Hifi - System
Hallo!
Ich bin mit meinem neuen g05 suuuuper zufrieden, dass Einzige
was nicht passt, ist die Hifi Anlage!
Ich hatte diese auch im f15, und war mehr als zufrieden damit.
Nur im g05 hört sie sich echt nicht gut an...
Kein Bass, kein Druck und kein Klang.
Oder haben sie den Verstärker nicht angeschlossen?
In meinem damaligen 5er f10 hatte ich nur Standard, und die hörte
sich echt besser an.
Kann einer von euch, welcher Hifi geordert hat, seine Eindrücke beschreiben..?
Wie gesagt, sonst ist der neue einfach nur ein Traum!!!!!!!
Lg
Beste Antwort im Thema
Beim H&K unter CAR, Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Sound, Logic 7 Surround.
Von der H&K Webseite:
"LOGIC 7
Manchmal ist mehr eben doch mehr. Discrete Logic 7 bietet überlegenen Surroundsound von diskreten, hoch-auflösenden 5.1 Medien und sogar von Stereo-Aufnahmen. Discrete Logic 7 verwaltet die enorme Fülle von Audiosignalen und verteilt sie über die gesamt Systemarchitektur. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes 360-Grad-Klangspektrum unabhängig von der Sitzposition im Fahrzeug. Schalten Sie Ihr Audiosystem ein und der perfekte Sound kommt von ganz allein. Eine Anpassung der Einstellungen auf die jeweilige Sitzposition ist nicht notwendig."
Wahrscheinlich testen die mit jungen Leuten, die dem Loudness War ein Leben lang ausgesetzt waren und sowas wie Beats Kopfhörer toll finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
91 Antworten
Für das HIFI Problem könnt ihr mal im 5er Forum schauen, da gibt es für ca. 700,- einen Verstärker zum austauschen! Kann man wohl selber machen und bringt richtig Verbesserung zum auch meiner Meinung nach schwachen HIFI Lautsprechersystem im Vergleich zu früher!
Hast du auch „nur“ das Hifi Lautsprechersystem?
Ja, im Verhältnis zum f15 Hifi echt schwach!!
Im f15 war es absolut überzeugend und ausreichend!
Für mich halt..
Habe auch schon vom Match7 Verstärker gehört..
Hmmh, kann was beim G05 passieren, wenn man den Verstärker wechselt?
Ich fahre G31 und empfinde es da auch schlechter. Für den Match7 gibt es eine auf das Fahrzeug abgestimmte Einstellung dazu und wahrscheinlich gibt es da für den G05 noch nichts. Weiß ich aber nicht. Die Berichte im 5er Forum sind jedenfalls vielversprechend und passieren kann da wohl nichts, außer dass du das auf die Ohren bekommst, was du dir vorgestellt hast!
So ich kann es leider nur bestätigen, das HiFi System ist wirklich unterirdisch 🙁
Ich hatte in meinem F11 ebenfalls das HiFi und war total zufrieden. Selbst meine Frau bestätigt dies und das möchte was heißen... 😉
Lange Rede ich tausche jetzt mal den Verstärker gegen den MATCH UP 7BMW.
Kosten 799,00 €
Laut Forum soll es ja ein kleines Wunder verbringen... bin echt mal gespannt. Sollte sich nicht die gewünschte Verbesserung einstellen werde ich die Lautsprecher gegen Eton Lautsprecher tauschen... will aber eigentlich nicht soviel Geld ausgeben...
Schauen wir mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JensS77 schrieb am 18. Mai 2019 um 23:27:34 Uhr:
So ich kann es leider nur bestätigen, das HiFi System ist wirklich unterirdisch 🙁
Ich hatte in meinem F11 ebenfalls das HiFi und war total zufrieden. Selbst meine Frau bestätigt dies und das möchte was heißen... 😉
Lange Rede ich tausche jetzt mal den Verstärker gegen den MATCH UP 7BMW.
Kosten 799,00 €
Laut Forum soll es ja ein kleines Wunder verbringen... bin echt mal gespannt. Sollte sich nicht die gewünschte Verbesserung einstellen werde ich die Lautsprecher gegen Eton Lautsprecher tauschen... will aber eigentlich nicht soviel Geld ausgeben...
Schauen wir mal.
Hi Jens!
Halte uns diesbezüglich bitte auf dem Laufenden....!
Ps:
Habe ja den CD-Player nachrüsten lassen.
Wenn man eine CD abspielt, ist der Klang im Verhältnis zu USB bzw Radio
um Welten besser...!!
Was ich nicht verstehe, der Bass ist mit CD sagenhaft! Perfekt!
Mit Radio oder USB aber voll mies... .
Sagenhaft? Echt jetzt? Das hat mit HiFi nichts zu tun. Das taugt ausschließlich zum leise Nachrichten hören. Musik kann man damit nicht genüsslich hören.
Das ist der Trick - man wird gezwungen, richtig Geld in die Hand zu nehmen.
Ich werde berichten, hoffe der Match kommt diese Woche an, dann baue ich den zeitnah ein.
Update folgt 🙂
Hi!
Ganz so einfach wird der Umbau bzw Einbau nicht werden. Da sind nämlich mehrere Komponenten auf der Halterung mitverschraubt!
Ps:
Auf meinem Verstärker steht auch Harmann!
Wusste gar nicht, dass die auch von Harmann geliefert werden!
Hast Du es schon einmal gemacht? Die Videos im Netz stellen es total einfach dar... ist aber nie ein G05...
Gibt es ne Anleitung für den G05?
Nein, gibt keine Anleitung für den g05!
Hatte den Match7 schon vor Monaten bestellt, zwischenzeitlich wurde der von mir bestellte CD Player eingebaut.
Klang von CD: erstklassig!!!
Höre seit dem vermehrt CD. Perfekt!
Match ohne Einbau wieder retour geschickt.
Darum bin ich auf deine Eindrücke, Jens, extrem gespannt...?!
D.h. Du warst nicht zufrieden oder warum ging der Retour?
Hattest Du Deinen Verstärker draußen? Muss ich was beachten...?
Hatte nur kurz geschaut, sollte auf der Linke Seite im Seitenfach oberhalb sein oder?
Nein, original verpackt wieder zurück.
War mit dem CD Sound so zufrieden, dass ich den match7 ohne Probe wieder retour schickte!
Musik von CD hört sich beim Hi-Fi System tausend mal besser an, als Musik per Radio oder USB. Warum auch immer???
Ja, ist links hinten im Seitenfach.
Lg julmar
Danke! Ich werde dann berichten und habe große Hoffnung 🙂
Ja ich hab mit erschrecken festgestellt, dass ich gar kein CD Schlitz mehr habe 🙁
Hallo julmar,
ich bin gerade gefrustet, da ich den Match UP 7 BMW eingebaut habe, aber dieser anscheinend nicht für den BMW X5 G05 mit HiFi System geeignet ist (gegensätzlich der Aussagen auf der Homepage).
Als ich alles laut Anleitung richtig angeschlossen hatte (Adapterkabel) waren zwei weitere Stecker vom BMW übrig, welche ich nirgend anschließen konnte. (siehe Fotos im Anhang)
Im Display stand dann bei Radio "keine Quelle" verfügbar. Es wurden auch keine Sender angezeigt.
Ebenfalls hat keinerlei Tonausgabe Ich hoffe, dass eine schnelle Lösung gefunden wird, da ich mich wirklich sehr über das mögliche Upgrade gefreut hatte...
Ich habe die Bilder mal mit angehangen...
In der Beschreibung war nicht weiter zu finden.
Der BMW Verstärker scheint aber beim G05 zusätzliche Kabel zu haben 🙁
Habe eben den Hersteller Audiotec Fischer und ars24.com angeschrieben...
🙁
Hi Jens!
Ok, denke, irgendetwas ist falsch angeschlossen...
Keine Radioquelle..?? Hmmh...?
Wie schaut es mit USB aus?
Erkennt er das?
Lg