ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Highline mit normalen Stoff-Sitzen

Highline mit normalen Stoff-Sitzen

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 14:31

Hallo,

Eigentlich ist der Highline ja viel schöner als der Trendline... nur hat er diese Alcantara Sitze, die mir nicht wirklich gefallen können... Viel lieber hätte ich normale Sportsitze, wie sie im Atlanta-package sind, jedoch in Kombination mit der HL, und nicht mit der TL.

Alcantara scheint mir schwieriger im Unterhalt, flckenanfälliger als normale Stoffsitze... mein Auto wird nicht jede Woche gereinigt, sonder viel eher nur 2mal im Jahr ;-(

Kann man in der HL nicht auf normale Stoffsitze downgraden?

Vielleicht hat jemand Anregungen dazu.

Gigi

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich habe diesmal auch auf die Alcantara Sitze zugegriffen , hatte den Vorführer mit Leder , da sahen die Ledersitze schon nach knappen 3000 km recht bescheiden aus , faltig und wellig so sehen die Ledersitze in meinen Cabrio nach 28000 km noch nicht aus . Habe auch schon eineige A3 mit sehr welligen Leder gesehen das würde mir nicht so gefallen wenn mein Auto nach 1 Jahr schon wie ne Alte Handtasche ausieht ,

Wünsche dir Glück mit deinen Leder .

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Januar 2009 um 14:42

Im Innenraum unterscheiden sich Comfortline und Highline kaum, von außen (meine ich) nur durch die abgedunkelten Rückleuchten und die anderen Felgen. Insofern würde ich dir tendenziell zu einem CL mit Sportpaket raten, da bekommst du ja (die gleichen) Sportsitze wie beim HL, aber mit Stoff statt Alcantara. Die Atlanta-Felgen finde ich sehr schick, und wenn man unbedingt größere haben will, werden sicher bald im Zubehör welche angeboten und man nutzt dann halt die Atlantas für die Winterbereifung.

Ob der Alcantara-Bezug wirklich empfindlicher ist als Stoff, weiß ich nicht. Eigentlich ist doch Alcantara gerade für die Pflegeleichtigkeit bekannt?

Ansonsten, wenn es unbedingt ein HL sein muss, vielleicht mal schauen ob es EU-Länder gibt, bei denen der HL kein Alcantara hat. Dass ein "downgrade" ab Werk möglich ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

im Unterhalt, flckenanfälliger als normale Stoffsitze... mein Auto wird nicht jede Woche gereinigt, sonder viel eher nur 2mal im Jahr ;-(

muss man sich sorgen machen??

bitte wie anfälliger, was?

am 20. Januar 2009 um 20:56

Gigi,

 

ich verstehe das nicht.

Findest Du in der Preisliste eine Option 'Entfall Alcantara'?

Nein. Also ist es müßig darüber zu diskutieren.

 

Zumal ich Dir garantieren kann, daß Alcantara pflegeleichter

ist als jeder Stoff. Alcantara gilt als ideales Material im Auto.

 

Oder Du nimmst einen Comfortline mit Sportpaket. ;)

Das Leben kann so einfach sein. Wenn man sich mit dem

arrangiert was möglich ist.

Ja, musst schon nehmen was der Konfigurator hergibt. Alternativ kannst du ja die Lederausstattung im Highline ordern. Kostet halt dementsprechend auch mehr. Jedenfalls habe ich hier im Forum schon oft gelesen das Alcantara sehr Pflegeleicht ist.

Hi!

nehm auf jeden Fall die Alcantara Sitze! ich hab in meinem Passat Leder-Alcantara Sitze! Mir ist vor kurzem durch eine Unachtsamkeit eine Cola Flasche auf dem Sitz ausgelaufen die nicht richtig zugeschraubt war! Ich dachte ohje der Sitz ist ruiniert. Dann etwas Seife geholt und eine Bürste und in 2 Minuten war der Sitz sauber ohne jeglichen Fleck sichtbar! Alcantara ist das beste, pflegeleichteste Material das es gibt, und jeder der schon mal Alcantara hatte weiss wovon ich rede! Einmal Alcantara, immer Alcantara, vor allem wenn man kleine Kinder hat ein unschätzbarer Vorteil!

Hi

Ich kann dir auch nur zu den Alcatara Sitzen raten. Ich hatte einen Audi A3 8L mit Alcantara. Das war der beste Sitzbezug den ich je hatte nach 8 Jahren als ich den Wagen 2004 verkaufte sahen die Sitze noch wie neu aus. Keine Abnutzungserscheinugen und total Plege leicht. Darum habe ich einen Golf VI Highline genommen wegen der Alcantara Sitzen

Gruß Datamaus

am 22. Januar 2009 um 11:21

hi gigi,

mir ging es ähnlich wie dir. ich finde alcantara geht mal garnicht. mag ja sein das es sehr pflegeleicht ist, aber es sieht einfach sch... aus!!

da ich unbedingt einen highline haben wollte und es den nicht mit stoffbezügen gibt, habe ich mit für richtiges leder entschieden.

ich sage dir es ist der absolute hammer.

also mein tipp: nimm leder, zumal der hl wesentlich edel ist als der cl

gruß jansen

Hallo !

Ich habe diesmal auch auf die Alcantara Sitze zugegriffen , hatte den Vorführer mit Leder , da sahen die Ledersitze schon nach knappen 3000 km recht bescheiden aus , faltig und wellig so sehen die Ledersitze in meinen Cabrio nach 28000 km noch nicht aus . Habe auch schon eineige A3 mit sehr welligen Leder gesehen das würde mir nicht so gefallen wenn mein Auto nach 1 Jahr schon wie ne Alte Handtasche ausieht ,

Wünsche dir Glück mit deinen Leder .

was ist HL und CL?

und noch was anderes kollege hat einen golf V GT mit stoff matrix sitzen?

sowas hier: http://halter1.ha.funpic.de/.../sitze%20matrix.jpg

ist doch besser als alcantara`?

warum gibt es das nicht im G6 ??

am 9. März 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

was ist HL und CL?

TL = Trendline = Stoffsitze

CL = Comfortline = Stoffsitze

HL = Highline = Stoff mit Alcantara-Mittelbahn

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

warum gibt es das nicht im G6

weil es vielleicht noch kein GT-Ausstattungspaket gibt??

ja ist mir nachher auf aufgefallen ;-)

Danke!

Also ihr findet Alcantara alle gut--keine grpße Pflege und so...

Ich kann alcantara mir leider nicht in natura ansehen.

aber meiner meinung nach sieht es hässlich aus,

von werk aus schon mit flecken...

man sieht jeden gesässabdruck.

ist dem nicht so?

überlege auch ob ein downgrading möglich ist?!?

Habe Alcantara (in beige, also sehr hell) als Wohnzimmergarnitur und das Teil sieht selbst nach 4 jahren immer noch "unbefleckt" aus. Hätte dies nicht für möglich gehalten, aber dieser "Stoff" ist tatsächlich sehr strapazierfähig.

Im übrigen werden sich die Wolfsburger schon etwas dabei gedacht haben genau diesen Stoff im Highline zu verbauen. Insofern denke ich, daß es eine gute Wahl ist und ich habe ebenfalls zum HL mit diesen Sitzen gegriffen... ;-)

war gerade noch beim ;-)

habs mir auch mal angeschaut

lass es auch so und freu mich schon...

sieht doch irgendwie edel aus

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

war gerade noch beim ;-)

habs mir auch mal angeschaut

lass es auch so und freu mich schon...

sieht doch irgendwie edel aus

ich war auch eben beim :) und der hatte sogar nen HL da (bisher nur TL) und meine Fresse sieht das geil aus :eek:

Auf den Bildern oder in den Prospekten kommt das bei weitem nicht so rüber, das sieht einfach nur edel aus. Selbst meine Recaro-Sitze im B5 sehen dagegen billig aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Highline mit normalen Stoff-Sitzen