Highline mit Ganzjahresreifen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

würede gerne wissen, ob man beim Highline nicht Ganzjahresreifen dazubestellen kann. Weiss nicht ob es am Konfigurator liegt, aber kriege das bei mir irgendwie net hin! Brauche mal einen Rat!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte den Goodyear Vector 4 Seasons und habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn man damit keine Rennen fährt, eine relativ geringe jährliche Fahrleistung hat, nicht 2 mal im Jahr den Stress mit dem Reifenwechsel haben will, keinen Platz für die Lagerung der Reifen hat und bei der Optik gewisse Abstriche machen kann, dann fährt man mit Ganzjahresreifen richtig!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

GJR sind den Spezialisten, die in Tests ab "empfehlenswert" aufwärts bewertet werden, eigentlich immer überlegen.

Du meinst

unter

legen!

Ein Argument möchte ich noch für GJR hinzufügen:
Wenn man eine so geringe jährliche Fahrleistung hat, dass man 2 Sätze Reifen nicht innerhalb von ca. 5 Jahren verbraucht, lohnen sich GJR durchaus. Die Gummimischung der Reifen ist dann nämlich überaltert und man müßte die vormals so guten Winter- bzw. Sommerreifen vor der Zeit ausmustern.

Ich studiere immer recht genau die allhalbjährlichen Reifentests und kann nur feststellen, dass auch die als "besonders empfehlenswert" ausgezeichneten Spezialisten nicht in allen Disziplinen immer die besten sind und dass gute GJR die Spezialisten in manchen Dingen sogar übertreffen.

Ein großer Nachteil von GJR ist auf jeden Fall, daß man sie nicht in für den Golf VI passenden 18" erhält!

Zitat:

Original geschrieben von Flatl1ner

Zitat:

GJR sind den Spezialisten, die in Tests ab "empfehlenswert" aufwärts bewertet werden, eigentlich immer überlegen.

Du meinst unterlegen!

Ja, natürlich ...

Zitat:

Ein großer Nachteil von GJR ist auf jeden Fall, daß man sie nicht in für den Golf VI passenden 18" erhält!

Doch ein MT-User hat 225/40 R18 Ganzjahresreifen von Dunlop, sind aber scheinbar nicht so einfach zu besorgen😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Doch ein MT-User hat 225/40 R18 Ganzjahresreifen von Dunlop, sind aber scheinbar nicht so einfach zu besorgen😉

Der Dunlop-Reifenkonfigurator gibt das aber nicht her!