ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Travel & Comfort System

Travel & Comfort System

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 10:21

Hallo,

habe für dieses Befestigungssystem den Kleiderbügel aus meinem VW mit übernehmen können.

Anscheinend gibt es hier bei der Aufnahme eine art Norm.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen iPdad Halterung jedoch gibt es diese nicht für das

große iPad Pro.

Kennt hierzu jemand weitere Halterungshersteller welche diese Aufnahme anbieten?

lg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 13. August 2019 um 21:26:47 Uhr:

Hast Du das Teil mittlerweile gekriegt und montiert? Könntest Du ein Foto davon reinstellen?

Habe den Klapptisch doch im Kofferraum liegen gehabt.

Generell ist die Nutzung mit dem Basishalter, der zwischen die die Stangen der Kopfstütze geklemmt wird, besser, da höher.

Mit der integrierten Lösung hängt der Tisch schon recht tief, selbst auf der höchsten Stufe.

Für meinen Bedarf aber, wie gesagt, vollkommen ausreichend.

Ist nur beim Ein- und Aussteigen etwas eng.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 22. Mai 2019 um 6:32

Das würde mich direkt mitinteressieren. Habe bei meinem bestellten G05 ebenfalls das T&C System und will für meine große entweder das iPad mini oder unser iPad Pro für längere Reisen verwenden.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 6:42

Zitat:

@trashbox2k schrieb am 22. Mai 2019 um 08:32:07 Uhr:

Das würde mich direkt mitinteressieren. Habe bei meinem bestellten G05 ebenfalls das T&C System und will für meine große entweder das iPad mini oder unser iPad Pro für längere Reisen verwenden.

Für das Mini gibt es eine Halterung!

Jedoch denke ich mir wäre das Große ja besser, vorallem bei mir sitzen alle 3 Jungs hinten....

am 22. Mai 2019 um 6:47

Zitat:

@zuempler schrieb am 22. Mai 2019 um 08:42:36 Uhr:

Zitat:

@trashbox2k schrieb am 22. Mai 2019 um 08:32:07 Uhr:

Das würde mich direkt mitinteressieren. Habe bei meinem bestellten G05 ebenfalls das T&C System und will für meine große entweder das iPad mini oder unser iPad Pro für längere Reisen verwenden.

Für das Mini gibt es eine Halterung!

Jedoch denke ich mir wäre das Große ja besser, vorallem bei mir sitzen alle 3 Jungs hinten....

Ja in jedem Fall! Ich hätte auch lieber das große eingeklipst. Finde dazu aber leider nichts. Kann man sich was dazu basteln?

Würde den Pro dort nicht einhängen. Aufgrund von Grösse und resultierendem Gewicht habe ich meine Zweifel, dass die Halterung bei einem Unfall hällt. Dann kaufe ich lieber noch eine Ipad.

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 9:33

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 22. Mai 2019 um 08:48:00 Uhr:

Würde den Pro dort nicht einhängen. Aufgrund von Grösse und resultierendem Gewicht habe ich meine Zweifel, dass die Halterung bei einem Unfall hällt. Dann kaufe ich lieber noch eine Ipad.

Aber die wesentlich größeren Klapptisch schon?

Klapptisch

Denke nicht, dass das Gewicht vom Pro da ein Problem ist.

Für das iPad Pro 11" gibt es leider auch kein Safety Case. Nur das für das Pro 10,5. Bekommt man aber hineingewürgt. Von den Abmessungen müsste das Pro 12,9" in die Halterung passen. Braucht es nur das Safety Case leider dazu.

Hallo, es gibt ja beim G05 das T&C System fest verbaut in den Rückenlehnen der Vordersitze und grundsätzlich als Nachrüstlösung, welche unter der Kopfstütze eingeklemmt wird.

Nun interessiere ich mich z.B. für den BMW Klapptisch.

Dieser scheint jedoch für die Nachrüstlösung konzipiert zu sein, sprich, die Halterung sitzt recht weit oben.

Macht der Klapptisch so überhaupt mit der fest verbauten Lösung Sinn, oder hängt der da zu tief?

Ja, alles Zubehör für das T und C System sind verstellbar. Auch die Halterungen für Tablets etc

am 26. Juli 2019 um 9:21

Die Halterung Tablet finde ich in Verbindung T&C gut, der Klapptisch hängt meines Erachtens eher etwas tief - abhängig vom Kindersitz sogar nicht nutzbar.

Ich hab das T&C System und kann es nur loben! :cool:

Das war im vorführwagen. Hab leider kein Bild da von meinen.. ist aber alles mein Zeug was ich im Netz bestellt hab...

 

Von den Klapptisch kann ich leider nix berichten...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hat jemand vlt den originalen bmw Lehnenschutz mit T&C ausprobiert? Hat der Schutz Aussparungen für T&C "Buchsen" oder werden sie verdeckt?

Gruß,

Georg

Zitat:

@MischiMischi schrieb am 26. Juli 2019 um 11:21:05 Uhr:

Die Halterung Tablet finde ich in Verbindung T&C gut, der Klapptisch hängt meines Erachtens eher etwas tief - abhängig vom Kindersitz sogar nicht nutzbar.

Da man ihn verstellen kann, kommt er auf die gleiche Höhe wie bei Montage auf Basisträger (dort kann man ihn auch zu hoch stellen).

Verstellbarer Klapptisch T&C

Zitat:

@gde2011 schrieb am 29. Juli 2019 um 12:00:15 Uhr:

Da man ihn verstellen kann, kommt er auf die gleiche Höhe wie bei Montage auf Basisträger (dort kann man ihn auch zu hoch stellen).

Danke, die Info brauchte ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen