Highline Diffusor Unterschiede
Moin Leute,
meine Freundin hat gestern im Eifer des Gefechts vergessen den Gang einzulegen beim abstellen des Fahrzeuges. Und wie es kommen musste ist der Passat gegen eine Mauer gerollt rückwärts. Zum Glück war es nur eine kleine Mauer. Welche den Diffusor kalt verformt hat.
Nun meine erste Frage... sind Limo und Variant Diffusor identisch? Gibt es Unterschiede zwischen Highline etc?
Hatte vorhin mit einem VW Händler telefoniert. Welcher nur die Teilenummer verglichen hat die ich Ihm nannte und meinte das passt nicht am Highline Passat. Erklären konnte er mir dies nicht. Die besagten Nummer taucht bei Google auf für Variant und Limo.
Nun weiß ich nicht was ich kaufen soll. Oder hat hier jemand sogar eventuell einen Diffusor liegen? Traumhaft wäre ja Indium Grau 😁
Die besagte Teilenummer wäre übrigens:
3G5807521 oder im Anhang das Foto.
17 Antworten
Hast Du eine AHK ? Ausschnitt für Auspuff ?
Laut Teilekatalog benötigst Du folgende Teilenummer : 3G0 807 521 F
Die Teilenummer für die Limousine ist identisch.
siehe Foto
VG Reddeer2000
Keine AHK kein Auspuffausschnitt.
Kann man ein nicht Highline Diffusor anbauen? Der von meinem zweiten Foto? Preis Leistung mit anbauteilen unschlagbar.
Na das ist doch der selbe ....vieleicht meinst Du r-line ? Da hast Du die Fake Blenden und der Diffusor ist in Glanzschwarz in der Mitte .
Kannst den aus der Anzeige nehmen. Wenn dann auch noch die Wagenfarbe Identisch ist kommst du mit dem Fuffi ganz gut davon.
Musst halt nur noch ein wenig basteln.
Hätte sonst noch einen in Schwarz in Düsseldorf zu verkaufen. Müsste dann nur lackiert werden.
Ähnliche Themen
Muss ihn lackieren lassen so oder so.
Hatte bei VW angerufen und die Teilenummer von dem aus der Anzeige durchgegeben und der Kollege meinte direkt neeee das passt nicht. Die Nummer stimmt nicht mit dem Variant mit Highline überein. Das hat mich sehr verunsichert.
Zumal der Verkäufer von der Anzeige auch meinte passt nur bei Limousine
Wie gesagt, Teilenummern für Limo und Variant sind identisch. Kannst doch unter 7zap.com selbst nachsehen.
Aber die Parkbremse zieht sich doch automatisch fest nach dem Abstellen des Fahrzeugs?! Wie konnte es an die Mauer rollen?
Wahrscheinlich Autohold ausgeschaltet.
Autohold wird’s sein. Hab das auch ab und zu mal aus und vergesse dann beim abstellen des Wagens die parkbremse zu betätigen, beim rollen in den getriebestifft (DSG) hör ich dass dann… nicht zu empfehlen… xD
WEnn autohold aus ist, geht die Parkbremse auch nicht automatisch beim abstellen des Motors? Wusste ich gar nicht. Ich schalte autohold nie aus. Diese Funktion ist absolut genial. Wenn ich in der waschstraße ausschalten muss, dann fahre ich danach manchmal geht irgendwas weil ich nicht dran denke dass er ja nicht automatisch bremst ^^
Mir ist autohold gerade in Verbindung mit Start stopp manchmal einfach zu ruckelig… ich muss da aber nochmal die Stärke der Bremse, wie fest die packt bei autohold codieren, vielleicht ist das dann besser
Anhand des Bildes behaupte ich einmal das es kein Highline Passat ist, dieser hatte meines Wissens nach immer die Chrom Auspuffblenden welche man auf dem Bild nicht sehen kann.
Das die Werkstatt dann sagt das es nicht passt wäre somit eine Erklärung.
Erst ab 2016 hatte der Highline die Trapezblenden. Meiner ist aus 2015 und hat keine =)
Mein HL ist MJ 2016 und hat die auch nicht. Hatte nur die Top Motorisierung und R-Line soweit ich weiß.