Hife Kein Bremsdruck!!!!

Opel Corsa B

Ich brauche ganz schnell fachkundige Hilfe von euch allen die erfahrung mit B Corsa's haben....
Folgendes Problem:
Komplette Bremsanlage renoviert sprich neue Radbremsylinder,Backen,Scheiben,Klötze.

Und dann gings los ich wollte entlüften (hinten recht weil längster Weg) und es passiert nichts.
Hinten links auch nichts

Jaaaaa das Bremspedal wurde betätigt. -.-
Nein es ist nicht irgendwo leck.
Und ja es wurde auch alles richtig zusammengeschraubt da ich mal inteligent war und mir vorher Bilder gemacht habe;-)
Ich habe auch alles mit Drahtbürste bzw. Akkubohrer mit Aufsatz sauber gemacht.

Aber kein Bremsdruck nichts null nada njet und ich habe bestimmt 200 mal in das Pedal gelatscht.
Leute ich habe mich 7 Stunden mit dem vehicle um die Ohren geschlagen.
Ich bin mit meinem latain am Ende.

Was ist da los was stimmt da nicht????????

Beste Antwort im Thema

Mensch püppi was hast du denn für ein Problem? Dass sehr wahrscheinlich der hbz hin ist, haben wir doch schon ganz am Anfang vom thread geklärt. Dann kamen ein paar Vorschläge die erstmal kein geld kosteten und ein paar fragen und sofort bist du wie ne silvesterrakete durch die decke gegangen und wolltest n langen pimmel raushängen lassen. Genauso wenig wie WIR wissen mit wem wir schreiben und was der kann und deswegen fragen stellen, weisst DU das doch auch nicht, kloppst aber trotzdem tierisch aufn kot und machst einen auf allwissend und schraubergott.

Schön dass jetzt alles wieder funktioniert, aber an deinem Auftreten musste noch "etwas" arbeiten.

36 weitere Antworten
36 Antworten

alleine entlüften ohne druck behlälter,wie soll das denn gehen?

normal wenn man keinen druckbehälter hat muss einer pumpen und der andere muss das entlüfter ventil auf und zu machen.

pedal drücken ventil auf,pedal geht nach oben,ventil geschlossen.

Gibt rückschlagventile, dann geht das wunderbar allein.

Edit

Nach deiner beschreibung ziehts luft mit rein, das ventil muss zu BEVOR das pedal hochgeht

Deswegen sollte er ja erklären wie er es macht.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Gibt rückschlagventile, dann geht das wunderbar allein.

Edit

Nach deiner beschreibung ziehts luft mit rein, das ventil muss zu BEVOR das pedal hochgeht

genau,und das geht nicht alleine!!

sagte ja auch,einfach mal die ventile öffnen und stehen lassen,aber das kann ich auch genau so gut der wand erzählen.

Ähnliche Themen

Wie gesagt mit rsv geht das super, das entlüfter ventil bleibt dabei einfach offen

hat er scheinbar aber nicht,und daher auch das problem das das ganze system luft gezogen hat

uuups total vergessen.

also ich sitze hinten mim 9er ringschlüsse der auf der schraube steckt und ruf vor ''runter'' mach die schraube auf und wieder zu rufe ''hoch''warte kurz damit wieder was in die leitung kommen kann und wiederhole das .
aber es kommen immer nur tropfen.

Alleine entlüften ist sowas von easy auch ohne Rückschlagventil macht euch einfach mal n paar gedanken wie sowas funktionieren könnte.
Ich bin kein gelernter kfz-ler und dennoch bekomme ich etwas in euren Augen völlig unmögliches hin !
Spätestens jetzt sollte euch bewusst sein das ich weis was ich tuhe.
Also stimmt mit dieser DRECKSKARRE was nicht. -.-

Aber ich merke schon das ihr Hobbybastler seid und keine Cracks.

Sieht man ja was du hinbekommst nämlich nix, mach dir da mal ein paar Gedanken drüber.
Überlese ich jetzt den 2ten Mann oder gibts den wirklich nicht?
Sag nicht immer Dreckskarre zu deinem Wagen, der kann da nichts für.

Guten Morgen.

Nein im Augenblick entlüfte ich mit nem freund zusammen ich gebe Komando und drehe die schraube auf und zu.
Ich habe aber schon alleine entlüftet ohne zweite Person das geht man muß sich nur mal gedanken machen wie das gehen könnte.
Und selbst als ich alleine war habe ich es hinbekommen desswegen bin ich immer mehr der Meinung das der HBZ übern Jordan ist.
Im Voratsbehälter geht das öl bei betätigen des Bremspedals etwas hoch und runter.
Auserdem ist das nicht mein Auto sondern das von nem Kumpel der zwei linke Hände hat.
Ich selbst Fahre nen Peugeot 205 der ist auch weniger anfällig was Rost betrifft.
Ich habe aber noch nie gehört das ein HBZ kaputt geht.
Kann ich denn nicht einen von nem schrottauto ausbauen?
Ja sorry wegen dem schimpfwort ich muß dazusagen das daß der erste Wagen ist der mich so abkotzen lässt.
Sowas hatte ich noch nie.

HBZ würde ich nicht vom Schrott holen, einer aus dem Zubehört kostet nicht dermaßen viel mehr, den kannste aber wenigstens reklamieren wenn er nix taugt.

Zitat:

Original geschrieben von pipes2101

Alleine entlüften ist sowas von easy auch ohne Rückschlagventil macht euch einfach mal n paar gedanken wie sowas funktionieren könnte.
Ich bin kein gelernter kfz-ler und dennoch bekomme ich etwas in euren Augen völlig unmögliches hin !
Spätestens jetzt sollte euch bewusst sein das ich weis was ich tuhe.
Also stimmt mit dieser DRECKSKARRE was nicht. -.-

Aber ich merke schon das ihr Hobbybastler seid und keine Cracks.

Du bist ja auch geil, kriegst es nicht auf die reihe aber erstmal schön auf die kacke hauen. Viel Erfolg noch.

Ein hobbyschrauber

ich bekomme es nicht hin weil ich mich mit dem wagen nicht auskenne und ihr stellt mich hin wien depp was ich nicht bin.
wie soll ich da deinermeinung nach reagieren?

anstatt mich doff stehen zulassen wäre es besser mir hilfreiche ratschläge zu dem wagen zu geben.
aber so seid ihr opelaner eben

O hne
P ower
E wig
L etzter

Dir juckt es aber auch in den Fingern oder? Bei solchen Breiträgen kannst glaube weitere Hilfe vergessen.
Im Übrigen ist es egal ob Opel oder citrone oder Bmw. Das Prinzip der Bremse ist überall gleich.
Also auch überall die gleiche vorgehensweise.

Hier läßt dich keiner als doof hinstellen aber deinen Beiträge nach stellst du dich selber in die Ecke.
Sowas wie so sind die Opelaner eben hat hier überhaupt nichts zu tun.
Wer so denkt sollte mal über andere Sachen nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von pipes2101

ich bekomme es nicht hin weil ich mich mit dem wagen nicht auskenne und ihr stellt mich hin wien depp was ich nicht bin.
wie soll ich da deinermeinung nach reagieren?

anstatt mich doff stehen zulassen wäre es besser mir hilfreiche ratschläge zu dem wagen zu geben.
aber so seid ihr opelaner eben

O hne
P ower
E wig
L etzter

Ich Oute mich ja ungern hier als Fachkraft, aber diesmal geht hier einer Echt zu weit.

Was bitte ist am Bremssytem eines Opels anders wie bei XYZ? Erkläre mir Sachlich und in ruhe den Unterschied. Jedes Bremssystem besteht aus 2!!!! IN WORTEN ZWEI Bremskreisen..
Vorne links zu hinten rechts und
Vorne rechts zu hinten links.

Wenn das Bremssystem leer war, solltest Du vielleicht erstmal zu sehen das Du ein Bremskreis voll bekommst.

Und alleine wirste das NIE schaffen. Da kannste Dir nen Wolf pumpen.
Und wenn DU jetzt sagst Du ziehst die Luft nicht mit rein, dann geh mal zum Onkel Doc und besorg Dir mal ne Spritze und begutachte das Verhalten. Ist genau das gleiche Prinzip.

Aber da wir ja hier keine AHnung haben..

Viel erfolg.

p.s. ne Freundin wurde von so einem wie dir umgekarrt.. der typ wird seines lebens nicht mehr froh..
ihm wurde zu lasten gelegt das er selber an den bremsen gearbeitet hat.. FAHRLÄSSIG..
Schmerzensgeld in höhe vom Kleinwagen solltest Dir mal hinlegen.

So an alle die glauben das ich Luft gezogen oder falsch entlüftet habe (Fachkräfte).

Ich habe schon an ca. 150 PkW's die Bremsen erneuert und anschliesend entlüftet.
NIEMAND hatte einen unfall oder nicht funktionierende Bremsen.
Alle waren bisher sehr zufrieden mit meiner Arbeit.
Da ich sie so (ohne funktionierende Bremsen) NIEMALS fahren lassen würde.
Da mir das selbst zu gefährlich ist und ich nicht als Pfuscher und oder schuldiger an Toten sein möchte.
Ich habe was sowas betrifft, immer exakt, genau, zuverlässig und vor allem gewissenhaft gearbeitet.
Was nicht viele von sich behaupten können.
Ich bin keine FACHKRAFT aber verstehe schon ne Menge von Autos und ich würde auch viel mehr machen, wenn ich bestimmte Spezialwerkzeuge hätte, daß man für manche wagen braucht.
Um an dieser Stelle nochmal deutlich zu werden ich bin KEIN PFUSCHER

Es lag am Hauptbremszylinder!!!
Der war kaputt.

Habe ihn gewechselt Bremsflüssigkeit aufgefüllt und dann ging das entlüften wie gewohnt.
Zuerst hinten rechtes hinten links vorne rechte vorne links

Keine Luft mehr im System und der Bremsdruck ist auch hervoragend.
Soviel zum Thema falsche Luft ziehen.

So ihr Fachkräfte was sagt ihr jetzt ??? Jetzt ist wahrscheinlich Ruhe !!!

Deine Antwort