MIB 2 High 8W5035035B Anschlussbelegung
Hallo,
ich will das mib2 in einen B8 verbauen.
zur Zeit habe ich das MMI 3G+ verbaut.
Kann mir jemand die Belgung des Quadlocksteckers schreiben oder mailen, ich komme bis auf ein paar
Anschlüsse nicht ganz klar und im elsa kann ich es auch nicht rausbekommen.
Und ja ich weis das ich einiges ändern muss.
Danke schon mal für Tipps.
4 Antworten
Das ganze wird Aufgrund des abweichenden MOST Bus nicht funktionieren.
Der B8 hat einen MOST25 und das MIB2 hat einen MOST150 Bus.
Für den Stand alone Betrieb wird der MOST nicht benötigt, die Main-Unit ist hier der Master. Eine Anbindung hierüber ans Fahrzeug ist nicht möglich (siehe Vorredner). Es gibt somit keine Verbindung zum Fahrzeug, d.h. alle fahrzeugbezogenen Einstellungen werden nicht funktionieren, die Main-Unit wird sich so verhalten als wenn die Zündung aus ist und sich nach einer gewissen Zeit abschalten, vorrausgesetzt der Komponetenschutz ist nicht aktiv.
Im B9 erfolgt die Anbindung ans Fahrzeug (Gateway) über den Infotainment-CAN, der im B8 mit MMI nicht verbaut ist. Ob eine Auswertung über Infotainment-CAN möglich wäre wenn man das Gateway im B8 auf eins mit Infotainment verbaut (Radio concert, chorus, symphony) wird dank unterschiedlicher CAN-Generation auch nicht funktionieren, zudem ist im Gateway die Adresse 5F nicht auf dem Infotainment-CAN zugewiesen. Somit ist es hierüber auch nicht möglich eine Datenverbindung zum Fahrzeug (Gateway) herzustellen....
Die Beschaltung des Quadlock müsste gleich der dem des MMI3G Tunerbox sein...
Danke für eure Antworten👍,
da hab ich jetzt vieles für den Umbau gekauft habe und jetzt ersichtlich wird warum der Programmierer der mir zusicherte alles zum laufen zu bringen sich nicht mehr meldet.😟
So schnell sitzt man auf Teilen für 2000€.
Aber ich bin selbst schuld und weise niemand was zu wenn ich mich vorher nicht gut genug informiert habe.
Falls jemand was benötig, habe von Kameras bis zu Steuergeräten für 360°C sicht infrarotcam sämtliche Kabel, Digitaldiplay alles da.
Ich werde wohl alles verkaufen und die Umrüstvorhaben abbrechen.☹️ da ich bis jetzt leider niemanden kenne der mich unterstützen könnte.
Sicher, dass dein "Programmierer" auch wusste, dass es sich um einen tatsächlichen B8 handelte? Der B9 wird im Fahrzeugschein ja auch als B8 geführt...oder wollte der nur sein Zeugs loswerden?
Um das alles zu bewerkstellen was du vorhattest, hättest du steuergerätetechnisch aus dem B8 einen B9 machen müssen. Inwieweit es vielleicht Emulatoren gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Und Nachtsichtassistent (Infrarotkamera) gibt es selbst im B9 nicht...
Ich denke du bist da etwas naiv dran gegangen...