zusammen hängen, was kann ich aber machen?
Freue mich über jede hilfe Danke 🙂)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrtlicht vom Passat geht nicht aus.' überführt.]
Auf Fehlersuche gehen wo das Wasser her kommt und sonst erstmal den PIN für das Rfl auspinnen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrtlicht vom Passat geht nicht aus.' überführt.]
Danke für deine antwort, kannst du mir vieleicht sagen wie die belegung ist welchen ich ziehen muss.
Danke
Da ich ein Golf fahre müsste ich am Wochenende mal nachsehen, beim Golf ist bl/sw oder anders rum.
Ähnliche Themen
Habe selben Problem gehabt... Da geht Wasser rein, also Rückleuchte ist iwo undicht!
Bei mir hat er jetzt komplett Geist aufgegeben. Muss neue kaufen 🙂
Falls du es „Retten“ willst dann schraub es raus, (2 X 8 Mutter)
Schneide es drum herum mit so Dremel und Mini Scheibe da die Rückleuchten verklebt sind.
Schön austrocknen, mit sek Kleber so punktuel verkleben. Und mit so Kfz Klebe/Dicht Silikon in Schwarz drum herum abdichten. Danach kommt kein Wasser mehr rein.
Habe es bei meinem gemacht ist auch komplett Dicht, aber leider zu spät da die Platine innen Geist aufgegeben hat.
@Manny007, danke für deine antwort, jetzt hab ich es etwas schleifen lassen und jetzt geht gar kein licht mehr an.
Wie teuer war es bei dir?
LOL Schade...
Je nachdem was für eine!
Fängt bei 202€ an und hatte Glück eine mit 55€ zu finden! Neu.. schreib mal die Teile Nr..
Die letzte Buchstabe ist die entscheidende 😉
Teile Nr. Weiß ich jetzt nicht, ist ja die innen links Led, im netz neu für ca. 100€ gibt es zu kaufen.
Ja es ist aber wichtig zu wissen welches genau!! Da es sonst nicht erkannt wird!
Hallo,
bei mir ist heute das linke äußere C ausgefallen.
Komisch an dem ganzen ist das mir das Auto den defekt nicht anzeigt. .
Sollte das nicht eigentlich so sein?
Danke und LG Christian