Highline Diffusor Unterschiede
Moin Leute,
meine Freundin hat gestern im Eifer des Gefechts vergessen den Gang einzulegen beim abstellen des Fahrzeuges. Und wie es kommen musste ist der Passat gegen eine Mauer gerollt rückwärts. Zum Glück war es nur eine kleine Mauer. Welche den Diffusor kalt verformt hat.
Nun meine erste Frage... sind Limo und Variant Diffusor identisch? Gibt es Unterschiede zwischen Highline etc?
Hatte vorhin mit einem VW Händler telefoniert. Welcher nur die Teilenummer verglichen hat die ich Ihm nannte und meinte das passt nicht am Highline Passat. Erklären konnte er mir dies nicht. Die besagten Nummer taucht bei Google auf für Variant und Limo.
Nun weiß ich nicht was ich kaufen soll. Oder hat hier jemand sogar eventuell einen Diffusor liegen? Traumhaft wäre ja Indium Grau 😁
Die besagte Teilenummer wäre übrigens:
3G5807521 oder im Anhang das Foto.
17 Antworten
Ja. Ab MJ 17 hatte es auch der Highline soweit ich informiert bin.
Also ich sehe weder bei Fahrzeug noch bei dem Ersatzdiffusor Blenden. Demnach passt das wenn es von einen Passat B8 ist. Der Diffusor ist beim Kombi/Variant/Limo immer gleich solange es nicht der Alltrack ist. Ich habe selbst die Erfahrung damit gemacht. Ich habe den Diffusor von einem Kombi an eine Limo angebaut. Also kannst du die Pappnasen bei dir in der Werkstatt oder beim Freundlichen getrost zum Teufel schicken.
Die Auspuffblenden gab es beim Highline meines Wissens erst ab 2017 oder 2018. Modeljahr oder Baujahr ist unwichtig da der Fragesteller nicht Auspuffblenden haben möchte sondern einen Ersatz für seinen defekten Diffusor. Aber um die Frage direkt im Keim zu ersticken. Ja auch die würde passen. Auch die R-Line ….
Wenn es nicht etwas spezielles werden soll, einfach die gleiche Teilenummer nachkaufen und tauschen.
Umrüstung würde sich anbieten:
https://www.motor-talk.de/.../...blenden-nachruesten-t5123508.html?...