ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. High Low Signal ohne ASS

High Low Signal ohne ASS

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. März 2020 um 9:54

Hey ho.

Ich bin neu im Forum und besitze meine A4 Avant bj16 mit 2.0 tdi und 140kw seit gestern Abend. :)

Alles soweit echt super,nur fehlt leider das Audi Sound System welches definitiv in der myAudi App mit angegeben ist.

Hatte mal jemand solch einen Fall? Habe natürlich die. Flug Nummer alles korrekt angegeben und in der Mulde hinten ist nur die Batterie und ein notrad.

Eigentlich wollte ich den ASS subwoofer gegen einen kleinen Axton tauschen,da hätte ich das Signal ja an richtiger Stelle liegen gehabt.

Wo bekomm ich ohne SW am einfachsten und besten das Signal her ohne die halbe Karre zerlegen zu müssen?

 

Habe natürlich die letzten zwei Wochen alles an Foren usw durchforstet habe aber nichts genaues bei passivem System gefunden :/

Danke schonmal fürs Lesen soweit !

Ähnliche Themen
49 Antworten

Da musst Du leider das Handschuhfach ausbauen und das Signal am Hauptrechner (MMI) abgreifen. Habe ich gestern getan.

Hab ich auch vor. Welches Kabel (Foto vielleicht) hast du genommen? Adapter Stück?

Ich würde Mal in deine Kaufvertrag gucken ob's dort drin steht (der ist bindend). Wenn ja, würde ich den Verkäufer drauf ansprechen, gerade was den Kaufpreis angeht etc.

Ich baue mir eine vollaktive Anlage ein, daher greife ich alle acht vorhandenen Kabel ab und leite sie nach hinten in den Kofferraum, verstärke diese und leite sie dann wieder nach vorne.

Nach hinten habe ich ein 9x0,75qmm Kabel genommen

http://www.pimpmysound.com/...nnect-verlegekabel-9x075-mm-schwarz.html

nach vorne

2x(4x1,5qmm)

http://www.pimpmysound.com/...onnect-verlegekabel-4x15-mm-schwarz.html

Habe keinen High-Low Adapter gewählt, da ich den High-Level-In Anschluss der Endstufen nutze

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:37

Im Kaufvertrag steht nichts an extra Austattung drin,ist dort nich aufgeführt leider.

Könnte ich nicht besser in meinem Fall das Signal der hinteren Türen irgendwo abgreifen damit ich nicht durch das ganze Auto muss ?

Hinten kannst Du auch abgreifen, aber dann musst Du ein Kabel durch die Tür legen, wenn Du direkt am Lautsprecher abgreifst.

Oder Du suchst nach den passenden Lautsprecherkabel in der B-Säule. Die müssen ja von der Zentraleinheit kommen. Ich befürchte nur, dass das Kabelstränge sind, die verflochten sind. Die Suche ist bestimmt nicht einfach.

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:50

Genau so war mein Gedanke ,bleibt mir die Frage ob auf der Ecke jemand weiß wo genau man am besten anfäng zu suchen?!

Tür öffnen,Farben am Lautsprecher anschauen und dann hinter die Verkleidungen schauen...?

Ja

Viel Erfolg bei der Suche :-)

Es gibt hier allerdings auch Threads mit Bildern der Kabel am Quad-Lock Stecker. Die Farbe des entsprechenden Lautsprechers könnte Dir das öffnen der Türe ersparen. Musst du mal hier suchen. Finde es grad nicht

Die Farben weiß ich, weil ich die Werkskalotten gewechselt habe. HT von Eton und Tmt von Hertz und Weiche in den Türen verbaut. SUB habe ich Von H&K aus dem Benz W203, der hinten links in der Seitenverkleidung im selbstgebauten GFK Gehäuse sitzt. Diesen Sub wollte ich vorn vom Rechner abgreifen. Cinch Kabel wollte ich da anklemmen. Da meine Frage.

Gibt es dafür einen passenden Adapter mit Cinch Anschluss?

Den Gladen Monoblock anschließen mit dem Helix davor.

https://www.ars24.com/.../helix-aac.3-high-low-adapter?...

 

Vielleicht verrätst Du auch die Farben? ;-)

Er möchte allerdings glaube ich hinten abgreifen

Den hab ich. Der wird hinten angschlossen.

Ich brauche aber per Cinchkabel das Signal von vorne. Da hab ich noch nix passendes gefunden.

Ich hatte mal ein Cinchkabel, eine Seite mit Stecker, die andere Seite mit Stromdiebe zum anschließen.

Dss habe ich nicht mehr gefunden.

PS: Die Farben reiche heute Abend oder Morgen Vormittag nach.

Themenstarteram 5. März 2020 um 13:30

Sehr schön ,danke :) dann werde ich mich die Tage mal ranmachen und berichten mit nen paar Bildern,vlt ist es ja interessant für den einen oder anderen.

Muss mir das eh erstmal alles in Ruhe anschauen ,steht ja noch keine 24 h vor der Türe der Wagen.

Was ich direkt gemerkt hab ist allerdings das die Anlage meiner Meinung nach eher in den kleinsten fiat passen würde,die standart Boxen in Seat Leon vorher waren ne ganz andere klasse .....leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. High Low Signal ohne ASS