Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Ich habe heute beim 🙂 die Trapezblenden nachrüsten lassen. Der Spaß hat 813€ inkl MwSt gekostet. Material ca 300€, Lackierer ca 340€ Rest Lohnkosten. Vielen Dank an Socky_1 für die Teileliste. Die Jungs von VW haben die Teile genau so bestellt (ohne zu kontrollieren).

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 19. August 2016 um 21:11:08 Uhr:

Ok,sei mir nicht böse aber das klingt ein wenig Naiv von dir. Ich habe eben auch kurz gegoogelt. Das Ergebnis hatte sich nicht gut angehört. Dein Motorsteuergerät wird sich bestimmt melden. Wie schon geschrieben ist die Betriebserlaubniss sowie die Garantie futsch. Das wäre es mir auf keinen Fall wert. Du musst es aber ja wissen.

Bist du da ganz sicher das der Motor da Probleme bekommst?
Nach dem Partikel Filter/Katalysator ist ja heute nur ein langes Rohr. Das ist ja nur zuletzt an diesem Rohr ich den in 2 teilen trenne werde.
Hab gelesen das wenn man das umgekehrt mache also Diesel Auspuff auf Benziner setzen, dann gibt's Probleme mit fehlender Druck und so weiter...

Genau,der passende Gegendruck ist ja nicht mehr da. Die komplizierte und auch sehr genaue Motorsteuerung wird das auf jeden Fall merken. Eventuell regelt sie das selber (mit z.b mehr Diesel) oder sie spuckt Fehlermeldungen aus. Das vermute ich. Das andere mit der Betriebserlaubniss finde ich aber viel schlimmer. Dein Versicherungsschutz ist dadurch ja auch weg. Die Auspuffanlage ist für deinen Wagen nicht FREIGEGEBEN! Du musst jetzt selber wissen was du machst. Bist ja alt genug.

Habs heute endlich geschafft. Aber die Chromleiste hat sich sehr gewehrt. Mir tun jetzt noch die Finger weh!

Img-2102-2
Ähnliche Themen

Zitat:

@VTEC 1 schrieb am 20. August 2016 um 16:58:32 Uhr:

Habs heute endlich geschafft. Aber die Chromleiste hat sich sehr gewehrt. Mir tun jetzt noch die Finger weh!

Sieht richtig gut aus🙂

Absolut!

Hat schon jemand versucht die Blenden des Superb von Milotec am Passat anzubringen? Passen die und schaut das halbwegs gescheit aus?

Nein die passen natürlich nicht, es sei denn man schneidet zwei entsprechende Löcher in den Stoßfänger, das sieht dann richtig peinlich aus.

Danke !

Moin
Hab zwar versucht alles zu lesen entweder überlesen oder nicht verstanden. Hab einen 2.0 TDI 150 Pferde High. Var. Und würde gern den unteren Teil der Stoßstange tauschen gegen die mit den Chromblenden. Bekomme aber noch einen Westfalia Harken dran passt das trotzdem.

Zitat:

@streethornet schrieb am 26. August 2016 um 23:19:27 Uhr:

Moin
Hab zwar versucht alles zu lesen entweder überlesen oder nicht verstanden. Hab einen 2.0 TDI 150 Pferde High. Var. Und würde gern den unteren Teil der Stoßstange tauschen gegen die mit den Chromblenden. Bekomme aber noch einen Westfalia Harken dran passt das trotzdem.

Das ist kein Problem. Ich habe genau das gleiche gemacht. Habe den gleichen Modell und habe auf eBay eine Stoßstange mit blenden gekauft. Die Stoßstange war für einen Ausschnitt für AHK vorbereitet. Habe dann alles beim freundlichen einen abnehmbare AHK gekauft und denen dann alles montieren lassen.
Also wenn du nach einem Stoßstange sucht dann achte darauf ob es für einen ANK vorbereitet ist. Viel Glück 🙂

Hi also wer den Umbau auf R-Line Heckstoßstange (Version/Trapez Blenden Attrappe) machen möchte und einen Passat B8 Highline hat, braucht folgende Teile:
1x Spoiler 3G0807521K GRU
5x Blindnieten WHT005263
1x Blende/Spoiler 3G0807823 041
20x Blindnieten N 90346302
1x Halter für Stoßfänger links 3G0807125A
1x Halter für Stoßfänger rechts 3G0807126A
1x Blende für Abgasrohr links 3G0807873A 2ZZ
1x Blende für Abgasrohr rechts 3G0807874A 2ZZ

Oder anstatt den geschlossenen plastik trapezblenden die offenen aus edelstahl 😉

Verkaufe die beiden auch neu und unverbaut.

180€ zusammen + versand

Teilenummern
3G0 253 682 F
3G0 253 681 F

UVP 118,00 / je stck

Zitat:

@EriRydel schrieb am 2. September 2016 um 17:25:44 Uhr:

Oder anstatt den geschlossenen plastik trapezblenden die offenen aus edelstahl 😉

Verkaufe die beiden auch neu und unverbaut.

180€ zusammen + versand

Teilenummern
3G0 253 682 F
3G0 253 681 F

UVP 118,00 / je stck

Habe noch die Gegenstücke liegen mit Schrauben und Muttern falls du es komplett haben magst und dann als komplett Set zu verkaufen...

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 2. September 2016 um 16:59:35 Uhr:

Hi also wer den Umbau auf R-Line Heckstoßstange (Version/Trapez Blenden Attrappe) machen möchte und einen Passat B8 Highline hat, braucht folgende Teile:
1x Spoiler 3G0807521K GRU
5x Blindnieten WHT005263
1x Blende/Spoiler 3G0807823 041
20x Blindnieten N 90346302
1x Halter für Stoßfänger links 3G0807125A
1x Halter für Stoßfänger rechts 3G0807126A
1x Blende für Abgasrohr links 3G0807873A 2ZZ
1x Blende für Abgasrohr rechts 3G0807874A 2ZZ

Da ist dann aber nicht der Ausschnitt für die AHK drin oder?

Deine Antwort